Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Blick vom Le Grammont
© Jochen Beck
Blick vom Le Grammont
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/160/804750/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/160/804750/image.jpg
Liebe Naturfotografen, in meinem ersten Beitrag möchte ich gern dieses Foto vorstellen und besprechen. Es entstand an einem ziemlich nebligen aber sehr hellen Tag auf einer Wanderung am Le Grammont (Genfersee). Ich musste mit einem Grauverlaufsfilter arbeiten um sowohl Wolken als auch den Wald in der vordersten Ebene abbilden zu können. Da das unbearbeitete Bild wegen des Nebels und der hoch stehenden Sonne recht langweilige Farben hatte, und weil ich die immer mehr im Nebel verschwindenden Bergrücken stärker betonen wollte habe ich mich für die Schwarz-Weiss Variante des Bildes entschieden.
Mich würde interessieren was Ihr von dem Foto denkt und welche Verbesserungsvorschläge Euch zur Aufnahmetechnik (ausser auf bessere Lichtverhältnisse zu warten ;-)) oder der EBV einfallen.
Vielen Dank!
Gruss,
Jochen
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-09-09
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 547.6 kB, 1200 x 798 Pixel.
Technik:
NIKON D700, 116mm, 1/160 Sek., f/11.0, ISO 200
Bildbearbeitung: Kontrastanpassung, Objektivkorrektur, Dreck-stempeln, Schärfen und Grösse anpassen in Capture NX2, Entrauschen mit Dfine 2, Schwarzweiss-umwandlung mittels Silver Efex Pro 2, Endschärfung in Sharpener 3.0.
Ansichten: 4 durch Benutzer, 125 durch Gäste
Rubrik
Landschaften:
←→
Rubrik
Schwarz-Weiß:
←→