Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Moorwasser
© Guido Alfes
Moorwasser
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/157/788271/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/157/788271/image.jpg
Nachdem ich das Bild bereits im QF eingestellt habe, dort aber oftmals eine fehlende Zeichnung in den schäumenden Fluten bemängelt wurde, habe ich mich dem Thema nochmals gewidmet. Dazu habe ich dann eine etwas knapper belichtete HF-Aufnahme gefunden und entsprechend ausgearbeitet. Der Wasserfall hat nun m.M. nach deutlich mehr zeichnung. Der Charakter des Moorwassers kommt nun besser heraus. Zusätzlich zu den wenigen Standardkorrekturen habe ich den Weißabgleich minimal verändert und die allgemeine Farbbalance leicht verschoben, so dass es dem Moorwasser zuträglich wurde. Da im VG noch zwei Steine angeschnitten waren, ahbe ich das Bild dann nachträglich auf 3:4 geschnitten.

Vom Grundcharakter gefällt mir das Bild, ob ihr das auch so seht?

Gruß Guido

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-10-12
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 599.5 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 50D, 53mm
1.3 Sek., f/9.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 1 durch Benutzer, 183 durch Gäste, 328 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.