Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 271. Seite 3 von 6.
Heaven tree
Eines meiner Lieblingsbilder meines letztjährigen Kanada-Urlaubs zeigt den "Heaven tree" eine riesige Sitka-Fichte (Picea sitchenis) im Carmanah-Walbran Provincial Park, einem abgelegenen Schutzgebiet an der Südwestküste von Vancouver Island. Dieses Gebiet ist nur über private Forststraßen, sogenannte Logging-roads zu erreichen - für Hin- u. Rückweg haben wir jeweils ca. 4 Stunden gebraucht. Carmanah-Walbran hat eine kontroverse Geschichte aufzuweisen u. wurde 1990 in letzter Minute du
Mehr hier
Versuchs mal mit Gemütlichkeit ....
Freundlicher Seeotter vor Vancouver Island. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Coquihalla Canyons
Die Coquihalla Canyons liegen in der Nähe von Hope in BC. Sie dienten Filmregisseuren als imposante Kulisse für manchen Film (z.B "First Blood" ) Dies hier ein Versuch der Darstellung in einem Hochkantpanorama aus zwei Aufnahmen. Ich fürchte allerdings, dass die Wirkung auf dem Bildschirm verloren geht .... VG Ingrid
Mehr hier
Pfeifhase
Diese Aufnahme vom Pfeifhase konnte ich ebenfalls im Oktober in Kanada machen. Sie ließen mich äußerst nah heran und so waren natürlich auch einige Aufnahmen möglich. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Umspült
Ich habe mich sehr schwer getan, mit der Fotografiererei am Meer, obwohl es mich begeistert hat, dort in den Wellen zu stehen und den Strudeln und Wogen zuzusehen. Selbst kleine Felsformationen werden zu interessanten Motiven und man beißt sich an manchen Stellen einfach fest. Ich weiß nicht, wie viele Bilder ich an diesem Morgen an dieser Stelle geschossen habe .... Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Langsam lichtet sich der Nebel...
...und die Sonnenstrahlen gewinnen die Oberhand. Dieses Bild entstand eines Morgens im September in Kanada, Algonquin Provincial Park. Die von Seen und Flüssen durchzogene Landschaft faszinierte mich, zudem dort mit der schon herbstlichen Stimmung richtig Atmosphäre aufkam. LG Sarah
Mehr hier
Spirit of Canada
bei einer Wandertour durch die Kanadischen Rockys in British Columbia begegnete ich vielen Tieren die sehr wenig Scheu vor dem Menschen zeigten, so wie auch dieses Murmeltier, welches verträumt in die Ferne schaute :)
Ausgestopft?
Auch dieses Jahr hatte ich wieder das Glück, die Pfeifhasen aus nächster Nähe beobachten und fotografieren zu können. Diese Aufnahme ist fullframe. Es waren wieder ein paar schöne Momente, die ich mit diesen niedlichen Tierchen verbringen konnte! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Schwere Kost
"George Vancouver traf auf eine Küste mit schier undurchdringlichem Urwald ..." Ich bin mir bewusst, dass ich mit diesem Foto wohl kaum den "allgemeinen Geschmack" treffen werde, ich möchte es aber doch zeigen, weil es in ganz besonderer Weise verdeutlicht, wie dieser Küstenwald abseits der Wege, Straßen und Pfade aussieht. Meterhoch türmen sich gestürzte Bäume. Auf allen Ebenen ist gleichzeitig Sterben und neues Leben. Es ist ein beinahe unfotografierbarer Wald - trotzdem ho
Mehr hier
Achtung!...
...Streifenhörnchen in der Flarewiese in Kanada entdeckt. Diese süßen Wesen tummelten sich in der Nähe von Kingston auf unserem Campingplatz, auf dem wir eine Nacht in einer gemütlichen Holzhütte verbrachten. Sie wuselten um uns herum, fast nie saßen sie still. Erst morgens auf einer Wiese konnte ich Eines entdecken, dass gerade einen Hund beobachtete und deshalb für ein paar Sekunden still hielt. Mein Glück! Ich hoffe, der putzige Fratz findet bei euch auch Gefallen. :) LG Sarah
Mehr hier
Nichts für Rot-/Grünblinde ....
