Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Alle Jahre wieder
versammeln sich die Kranichschwärme über unser Dorf am Himmel um auszutesten ob der Wind für die lange Reise in den Süden gut steht. An diesem Vormittag flogen gleich mehrere große Kranichschwärme im fünf Minuten Tackt über unser Haus hinweg. Es waren insgesamt bestimmt einige tausend Kraniche, die ich an diesem Tag gesehen habe. Ich sehe sie zwar jedes Jahr über unser Haus hinwegziehen, aber so viele Kraniche wie in diesem Jahr und noch an einem einzigen Vormittag hatte ich bisher noch nicht ge
Mehr hier
~ gemeinsamer Jagdausflug ~
Hallo Zusammen, gestern konnte ich diese beiden Mäusebussarde bei ihrem gemeinsamen Jagdausflug am Himmel beobachten. LG André
Mehr hier
Abendlicher Ausflug
Noch nach Sonnenuntergang war die Bachstelze damit beschäftigt, sich die Insekten die über den Teich flogen, im Flug zu schnappen und zu fressen. Das Abendlicht fand ich hier gerade sehr schön. Daher wollte ich euch noch gerne diese zweite Aufnahme von der Bachstelze zeigen. LG André
Mehr hier
Bachstelze im Flug
Diese Bachstelze konnte ich am See eine ganze Weile beobachten, wie sie im Flug über dem Wasser nach Insekten schnappte um sie zu fressen. LG André
Mehr hier
Der Bussard und die Kraniche
Ein netter Beifang war der Mäusebussard der mir noch zufällig ins Bild flog. LG André
Mehr hier
Der Flug der Kraniche 2 Der Flug der Kraniche
Serie mit 3 Bildern
Ein Schwarm Kraniche die gerade durch die wolkenverhangene Sonne fliegen.
Der Flug der Kraniche 3
Hier mein drittes und letztes Bild vom Flug der Kraniche, wie sie gerade durch die wolkenverhangene Sonne flogen. Jedes der drei Bilder vom Flug der Kraniche sieht etwas anders aus. LG André
Mehr hier
Die warmen Aufwinde genutzt
Die warmen Aufwinde haben die Kraniche genutzt um sich in die Lüfte zu schrauben. Jeder Flügelschlag kostet den Kranichen jetzt wertvolle Energie, die sie sparsam einsetzen müssen um den langen Flug nach Süden zu beginnen bzw. fortzusetzen. Dieser Kranichschwarm flog gerade an unserm Haus vorbei als ich auf dem Balkon stand. Da habe ich natürlich noch schnell die Chance genutzt und ein paar Fotos von ihnen gemacht. LG André
Mehr hier
Hinter den Bäumen
habe ich den Weißstorch fliegen gesehen. Er flog langsam immer tiefer. Zum Glück war zwischen den Bäumen eine etwas größere frei Lücke, wo ich freie Sicht zum fotografieren hatte. Zum Glück flog der Storch genau in dieser Baumlücke vorbei. So konnte ich ihn für einen kurzen Augenblick zwischen den Bäumen ablichten. LG André
Mehr hier
Storch mit Flügelmann
Dieser Weißstorch und sein Flügelmann der Kiebitz kamen zusammen an diesem Abend bei Sonnenuntergang an mir vorbeigeflogen. Ein Anblick den ich so noch nicht gesehen habe. LG André
Mehr hier
Ausflug übers Land
Heute Nachmittag habe ich einen Rotmilan gesichtet, wie er gerade übers Land in Richtung Wald flog. LG André
Mehr hier
Ausflug bei schönstem Wetter
Dieser Rotmilan flog zufällig an mir vorbei. Er hatte mich kaum bemerkt, da ich gut versteckt war. So nahe habe ich es noch nicht geschafft einen Rotmilan abzulichten. Ok der Himmel war leider nur blau und ohne Struktur, aber ich wollte euch das Bild trotzdem gerne zeigen und hoffe das es ein wenig Gefallen findet. LG André
Mehr hier
Ein Jäger der Nacht  2
Noch eine weitere Aufnahme von der Fledermaus. Hier flog sie gerade über einen Teich. LG André
Mehr hier
Großausflug der Stare
Ein Vogelschwarm von weit über hundert Stare überflogen gerade eine große Wiese. Diese Szene musste ich unbedingt mit meiner Kamera festhalten, denn so viele Vögel die an mir vorbei geflogen sind, hatte ich bisher noch nicht gesehen. Hier auf diesem Bild sind nicht alle Vögel zu sehen, die an mir vorbei geflogen sind. Sie flogen so schnell an mir vorbei, das ich keine Zeit mehr hatte, die Brennweite zurück zu nehmen um alle Vögel auf das Bild zu bekommen. Nur dieses eine Foto war mir gegönnt, wa
