Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Rotbach ohne Farbe
© Guido Alfes
Rotbach ohne Farbe
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/161/805128/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/161/805128/image.jpg
Endlich ist auch im Ruhrgebiet der Winter eingekehrt... Das bedeutet wettermäßig aber oftmals Hochnebeldecken und damit extrem diffuses Licht. Folglich war eigentlich von vornherein klar, dass ich die Bilder in SW ausgearbeitet werde. Durch das stark gestreute Licht ist der Schnee leider etwas zeichnungsarm. Allgemein habe ich die hellen Tonwerte voll ausgenutzt und versucht, den Schnee auch wirklich "weiß" zu bekommen. Ein Polfilter hat die Belichtung angenehm verlängert, so dass die Wasserobefläche schön glatt erscheint. Die Filterstellung tendierte gegen Null und die Bäume konnten sich entprechend spiegeln. In LR habe ich den Bachverlauf selektiv mit der Klarheit hochgezogen und somit die Spiegelung versucht zu betonen.

Hoffe es gefällt... Laut Wetterbericht ist in den nächsten Tage auch nicht wirklich mit "Licht" zu rechnen:-/

Gruß Guido

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-01-16
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 555.0 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 50D, 11mm
2.5 Sek., f/16.0, ISO 100, Polfilter
Belichtungsautomatik, Korrektur 1.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 4 durch Benutzer, 120 durch Gäste, 362 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Rubrik
Schwarz-Weiß:
←→