Wer eine Rot-/Grünsehschwäche hat, sieht jetzt wohl nur Schwarz/Grau ..... Das Bild ist so aus meiner Kamera gekommen - ich kann nichts dafür Wem es zu langweilig wird - einfach wegklicken VG Ingrid
Mehr hier
Vergessener Riese
Die zum Teil riesigen Baumstämme, die der Pazifik an die Westküste von Vancouver Island spült, lassen die ungeheure Kraft des Meeres und die Vergänglichkeit dieser Urwaldriesen nahe zusammenrücken. Wie lange wird es wohl dauern, bis dieser riesige und urige Stamm verwittert und verschwunden sein wird ..... Bei eigentlich schauerlichem Wetter ein wunderbar morbides Motiv zum Thema "Vergänglichkeit". Viele Grüße Richard
Mehr hier
Die Schlange und ihr Paradies
Im herbstlichen Algonquinpark schlängelte sich diese Strumpfbandnatter direkt auf einem Waldweg vor meine Füße, vielleicht, um dort die wärmenden Sonnenstrahlen in dier wunderschönen Natur des Parke zu genießen. Als ich mich vorsichtig vor die Schlange legte, erhob sie sich und ich konnte den schon leicht herbstlich verfärbten Wald in den HG integrieren. Dieses Bild habe ich schon in einem anderem Forum gezeigt und aufgrund des Gelbstiches noch einmal überarbeitet. ;) LG Sarah
Mehr hier
Unbeirrt
Back from Canada!!! Ich bin zurück und habe natürlich auch ein paar Bilder mitgebracht. Da dies kein Fotourlaub war, sondern ein Arbeitsurlaub^^, hatte ich insgesamt nicht viel Zeit zum Fotografieren. Aber die schönen Erinnerungen bleiben, das ist ja auch was. :D Diesen Biber lichtete ich im Algonquin Provincial Park ab, als ich gerade mit meinen 2 Freundinnen (und ca 30 anderen Fotografen!!! ; es war unglaublich laut^^) auf Elche wartete, die sich aber nicht zeigten. Dafür schwamm dieser Biber
Mehr hier
Farn und Bäume ....
Ich bin ein wenig hin und hergerissen, ob ich Euch mit heimischen Waldbildern belästigen soll oder ob ich noch ein wenig "Nordwesten" zeigen soll Nun ja, hier also noch einmal eine Aufnahme aus dem pazifischen Regenwald. VG Ingrid
Mehr hier
Stürmischer Tag
Zum Glück war dies der einzige Tag an der Küste, an dem es regnete und stürmte. Aber auch diese Tage waren fotografisch interessant, da die Wolken echt dramatisch waren. Hier ging es mir mal besonders um die Langzeit Belichtung des Wassers. Ich bin mal gespannt, wie es Euch gefällt?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Blaue Stunde
Sehr früh morgens am Pazifik bei Tofino ....
Middle Beach
Wie schon von Ingrid unter ihrem Bild erwähnt, ging es dann weiter an die Pazifikküste bei Tofino. Ganze 3 Tage konnten wir dort verbringen! Also ging es jeden Morgen und Abend an die Küste. Es war nicht einfach ein passendes Motiv zu finden. Irgendwie hatte man immer zu viel oder zu wenig im Bild... Hier ein Versuch von mir im schönsten Morgenlicht Viele Grüße Mike
Mehr hier
Middle Beach
Nach den ersten Regenwaldeindrücken war das nächste Reiseziel nun die Pazifikküste bei Tofino. Völlig ungewohnte Fotomotive, die man sich erst einmal erarbeiten musste. Zudem führte der doch sehr unberechenbare Pazifik zu manch einer "feuchten Situation". Das Equipment hielt jedoch - Gott sei Dank! Bei dieser Aufnahme bin ich bei ablaufender Flut in einen kleinen Canyon hineingekrochen. Sorgfältig habe ich die Wellen und den Wasserstand minutenlang beobachtet, ehe ich mich hineingetrau
Mehr hier
Cathedral Grove Herbstwasserfall
Serie mit 34 Bildern
Oktober 2013 Eine Reise an die Westküste BC´s und Washington´s.
Mehr hier
Cathedral Grove
Cathedral Grove ist ein kleines aber gut zugängliches Relikt der einstmals riesigen Urwälder BC´s. Nach Aussage der kanadischen Kollegen sind allerdings auch heute noch rund 25% des Staates unberührte Urwaldfläche ..... VG Ingrid
Mehr hier
Herbstbach
Gerne möchte ich Euch nun mein zweites Mitbringsel aus Kanada präsentieren! Dieses Bild entstand im Goldstream Park direkt neben der Straße, die ich leider noch im Hintergrund stempeln musste. Es war wirklich ein wunderschöner Bach mit perfekter Herbstfärbung. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Alt und vermoost...
