der erste kontakt
© annelie getzieh
der erste kontakt
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/176/882032/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/176/882032/image.jpg
sein erster kontakt mit der zivilisation war für diesen jungen weißkopfseeadler alles andere als positiv. von mehreren krähen "vom himmel geholt" landete er .... mitten auf einem bolzplatz in hazelton/british columbia/kanada. dort schien er eine weile sichtlich irritiert - dann begann er sich für eine leere bierdose zu interessieren, die dort auf dem feld herum lag. er packte sie einmal kräftig mit der kralle an - und sie hing fest. nach kurzer zeit flog der junge adler mit der dose am fuß fort. ich hoffe er hat sie ohne schaden zu nehmen abstreifen können. für mich war`s ein deutliches bild, wie wildtiere auch in einer ansonsten von der natur her noch weitgehend intakten umwelt durch zivilisationsmüll zu schaden kommen können.

sarkastischer weise hätte ich die aufnahme auch nennen können : "sein erstes bier" .
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 484.6 kB, 982 x 633 Pixel.
Technik:
d 800, 200derter tele plus konverter 2.0
Ansichten: 40 durch Benutzer, 476 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
GebietKanada
Rubrik
Mensch und Natur:
←→