Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 90. Seite 2 von 2.
Kuschelrock statt Bassrock
Ich kann es nicht lassen noch ein Bild hochzuladen und Euch auch hier noch einmal Meinungen zu entlocken. Ursprünglich habe ich das Bild als weniger gut angesehen, weil ich an drei Bildkanten die Tiere chirurgisch "angesäbelt" habe. Mittlerweile bin ich aber der Meinung, daß das nicht das entscheidende an diesem Bild ist. Was denkt Ihr? LG Holger
Mehr hier
Synchronisation
Mann-o-mann, z.Zt. ist das Qualitätsniveau der hier gezeigten Bilder ja wirklich heftig hoch, da kann man ja kaum noch mithalten. Auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt das Niveau senke nochmal ein Bild von meinem letzten Helgolandtrip. ( Ist vielleicht bisschen eng - für's Objektivwechseln war aber keine Zeit mehr, wildlife halt!) LG Holger
Mehr hier
Auf Augenhöhe
Noch ein vernünftiges Bild hat mein diesjähriger Helgolandtrip zutage gefördert. Ich hoffe, Ihr könnt noch Basstölpelbilder sehen? LG Holger
Mehr hier
Lernbild - Basstölpeldynamik
Hallo zusammen! Ich weiß, ich verstehe (noch) nichts von Wischerbildern, weswegen ich diesen Upload auch als Lernbild verstehe. An diesem Bild gefällt mir die dynamische Haltung des Vogels und das man den Kopf noch recht gut erkennen kann, trotz des Flügelwischers. Aber ist das genug für ein akzeptables Bild? - Alle Meinungen sind willkommen, Verbesserungsvorschläge oder Ratschläge werden von mir gerne angenommen. LG Holger
Mehr hier
Morgentoilette
Das Licht ist auch hier Käse, wie beim Bild nebenan, aber doch ein intimer Einblick ins Tölpelleben.
Tut das gut!
Noch ein hübsches Bild aus meinem Helgolandfundus des Vormonats. Ich hoffe Ihr mögt auch dieses Bild.
Lady and Sir Gannet of Helgoland
Ich fand diesen Bildtitel einfach passend, vorderer Basstölpel die "hochnäsige blasierte Tussi" und er in vornehmer Zurückhaltung im Hintergrund. Dynamisch sehen die Beiden nicht unbedingt aus, das Porträt hat aber was von "Ahnengalerie". Findet Ihr nicht auch?
Mehr hier
Ist weniger hier mehr?
Erst wollte ich dieses Bild hier gar nicht zeigen, erst positive Reaktionen von guten Freunden haben mich bestärkt dieses Bild hier doch zu zeigen. Haltet Ihr das Bild für gelungen? - Ich bin mir unsicher!
ND: Basstölpelpärchen Basstoelpel
Serie mit 7 Bildern
Bassrock
Aufgenommen bei einem Besuch auf Bassrocks
Auf Bassrock
Aufgenommen bei einem Besuch auf Bassrocks
Basstölpel
Aufgenommen auf Bassrock
Turtel-Tölpel
Ein Bild habe ich noch von meinem Helgolandtrip. Ich hoffe Ihr mögt die Beiden.
Nachbarschaftsstreit
Die Beiden haben knatsch miteinander, weil der linke Jungvogel dem rechten Altvogel zu nahe auf die Nestpelle gerückt ist.
Vertrautheit
Nachdem mein letzter Upload fehlgeschlagen ist aufgund seltsamerweise fürchterlicher Qualität (habe ich sofort wieder gelöscht und meine spärlichen Punkte eingebüßt, heul!), jetzt ein neuer Versuch. Hoffentlich kommt das Bild so an, wie ich es auch ausgearbeitet habe...
Basstölpelanflug mit Nistmaterial
Volle Bremsung und dann "platsch" auf den Felsen, eine Tölpellandung eben. Macht einfach riesigen Spaß den Tieren zuzuschauen bei Ihrem Treiben.
Mehr hier
Im letzten Abendlicht
Ich habe noch ein schickes Bild auf meinen Speicherkarten von meinem letzten Trip gefunden, was ich euch nicht vorenthalten wollte.
Halbstarker Basstölpel im Anflug
Hier eine Variante für alle Freunde scharfer Bezugspunkte bei Flugaufnahmen. Der orange Bauch kommt vom roten Felsuntergrund (falls sich jemand wundert). Ach ja, weiß jemand wie ich hier im neuen Forum eine neue Serie anlege?
Mehr hier
Basstölpelanflug
Mir ging es auch hier um den virtuosen Landeanflug der Tölpel unter eher künstlerischen als dokumentarischen Gesichtspunkten.