Ja so sieht´s aus im Cathedral Grove auf Vancouver Island. Auch ich möchte mich mit diesem Bild zurück aus dem Kanadaurlaub melden. Wenn ich ehrlich bin, habe ich es mir wesentlich einfacher vorgestellt, ein vernünftiges Bild von diesen wunderschönen Regenwälder zu machen - doch es war eine große Herausforderung Ordnung ins Bild zu bekommen. Hier mal ein erster Versuch von mir, der wie ich finde, die Situation vor Ort sehr gut darstellt Viele Grüße Mike
Mehr hier
Herbstwasserfall
Zurück von rund 2 Wochen Urlaub im pazifischen Nordwesten der USA und Kanada, möchte ich gerne ein paar Mitbringsel zeigen .... Beginnen möchte ich mit einem Bild aus dem Goldstream Provicial Park auf Vancouver Island. Der gar nicht mal so kleine Niagara Fall liegt versteckt in einem Seitengraben nahe des vielbefahrenen Malahathighway. Ein netter lohnenswerter Fotostopp - bloß der Zugang ist etwas umständlich. Und ein wenig Herbst lag auch schon in der Luft ..... VG Ingrid
Mehr hier
Unbeholfener Jäger
Beim Fotografieren von Streifenhörnchen in den Bergen des Kluane-Nationalparks im Yukon, tauchte plötzlich dieses junge Hermelin auf. Es wirkte sehr unbeholfen bei der Jagd auf die Hörnchen.
Mittiger Horizont?
Das geht ja wohl gar nicht VG Ingrid
Mehr hier
Lone Shieling
Waterfall, Cape Breton Highlands Nationalpark, Nova Scotia Mein Lieblingsplatz in den Cape Breton Highlands. In diesem Tal (Grande Anse Valley) gibt es die ältesten Laubbäume (350 year old sugar maple trees) der gesamten Küstenregion. Eine ganz besondere Atmosphäre umgibt einen hier! Lone Shieling ist der Name des kleinen Trails. In meinem Blog findet ihr weitere Fotos aus diesem Gebiet.
Mehr hier
Pitcher plant
Pitcher plant / Sarracenia purpurea Ich bin zur Zeit auf Kanada-Reise (Foto/Berichte auf meinem Blog) und entdecke hier in Nova Scotia an der Atlantikküste neue Arten Die Pitcher plant hat mich besonders faszieniert! Man findet sie in sumpfigen Heidelandschaften entlang der Küste - wo durch die salzige Luft und die unwirtliche Küstenlandschaft fast nur noch Fichten stehen. Sarracenia purpurea hat eine besondere überlebensstrategie entwickelt: In einem Wasserkelch lockt sie Fliegen an und - wer h
Mehr hier
von angesicht zu angesicht
-als ich diesem grizzly ( meinem ersten ) ganz direkt - mit nur ein paar meter grasland zwischen uns - begegnete, das war schon eine spannende Sache, die durchaus für mehr adrenalin in meinem körper sorgte, als ich gewöhnlich in mir spüre. außer zu "grasen" hatte der bär aber scheinbar keine weiteren ambitionen, also konnte ich nach einigen aufnahmen ganz ruhig den rückzug antreten. und letztlich fragte ich mich, wieso der grizzly zu der bezeichnung "horribilis" kommt -
Mehr hier
der erste kontakt
sein erster kontakt mit der zivilisation war für diesen jungen weißkopfseeadler alles andere als positiv. von mehreren krähen "vom himmel geholt" landete er .... mitten auf einem bolzplatz in hazelton/british columbia/kanada. dort schien er eine weile sichtlich irritiert - dann begann er sich für eine leere bierdose zu interessieren, die dort auf dem feld herum lag. er packte sie einmal kräftig mit der kralle an - und sie hing fest. nach kurzer zeit flog der junge adler mit der dose a
Mehr hier
Traumhafter Abend
Da Ingrid in letzter Zeit noch ein paar Bilder von unserem gemeinsamen Kanada Urlaub gezeigt hat, möchte ich Euch gerne auch noch ein Bild zeigen. Hier gefiel mir besonders der Kontrast zwischen den roten Bergspitzen und den blauen Wolken. Ich bin mal auf Eure Meinung gespannt! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Pyramid Lake
Am morgendlich stillen Pyramid Lake im Jasper Nationalpark. VG Ingrid
Mehr hier
- Wenn die Berge schlafen gehen -
Ich verspreche, dies ist das vorerst letzte Bild vom Maligne Lake Aber das möchte ich noch loswerden.... Ich hoffe es ist noch zu ertragen! VG Ingrid (Die Aufnahme entstand eine dreiviertel Stunde vor der zuletzt gezeigten)
Mehr hier
- STILLE -
Unglaubliche Stille war am See, nur das Klicken der Kameras war zu hören ........ Von solchen Fotoabenden träumt man! VG Ingrid
Mehr hier
Am Ufer des Bowlakes
Zur Abwechslung noch einmal etwas herbstliches aus Alberta. VG Ingrid
Mehr hier
Buffalos
Ganz im Süden von Alberta, wo die Prärie an die Rocky Mountains stößt, liegt der Waterton NP. Eine interessante und abwechslungsreiche Landschaft, die man ab der zweiten Oktoberwoche für sich ganz alleine hat Der kleine Touristenort Waterton ist tatsächlich vernagelt, die Geschäfte leer und nur ein kleines Hotel beherbergt diejenigen, die genau diese Ruhe suchen! In den Buffalopaddocks kann man sich ungestört aufhalten und die landschaftliche Vielfalt ist in den schönsten Herbstfarben zu sehen.