Mehr hier
Dynamik
Ein Erpel im Landeanflug auf einem Teich. Hier habe ich durch die etwas längere Belichtungszeit versucht den Landeanflug des Erpels etwas dynamischer aussehen zu lassen. Da der Erpel durch die längere Belichtungszeit bewusst recht verwaschen und nicht unbedingt als solches sofort erkennbar ist, hoffe ich das die Rubrik Farben und Formen hier passend ist. LG André
Mehr hier
Auf zur nächsten Jagd
Der Mäusebussard flog zufällig genau in meine Richtung über mich hinweg. So konnte ich ihn recht schön mit meiner Kamera ablichten. LG André
Mehr hier
Beute in sicht
hatte der Mäusebussard. Er flatterte mit kurzen schnellen Flügelschlägen auf einer Stelle in der Luft, bevor er dann im Sturzflug herab auf ein Feld flog um seine Beute zu ergreifen. LG André
Mehr hier
Bussard im Gleitflug
Hier eine weitere Nahaufnahme von einem Mäusebussard im Gleitflug. LG André
Mehr hier
Kein guter Landeplatz
für einen Mäusebussard. Er hatte zwar versucht in den dünnen Zweigen des Baumes zu landen, aber er hatte keinen Halt gefunden. Nach kurzer Zeit flog er dann davon, um sich einen besseren Baum zu suchen wo er landen konnte.
Mehr hier
Schwalbenflug
Diese Schwalbe überflog gerade ein Feld auf der Suche nach Insekten. Sie sind im Flug gar nicht so einfach mit der Kamera abzulichten, weil sie recht schnell und extrem wendig in der Luft sind. LG André
Mehr hier
Mäusebussard im Gleitflug
Dieser Mäusebussard zog seine Kreise direkt bei uns am Haus. So konnte ich einige Nahaufnahmen von meinem Balkon aus von ihm machen. Er lies sich von meiner Anwesenheit gar nicht stören und zog weiterhin seine Kreise auf der Suche nach Mäusen. So schön nahe konnte ich ihn bis jetzt noch nicht fotografieren. Da war meine Freude natürlich groß. LG André
Mehr hier
Im Tiefflug
kam der junge Mäusebussard angeflogen und verschwand hinter den Bäumen. Dies ist das einzige Jungtier was die Bussarde groß gezogen haben und was erst vor kurzem aus dem Nest ausgeflogen ist. LG André
Mehr hier
Der Jäger wird zum Gejagten
Hier wurde der Mäusebussard von den Dohlen und Krähen aus seinem Jagdrevier vertrieben, da die sie jetzt überall ihre Nester mit ihren Jungen haben und keine Rivalen in ihrer Nähe dulden. LG André
Mehr hier
Überflieger
Hallo Zusammen, Diese Dohle erwischte ich gerade noch mit meiner Kamera, als sie über meinem Kopf hinweg flog. LG André
Mehr hier
Ich komme ja schon !
Die beiden großen Brachvögel konnte ich auf einer überschwemmten Wiese in der Nähe vom Dümmer fotografieren. LG André
Mehr hier
Im Gleitflug
sah ich den Silberreiher am Himmel vorbeiziehen.
Buchfink in Not
Hallo Zusammen ! Dieser Buchfink suchte wohl verzweifelt seine Jungen, denn es schlüpften gerade überall die Küken von den verschiedensten Vogelarten. Er dachte wohl das seine Jungen hier im Nistkasten wären, denn er hörte die Kleinen rufen. Aber diese Rufe waren nicht die von seinen Jungen, sondern die von kleinen Kohlmeisen die geschlüpft waren. Nun hatten die Kohlmeiseneltern zusätzlich damit viel zu tun den aufdringlichen Buchfinken zu vertreiben. Aber der lies keine Ruhe. Er flog andauernd
Mehr hier
Flugstudie
Hallo Zusammen ! Diese Libellenart die sonst immer sehr unruhig umherflog, stand mal ausnahmsweise für 2 Secunden einigermaßen ruhig in der Luft. Diese Chance nutzte ich natürlich sofort um sie im Flug abzulichten. Bei den Großlibellen konnte ich es bisher noch nicht beobachten, das diese sich mal irgendwo auf einen Halm ect. gesetzt haben. Aber diese hübschen Flugakrobaten im Flug abzulichten ist ja auch mal eine Herausforderung. LG André
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter