Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Im Wald
© Günter Hohensträter
Im Wald
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/150/750156/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/150/750156/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-09-01
GH ©
Ich habe mal überlegt, wie viele verschiedene Waldbilder man machen kann. Nehmen wir an, dass sich zwei Bilder schon deutlich unterscheiden, wenn man seinen Standort um etwa 2m verändert. Ebenso nehmen wir an, das man vom gleichen Standort rundherum ca. 10 verschiedene Bilder machen kann. Auf einer Fläche von 10x10m wären das dann schon 5x5x10=250 Aufnahmen.

Bei einem kleinen Wald von 1 Quadratkm Größe sind das immerhin schon 500x500x10=2.500.000 Fotos.

Reales Beispiel: Die Naturparks im Schwarzwald sind etwa 7080 Quadratkm groß. Da könnte man dann schon 17.700 Mio. verschiedene Aufnahmen machen. Wenn man jetzt noch die 4 Jahreszeiten berücksichtigt, ergibt das insgesamt 70.800 Mio. Fotos.

Man sieht, Waldbilder sind eine vielseitige Angelegenheit.

Gruß, Günter

Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D90, 25mm (entsprechend 37mm Kleinbild)
1/80 Sek., f/4.5, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 663.4 kB 1200 x 817 Pixel.
Ansichten: 2 durch Benutzer114 durch Gäste307 im alten Zähler
Rubrik
Landschaften: