Ice, Ice, Baby
© Björn Lilie
Ice, Ice, Baby
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/158/794321/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/158/794321/image.jpg
Vor ein paar Wochen habe ich schon mal ein Foto des beeindruckenden Eiszapfens in der Gautschgrotte (mit meinen zarten 1,85 m als Größenvergleich im Hintergrund) gezeigt.
[url klicken[/url]
Hier nun ein Detail des Eises. Durch die mitgeführten organischen und mineralischen Bestandteile (oben drüber ist Waldboden und Sandstein) schimmert es in allen Farben von blau bis braun. Das Eis ist nicht kompakt, sondern ein fein zieselierter Zapfen, fast wie ein risiger Kronleuchter.
Mal sehen, ob esmit dem Zapfen in diesem Winter wieder was wird. Ich glaube eher nicht, das klappt nur alle paar Jahre.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 311.6 kB, 666 x 1000 Pixel.
Technik:
Nikon D700
AF-S 2,8/70-200 @ 200mm
1/100 @ f 3,2 ISO 200
Ansichten: 8 durch Benutzer, 146 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Adventskalender:
←→
Rubrik
Farben und Formen:
←→