~ Sommer-Feenkrebs (Branchipus schaefferi) ~
© Sebastian Hennigs
~ Sommer-Feenkrebs (Branchipus schaefferi) ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/146/733364/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/146/733364/image.jpg
Nachdem Andy Kleinschmidt vor einiger Zeit den Frühjahrs-Feenkrebs (Eubranchipus grubii) hier gezeigt hat, wollte ich nun mal den seltenen Sommer-Feenkrebs (Branchipus schaefferi) zeigen. Er ist noch viel seltener und kommt in Deutschland nur noch auf wenigen Truppenübungsplätzen vor, während man den Frühjahrs-Feenkrebs noch in einigen deutschen Bruch- und Auwälder finden kann. Der Sommer-Feenkrebs besiedelt nur kleine lehmige Pfützen mit fast immer trüb braunem Wasser. An den von Andy und mir gefundenen Pfützen in der Döberitzer Heide bei Berlin kommt er oft mit Triops cancriformis gemeinsam vor.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Gefangenes/Zahmes Tier ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 265.4 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D300, 150mm (entsprechend 225mm Kleinbild)
1/320 Sek., f/14.0
Manuell belichtet, Korrektur 0.7, Manueller Weißabgleich, Blitz
Ansichten: 25 durch Benutzer, 947 durch Gäste
Rubrik
Unter Wasser:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.