Waldlichtspiele
© Ike Noack
Waldlichtspiele
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/158/792958/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/158/792958/image.jpg
„Nur der Tag bricht für uns an,
den wir wachen Sinnes erleben. Und es will noch viele Tage herausdämmern.
Die Sonne ist lediglich ein Morgenstern.“
Henry David Thoreau in: “Walden. Or life in the Woods”

Ich wünsche euch, eurer Familie, Freunden und Bekannten Gesundheit, eine besinnliche Vorweihnachtszeit und ein wenig Licht in Momenten, wenn es mal gar nicht danach aussieht- nicht nur beim Fotografieren.
Nun „ziehe ich den Stecker“ und mache Pause bis zum Februar 2013 und möchte mich auf diesem Weg bei euch allen herzlich bedanken für so viele hilfreiche, kritische und schöne Gedanken zu meinen Bildern, für all die Aufmerksamkeit, die vielen Klicks und Sterne.
Viele Grüße
Ike


Die „Waldlichtspiele“ sind das Ergebnis einer Anregung von Radomir zu einem Scherenschnitt beim Vorgänderbild „Bunter Herbstmorgen“. Für diese Version wählte ich eine geeignete Aufnahme mit scharfem Pilzhutrand und kleinerem ABM. Dieses Erste der ganzen Reihe (eigentlich ein Probebild) gefällt mir jetzt noch besser als das zuerst Eingestellte! Danke Radomir für den Tipp!
Zum Glück „trägt“ dieser farbenfreudige Hintergrund das Bild sehr gut.

Nachtrag vom 6.02.2013: Da ich dieses Bild an einem Monitor mit geringem Kontrastumfang bearbeitete, habe ich eine (hoffentlich) verbesserte Version angehängt.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-10-07
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 473.3 kB, 954 x 716 Pixel.
Technik:
Four Thirds, 50 mm (entsprechend 100 mm Kleinbild)., f 2.0 , 1,3 sek, -0.7 EV, MF, WB manuell, ISO 100, Stativ, SVA, Fernauslöser
Ansichten: 67 durch Benutzer, 250 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Adventskalender:
←→
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.