Mehr hier
Sturmnacht am Waterton Lake
Heftigster Sturm, jagende Wolken, Vollmondlicht und nur wir zwei windgebeutelten "Verrückten" in der Nacht .... Toll war´s! Ingrid
Mehr hier
Indian Summer
Zur Abwechslung mal etwas "Nichtgrünes" Immer wieder stoße ich bei den Bildern aus Alberta auf Aufnahmen, die ich doch gerne zeigen würde, das sie den Charme einer Kanadareise im Oktober zeigen. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Eistaucher
Diesen Eistaucher habe ich auf dem Lake Edith im Jasper Nationalpark gesehen und gehört. Der Ruf dieser Vögel ist einmalig schön und unverkennbar. Da es meine erste Eistaucherbegegnung war, war es ein unvergessliches Erlebnis. Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
Spiegelung
in den Vermillion Lakes in der Nähe von Banff.
Grünes Bild zum Zweiten - diesmal das Richtige!
Dies ist die Aufnahme, die ich eigentlich zeigen wollte. Der Vollständigkeit halber - nun das Richtige! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Mann ist das grün.....
Ein olles "Grünbild" aus D300-Zeiten Das Frühjahr in Ontarios Wäldern zu erleben, gehört nicht unbedingt zu den favorisierten Urlaubszielen der Deutschen Wobei es für Liebhaber der Farbe grün ein echtes Erlebnis ist! Ein Erlebnis sind allerdings auch die Mücken und Blackflies .... Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Wapitibrunft
Diese Aufnahme aus 2011 fiel mir durch Zufall noch einmal "in die Hände". Sie zeigt einen Ausschnitt der unwahrscheinlich beeindruckenden Szenerie in Waterton, als sicherlich 200 Wapitis in diesem Tal standen. Die Brunftkämpfe lagen in den letzte Zügen, das Schreien der Hirsche hallte über die Ebene .... War schon klasse Viele Grüße Richard
Mehr hier
Regenschauer
im Banff National Park.
An der Natural Bridge
auf Wunsch noch mal in Farbe. Gruß, Stefan
Mehr hier
An der Natural Bridge
im Yoho Nationalpark in den kanadischen Rocky Moutains. Die Natural Bridge ist ein Bogen, den der Kicking Horse River durch eine Kalksteinschicht gefressen hat, so dass eine natürliche Brücke entstanden ist.
Mehr hier
Nebeltag
Diese Pappeln in der Nebelsuppe ließen einen trüben Tag zu einem spannenden Fototag werden. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Valley of ten Peaks
Das "Valley of ten peaks" mit dem Moraine Lake ist sicherlich mit eine der überlaufensten Touristenattraktionen des Banff Nationalparks. In den Sommermonaten pilgern unglaubliche Heerscharen zu diesem wirklich schönen Ort. An diesem Oktoberabend waren wir beinahe alleine. Und mag das Motiv schon millionenfach fotografiert sein - es lebt immer noch Und es ist wirklich fotogen! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Moose meadows
Es ist mal wieder Zeit in Erinnerungen zu schwelgen! Viele Grüße Richard
Mehr hier
Moonlight II
Ich hatte es angedroht, dass ich noch ein paar Albertabilder herausgekramt habe. Daher hier eine Aufnahme aus der "Mond über Bowlake" -Serie Da die bisherigen ähnlichen Aufnahmen immer wieder Fragen nach der Entstehung hervorgerufen haben, beantworte ich mögliche schon mal hier: Es ist EINE Aufnahme Das Bild wurde gerade gerückt, die Verzeichnung wurde behoben, die Tiefen des Vordergrundes und der Bergkette aufgehellt, der untere Bildteil wurde etwas wärmer ausgearbeitet, da es doch s
Mehr hier
50 Einträge von 271. Seite 3 von 6.

Verwandte Schlüsselwörter