Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
früh übt sich
es war einfach schön die kleinen Leoparden beim Spielen zu beobachten, direkt in der Nähe der wachsamen Mutter waren die Kleinen besonders übermütig und unbeschwert, Moremi Game Reserve, Okavango Delta, Botswana
Wer fürchtet sich vorm bösen Wolf?
Alles nur ein Spiel, und wie im richtigen Leben, wurde der junge Wolf vom Leitwolf dann auch gleich gemaßregelt. Das hat die anderen aber nicht daran gestört, mit den Albernheiten weiterzumachen. Dazu aber in den anderen Fotos. Wölfe in freier Wildbahn zu fotografieren, gehört wohl zu meinen bisher grössten Abenteuern.
Mehr hier
Sommerspiele
Es gibt auf Helgoland kaum etwas angenehmeres als am Spülsaum des Strandes liegend den Kegelrobben beim unterhaltsamen Spiel in der erfrischenden Brandung zuzusehen. Diese beiden Kegelrobbendamen waren so herrlich miteinander beschäftigt, das sie mir einen schönen Einblick in ihre Beweglichkeit und Schnelligkeit boten, die man den am Strand gemütlich ruhenden Exemplaren aufgrund ihrer Körperfülle überhaupt nicht zutraut. - Mein Bild dieses Sommers! Viel Vergnügen beim Betrachten. LG Holger PS We
Mehr hier
Kinderspiel
Diesen mit seinem Jungtier spielenden Fischadler (Ich hoffe ich liege mit der Artbestimmung richtig ) konnte ich in der Nähe von Quepos in Costa Rica beobachten. Das Elterntier flog zum Strand und kam mit diesem, ich vermute Fischknochen, zurück und fing auf einer alten Säule an mit Ihrem Jungtier Minutenlang zu spielen. Eine wunderschöne Situation und ein Beweis das sich auch Jungvögel über Spielzeug freuen.
Mehr hier
Otterliebe
Diese beiden Otter konnte ich vor einigen Wochen im Freilandgehege des Münsterraner Allwetterzoo beobachten wie in einem Bachlauf unter einem Wasserfall spielten. Wildlife währen Sie mir natürlich auch lieber gewesen, da sind Sie mir aber noch nicht vor die Linse gekommen
Mehr hier
Stress
Die jungen Waschbären haben in dem Baum gespielt und es ist wirklich erstaunlich wie einfach sie sich in einer Höhe von 20m und mehr bewegen.
Stupsnasen
........ spielender Nachwuchs bei den Zieseln ............ Dieses Jahr hatten wir richtig viel Nachwuchs bei den Zieseln und entsprechend viel Spaß hatte ich bei meinen (nur) drei Wochen Beobachtungszeit. Hier ist ein Foto davon. Ich hoffe, dass es im kommenden Jahr wieder genauso ist und mein neues Hide von den Zieseln gut angenommen wird. Wünsche Euch ein gesegnetes und ruhiges Weihnachtsfest. Georg
Mehr hier
Gepardenspiel V2.0
Ein weiteres Bild meines wohl schönsten Erlebnisses bei meiner letzten Keniareise.
Gepardenspiel
Diese beiden spielenden Jungtiere konnte ich Mitte Oktober in der Masai Mara beobachten. Es war wirklich eine Freunde die 5 Köpfige Gruppe beim spielen zu beobachten
Mehr hier
so cute...
es bedeutete viel Spaß die jungen Ziesel beim Spielen zu beobachten und so entstand das ein oder andere netto Foto.
Junger Luchs beim Spielen im Schnee
Hi! War mal wieder im Winter bei den Luchsen und hatte Glück mich Licht und Schnee. Grüße Christian
Mehr hier
Engelchen fliiiiiieeeeeg!!
Obwohl die Uhus inzwischen fliegen können, hocken sie bis zur Dunkelheit ausschließlich im Nest und flattern, und hüpfen und springen herum, als würden sie noch Flugübungen machen. Seit der letzten Nacht weiß ich, dass sie mich veräppelt haben und bereits flugfähig sind und 20-30m zurücklegen können. Sie sind einfach wunderschön und lustig anzusehen.
Mehr hier
Spielende Kegelrobbenmädchen
Überarbeitetes Motiv von "Anno Pief". LG Holger
Mehr hier
"...spielen..."
Aus dem Urlaub zurück, möchte ich auch diese kleinen spielenden Murmeltiere zeigen. Allen noch eine schöne Woche! LG Rüdiger
Mehr hier
Abends im Dovrefjell
Junge Polarfüchse spielen im letzten Abendlicht. Das Bild entstand letzten Herbst im Dovrefjell Nationalpark.
Im Gartenteich
Ein weiteres Bild zu der Serie Waschbären. Fast jeden Abend konnte man die Bären beim Wasser saufen oder spielen im Teich beobachten. Nun war mir auch klar warum bei meinen extra angelegten Badestellen für die Vögel die Steine immer im Teich verschwanden.
Mehr hier
Als ich neulich auf Youtube unterwegs war, hab ich was gefunden, was mich zum Nachdenken gebracht hatt. http://www.youtube.com/watch?v=tSLC4RunApw Mann bedenke, dass Orcas die Größten Raubtiere der Erde sind, aber sie spielen dann auf einmal mit einem Menschen... Es gab meines wissens noch nie einen Angriff eines wilden Orcas auf einen Menschen, aber warum? denn eigentlich würden wir ins Beuteschema passen. Mich fasziniert das immer wieder. freundliche Grüße Heiko
Mehr hier
~ Panierte Liebe ~
Ich habe schon ewig keine Säugetierbilder mehr hochgeladen. Zeit das zu ändern. Ich offe, Ihr mögt die beiden Sandpanadenlover. LG Holger
Mehr hier
Liebenswerte Jäger
Dieses mit seiner Mutter spielende Jungtier konnte ich direkt neben einem erlegten Gnuh ablichten, die Tiere hatten sich an der Beute gütlich getan, 2 Geschwistertiere waren noch am fressen und die beiden hatten sich aufs spielen und kuscheln verlegt. So eng ist das Sterben mit dem Überleben verbunden, täglich in den Savannen Ostafrikas zu beobachten.
Mehr hier
Spielende Luchse
Heute konnte ich im Wildpark Granat einige junge Luchse beim spielen beobachten, obwohl nicht Wildlife, möchte ich ein Bild hier zeigen.
Mann, da kaut mir wieder einer nen Ohr ab
Diese ganz witzige Scene konnte ich gestern im Zoo Münster einfangen.
Verspielt
Preversion wegen eigener Unsicherheit hinsichtlich Schärfeausarbeitung.
ND / Die Jugend und das Alter
Dies ist wieder eines dieser Bilder die technisch bestimmt nicht perfekt sind, die mir aber vom Motiv her so gut gefallen, dass ich Sie trotzdem hier zeigen möchte. Tsavo Ost, Kenia mit Nikon D70 + Nikkor 80-400 VR
Mehr hier
ERWISCHT !!
ND / Aufgenommen im Nationalpark Tsavo Ost, Kenia mit Nikon D70 + Nikkor 80-400 VR + Kenko 1,4x DG bei 560 mm, Blende 8, 1/640 Sek.
Mehr hier
ND / Bruderkampf
Aufgenommen in Tsavo Ost, Kenia Mit Nikon D70, Nikkor 80-400 VR bei 400 mm + 1,4 Kenko = 560 mm, Blende 8, 1/500 Sek.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter