Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schwarze Wand im Morgenlicht
© Jan Temmel
Schwarze Wand im Morgenlicht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/152/760198/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/152/760198/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-08-08
JT ©

Der markante Gipfel der Schwarzen Wand (3511m)


in der Venedigergruppe (Hohe Tauern, Osttirol) im ersten Licht des Tages.

Ein Foto unser diesjährigen Bergtour in der Venedigergruppe im Nationalpark Hohe Tauern. Die letzte Nacht haben wir in der Neuen Prager Hütte verbracht. Einen atemberaubenden Ausblick auf das Schlatenkees (man kann seine Größe auf dem Bild nur erahnen) hat man hier! Im Bildbereich links unten kann man noch den Gletscherverlauf erahnen, der sich weit ins Tal hinab zieht.

Noch vor Sonnenaufgang überwinde ich mich und verlasse das kuschelig warme Bett. Aber es hat sich gelohnt: Gerade als das erste Sonnenlicht seinen Weg über die Bergkuppen findet löst sich die dichte Wolkenfront und der eindrucksvolle Gipfel der Schwarzen Wand kommt für einen Moment zum Vorschein.

Unbeschreibliche Momente sind das! Meinen Bericht zur Tour mit noch mehr Fotos findet ihr bei mir im Blog (siehe mein Profil).

Zum Foto:
Ein Stativ schleppe ich in diese Höhen nicht mit, auch wenn ich es in solchen Momenten immer bereue. Daher musste ein Zaunpfahl nahe der Hütte herhalten, ich hoffe Schärfe Bildrauschen sind verträglich? (oder soll ich sowas hier lieber nicht hochladen?)
Ich freue mich auf Eure Gedanken und Anregungen zum Foto und lerne gern dazu! Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht

Technik:
Canon EOS 550D, 40mm
1/320 Sek., f/13.0, ISO 400
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 289.6 kB 1000 x 625 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 31 Zeigen
Ansichten: 8 durch Benutzer308 durch Gäste657 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Landschaften: