Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Fischadler
© Christoph Piela
Fischadler
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/147/735924/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/147/735924/image.jpg
Man sollte immer die kleine DSLR für zwischendurch dabei haben. So auch dieses Jahr beim Tauchurlaub in Ägypten. Da waren doch tatsächlich drei Fischadler, die im Bereich unserer Hotelanlage ihr Jagdrevier hatten. Sie gingen in einer Badebucht auf Fischfang und ihre Ansitzwarten waren Gebäude (und ähnliches) des Hotels.

Die Tiere wurden von Gästen und Angestellten in Ruhe gelassen, sodass man sich ohne sie zu stören auf wenige Meter ihnen nähern konnte. Dabei haben die Vögel einen kaum registriert und schauten weiter konzentriert aufs Wasser nach Fischen in der Nähe der Oberfläche.

Bis jetzt konnte ich dieses Verhalten nur in Florida beobachten.
Wer braucht schon ein 600mm-Objektiv mit Konverter??? ;-)

Schönen Sonntag noch.

Gruß

Christoph

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 263.9 kB, 1000 x 665 Pixel.
Technik:
Nikon D4 + AF-S 2,8/70-200 VR2 + TC-17E (=340mm), ISO 220 (ISO-Automatik), 1/800s, f6,3
Ansichten: 15 durch Benutzer, 412 durch Gäste, 814 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
GebietÄgypten
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.