Punktlandung
© Daniel Ottmann
Punktlandung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/150/750157/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/150/750157/image.jpg
Hallo,

leider war der Morgen etwas wolkig und ich habe nicht damit gerechnet, dass bei 1/800sek überhaupt irgendwas in Richtung Action machbar ist.

Letztendlich hat mir diese Verschlusszeit dann aber eine schöne Bewegungsunschärfe eingebracht.

Ganz nett dabei ist, dass an 3 Morgen hintereinander jeweils ein Wespenbussard den See besuchte und mehrere Wespennester ausgegraben hat. Ich sah schon das Bild vor meinem inneren Auge, wie ich den Kopf des Wespenbussards scharf abgebildet habe, während der Körper von leicht unscharfem Gras im Vordergrund verdeckt ist und die Wespen um ihn herumschwirren. Doch am 4. Tag war ich an seiner Stelle, doch der Bussard nicht mehr. Dafür haben mich die verbliebenen Wespen gefunden und für den Schaden verantwortlich gemacht.

ein Video des Bussards findet ihr hier:
http://www.youtube.com/watch?v=E0Na4zmKGIY

Gruß
Daniel
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-08-13
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 373.6 kB, 1100 x 735 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D Mark IV, 500mm
1/800 Sek., f/5.0, ISO 1250
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 30 durch Benutzer, 199 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→