Basstölpel im Vorbeiflug
Nach der Beseitigung meiner technischen Probleme mit meinem Provider hier mal wieder ein Bild von mir. Ich weiß, der Flügel unten dötscht minimal an die Bildkante, aber das war bei diesem Mitzieher einfach nicht zu beeinflussen, schlimm? - Mich würde Eure Meinung zu diesem Bild wirklich interessieren, da es mein erster ernsthaft betriebener Versuch war mitgezogene Wischerbilder zu produzieren.
Basstölpel
Basstölpel auf Helgoland beim anflug
Basstölpel
Aufgenommen Helogoland 2006 Canon 20D; Sigma 500mm Blende 7.1 :Verschlusszeit 1/800s
Mehr hier
Basstölpel ND
Ich danke euch allen für diese tolle WE
ND: Basstölpelpärchen
Aufgenommen am Lumenflesen in Helgoland Aufnahme Zeit 18 Uhr
Mehr hier
Basstoelpel
Sind wir so fotogen? dass ihr da alle steht?
Baßtölpel (Sula bassana),
Aller guten Dinge sind... Nun auch einer von mir. Vielen Dank an alle für das tolle Wochenende!! ND - Ein Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert
Mehr hier
Baßtölpel (Sula bassana), Helgoland Lummenfelsen
ND - Ein Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert Daten: Kamera Nikon D100, Optik Nikkor AF-S 2,8 300mm mit TC-20E und TC-14E (840mm), ISO 320, 1/160 sec., f10, Bel. Korrekt. -0,3 LW, Stativ Manfrotto 055
Mehr hier
Baßtölpel (Sula bassana), Helgoland, Lummenfelsen
Die letzten Sonnenstrahlen streifen den anfliegenden Basstölpel. Der Abend ist die ideale Zeit um am Lummenfelsen auf Helgoland zu fotografieren. Es ist die einzige Stelle in Deutschland wo er anzutreffen ist. ND - Ein Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert Daten: Kamera Nikon D2H, Optik Nikkor AF-S VR 2,8 70-200mm (bei 200mm), ISO 200, 1/800 sec., f3,5, Freihand
Mehr hier
Spot
Eines meiner lieblings Basstölpelbilder. Ein Sonnenstrahl durch einen Felsspalt erzeugte wie ein Spotscheinwerfer die Beleuchtung. ND Bass Rock - Sommer 2005 von einem schwankendem Boot aus EOS 20D - EF 4/300L IS + 1.4x f/6.3 - 1/1600s
Mehr hier
Baßtölpel (Sula bassana), Helgoland Lummenfelsen
ND - Ein Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert Daten: Kamera Nikon D2H, Optik Nikkor AF-S 2,8 300mm mit TC-20E und TC-14E (840mm), ISO 250, 1/250 sec., f13, Bel. Korrekt. -1,0 LW, Stativ Manfrotto 055pro.
Mehr hier
Basstölpel
Canon EOS 1V + EF 500 mm / 4.0 L IS + Extender 1.4x Helgoland Fujichrome Sensia 100 ca. 85% Ausschnitt aus dem Dia
Mehr hier
Baßtölpel (Sula bassana), Helgoland Lummenfelsen
ND - Ein Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert Daten: Kamera Nikon D2H, Optik Nikkor AF-S 2,8 300mm mit TC-20E (600mm), ISO 320, 1/1600 sec., f9, Bel. Korrekt. -0,3 LW, Stativ Manfrotto 055pro.
Mehr hier
Baßtölpel (Sula bassana), Helgoland Lummenfelsen
ND - Ein Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert Daten: Kamera Nikon D100, Optik Nikkor AF-S 2,8 300mm mit TC-20E (600mm), ISO 320, 1/250 sec., f7,1, Bel. Korrekt. -0,3 LW, Stativ Manfrotto 055pro.
Mehr hier
Baßtölpel (Sula bassana), Helgoland Lummenfelsen
ND - Ein Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert Daten: Kamera Nikon D2H, Optik Nikkor AF-S 2,8 300mm, ISO 200, 1/3200 sec., f4, Bel. Korrekt. -0,7 LW, Stativ Manfrotto 055
Mehr hier
Basstölpel im Anflug auf den Lummenfelsen ND
Scan vom KB-Dia (Fujichrome Sensia 100) Canon EOS 1V Canon EF 500 mm / 4.0 L IS + Extender 1.4x Stativ Helgoland
Mehr hier
Basstölpel
Scan vom KB-Dia (Fujichrome Sensia 100) Canon EOS 1V Canon 500 mm / 4.0 L IS Extender 1.4x Helgoland
Mehr hier
Basstölpel ND
Scan vom KB-Dia (Fujichrome Velvia 100) Canon EOS 1V Canon 100-400 mm / 4.5-5.6 Helgoland
Mehr hier
50 Einträge von 90. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter