Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 497. Seite 8 von 10.
"Säbelschrecken..."
...Sushi,gönnte sich dieses Mantis Weibchen zum Mittagssnack,war am Freitag in"meinem" neuen Revier und es waren unzählige Gotesanbeterinen zu finden,ein Traum für jeden Makrofan.
Mehr hier
*Wer bist denn du?*
Da der "Silbergrünen" anscheinend zuviel war,....eine Abwechslung Hat sich wärend des fotografierens so in Pose geworfen. Da ist mir dann der Titel dazu eingefallen.
Mehr hier
Mantis v. oben
Hallo, hier mal eine etwas andere Ansicht einer weiblichen Mantis religiosa. Vielleicht gefällt´s ja dem Einen oder Anderen. L.G. Reinhard
Mehr hier
Mantis religiosa
Eine Aufnahme vom Rande des Canal de Vergières, Südfrankreich, Juli 2012. Diese Mantis sass mehrere Morgende jeweils auf der gleichen Ansitzpflanze und war deshalb ein sehr dankbares Fotomotiv.
Mehr hier
Grüne Welt
Heute konnte ich diese halbwüchsige Gottesanbeterin aufnehmen. Zwar war sie noch nicht mal halb so groß wie eine ausgewachsene, aber die Physiognomie stimmt schon
Mehr hier
Haubenfangschrecke (Empusa pennata) die zweite
Hier in andächtiger Pose ;) Wie ich hier gelernt habe, eine Haubenfangschrecke (Empusa pennata) auf Sardinien
Mehr hier
Mantis religiosa
8. Platz Makro des Monats April 2012
Bild des Tages [2012-04-12]
Hier noch ein Foto vom Kaiserstuhl. Aufgenommen in Richtung der aufgehenden Sonne. (Im Vordergrund musste ich eine Blüte entfernen, da sie die Mantis verdeckt hatte)
Mehr hier
Ein Dirigent ...
12. Platz Makro des Monats Maerz 2012
Bild des Tages [2012-03-17]
... unter den Insekten, ist auf jedem Fall die Mantis religiosa.
„Anbeterin die II.“
Einerseits bedingt durch das Wetter und andererseits hier angesteckt, in der Vergangenheit zu wühlen, stieß ich auf diese Aufnahme aus der Lausitz, die bereits fast 2 ½ Jahre zurückliegt. Schon einmal stellte ich eine Anbeterin ein, das war am 19.02.2010, deshalb die II. BGE
Mantis
Hallo zusammen, heute zeige ich Euch mal eine Fangschrecke in einem Terrarium. Ich hoffe, Euch gefällts Nette Grüße und schönen Sonntag Benjamin
Mehr hier
*hangover*
Noch etwas aus meinem Archiv.
Mehr hier
Mantis religiosa -- Europäische Gottesanbeterin
Wünsche allen eine gute Woche! Gruß Klaus
Mehr hier
Sonnenanbeterin
Fast scheint es, als würde sie die aufgehende Sonne begrüßen, dabei war nur das Leinkraut ein wenig zu schwach für die füllige Dame. Ich hoffe, ihre Nachkommen nächstes Jahr vor die Linse zu bekommen
Mehr hier
Tarnung
Dann mach ich mal das Kontrastprogramm zur farbenfrohen Mantis von Roland. Ungeschönt und freihand, zeigt aber meiner Meinung nach ganz gut die exzellente Tarnung dieser Insekten.
Mantis im Habitat
Gottesanbeterinnen gibt's hier ja mehr als genug zu bestaunen. Wer sich selbst mal auf die Suche machen will, so ähnlich sollte es dann schon aussehen. Nicht zu dichter Graswuchs, einzelne höhere Stauden evtl. mal ein Busch, Totholz oder Schotter und immer viel Sonne. Dieser Fundort liegt auf einem ehemaligen Miltärgelände, das extensiv von Schafen und Ziegen beweidet wird. Wer genau hinschaut, entdeckt bestimmt auch ein braunes Mantismännchen in der Vegetation
Mehr hier
Man sieht sie eigentlich nicht...
die Gottesanbeterin...bestens getarnt zwischen Kraut und Rüben...Es war ein wunderschöner Herbstmogen im September 2010, an dem diese Aufnahme entstand und die ich persönlich sehr mag. Viele Grüße Oli
Mehr hier
The next generation
Nicht schön und nicht spektakulär. Dafür hier noch nie gezeigt und doch der Stoff aus dem Fotografenträume sind. Aus dieser Oothek werden nächstes Frühjahr eine Menge Mantis religiosa herausklettern.
Mantis im Gegenlicht
In Berlin gibt es auf einer Bahnbrache einen kleinen Bestand der Gottesanbeterin. Die vor vielen Jahren eingeschleppten Tiere fühlen sich hier anscheinend sehr wohl. Womöglich passt das Foto sogar zum vorangegangenen Papstbesuch , oder müsste es dann ein Gottesanbeter sein? Ich habe es mal hier mit einer Halbporträt-Gegenlichaufnahme versucht, der Mantis-Kopf wirkt so etwas lichtdurchflutet.
Mehr hier
*Meine erste Braune*
Endlich bin ich wiedermal zum Fotografieren gekommen. Da hat mich der "Fund" des braunen Männchens doppelt gefreut. Hoffe es gefällt etwas.
Mehr hier
fastfood3
Und der Rest wird auch noch ausgeschlürft! Damit's nicht zu langweilig wird, hier das letzte Bild. Nach ein paar Minuten zog sich die Mantis den Rest auch noch auffressend ins Astgewirr unterhalb der Blütendolden zurück um Kopf nach unten wieder in Ruhestellung zu verharren.
Mehr hier
Wie fixiert man Mantis religiosa? Endlich...
Serie mit 27 Bildern
Faszinierend und gar nicht mehr so selten im Südwesten Deutschlands
fastfood2
Erwischt, lecker Tipula-Burger Urplötzlich hatte die Mantis die Schnake ergriffen und begann sofort diese in aller Ruhe zu verspeisen. Das hatte schon eine gewisse Ähnlichkeit mit so manchem Fastfood-Restaurant-Besucher
Mehr hier
fastfood1
Eigentlich hatte ich die grüne Dame nur für ein Porträt auf den vertrockneten Rainfarn gesetzt, aber plötzlich ging der Kopf zur Seite... Fortsetzung demnächst hier in diesem Forum
Mehr hier
Frühstück
wer jetzt bald für Nachwuchs sorgen soll, der muss auch an die entsprechende Ernährung denken
Hier wohne ich
Entschuldigt bitte, dass es hier ein wenig unordentlich aussieht und ich nicht auf bunten Blümchen rumsitze wie meine Artgenossen die ihr in irgendwelchen Naturfotografenforen sehen könnt. Aber hier fühle ich mich wohl und bin auch für Fotografen nur schwer zu entdecken, die suchen mich eher auf Blüten und schönen Zweigen. So, jetzt muss ich mich aber beeilen. Wie ihr sehen könnt, wird’s bereits dunkel und es fängt an zu regnen. Ich habe heute Nacht noch eine Verabredung mit der Dame in dem Gras
Mehr hier
Nebel und Sonne
kämpften heute Morgen nur kurz, dann hatte die Sonne die Oberhand. Die Mantis wirds freuen.
Mund abwischen - weitermachen
Die "fixierte" Mantis von gestern nach vollendeter Mahlzeit
Mehr hier
Wie fixiert man Mantis religiosa?
Sie sind zwar geduldig aber manchmal auch eigensinnig. Beeinflusste Natur
Mehr hier
Endlich...
...habe ich sie gefunden. Über Mittag bei strahlendem Sonnenschein und viel Wind war ich losgezogen um sie endlich dort zu finden wo ich sie schon lange vermutete, einem ehemaligen Militärgelände. Fotoausrüstung blieb zuhause, trotzdem hatte ich wenigstens die Kamera dabei. Und tatsächlich, ein Männchen flog auf, landete im Gras und gestattete wenigstens ein schnelles Foto. Kaum zwanzig Meter weiter fand ich dann dieses Weibchen in der Sonne auf einem alten Baumstumpf sitzend. Das Tier war sehr
Mehr hier
Portrait eines Alien
Eine Gottesanbeterin,.. leider war sie schon tot, aber sie wirkt als würde sie mich angucken.
Europäische Gottesanbeterin
Hallo Hier mal wieder ein Foto von mir.
Mehr hier
statt einem Schmetterling ...
... die Schmetterlinge hatten sich bei aufziehendem Regen schon versteckt. Dafür waren diese und ein paar weitere Gottesanbeter(innen) zu finden. Hier handelt es sich um ein Männchen, wie die Hinterleibsanhänge zeigen. Dieses Foto gefällt mir ganz gut, trotz der unscharfen Hinterleibsspitze. Vielen Dank an Arik Siegel für den Hinweis auf den Fundplatz. - Auch ein Grund warum ich heute dort war ... LG, Nico
Mehr hier
Es geht schon los
Vor einigen Tagen habe ich mich sehr darüber gefreut, als mir das erste aktuelle Bild einer Gottesanbeterin aufgefallen ist. Inzwischen habe ich selbst einige gefunden. Sie sind zwar noch relativ klein, sind aber genauso schön wie ich sie aus dem Vorjahr in Erinnerung habe. Für mich nach wie vor eines der faszinierendsten Insekten. LG Helmut
Mehr hier
Junge Mantis
Diese junge Mantis hab ich südl. von Wien gefunden...
[  Gottesanbeterin  ]
Gottesanbeterin (Mantis religiosa) hier ein Weibchen wildlife / Kaiserstuhl September 2010 Nach den vielen tollen Bildern von Gottesanbeterinen, die es heuer schon hier zu sehen gab, zeig ich trotzdem noch eine, von unsere Fototour im letzten September. Für mich war es was ganz besonderes, diese mal endlich ablichten zu können ! .
Mehr hier
Gottesanbeterin auf Aster
Zum Glück war meine Frau dabei,ich habe die Gottesanbeterin nicht gesehen und bin an ihr vorbeigelaufen. Gruß Lothar
Mehr hier
Mantis im Klee
Eine Aufnahme aus wärmeren Tagen, in der Nähe von Visp (Kanton Wallis).
Mantis Religiosa
Hier mal ein etwas anders Mantis Makro, hier habe ich die geringe Schärfentiefe bewusst eingesetzt, um das Spiel mit Schärfe und Unschärfe auszuprobieren. Mir persönlich gefällt es gut, bin aber auf eure Meinung gespannt. Wünsche allen Usern ein schönes Wochenende.
Mehr hier
[ Spätsommerfarben ]
Gottesanbeterin (Mantis religiosa) hier ein Männchen Kaiserstuhl September 2010 Es waren sehr schöne warme Tage in den Weinbergen im Kaiserstuhl. Vieleicht die letzten in diesem Spätsommer. Ausgiebig konnte ich diese Fangschrecke bei ihrer Fühlerpflege beobachten und natürlich einige Bilder machen, sie fühlte sich nicht durch mich gestört. .
Mehr hier
"total cool"...
Hallo, gerne blicke ich zwischendurch ins Forum und in mein Sommerbilderarchiv, während ich den Tag über für die Uni lerne / vorbereite. Diese Larve fand ich Ende Juli bei einem kleinen Abendspaziergang durch den Weinberg. Vermenschlicht gesehen, erschien sie mir "total cool" in dem kleinen Grasbüschel zu sitzen, mich zu beobachten und die letzten Sonnenstrahlen einzufangen. Die Tiere sind ganz leicht, so dass sie offenbar problemlos von den Halmen getragen wird. Ich hoffe, die "k
Mehr hier
~Wünsche~
Hallo zusammen, als Kind hatte man viele Wünsche an den Weihnachtsmann,der Wunschzettel beinhaltete natürlich nur "ganz wichtige Sachen".Die Adventszeit war immer ein Highlight in jedem Jahr. Inzwischen habe ich selber zwei Jungs,deren Wunschzettel an den Weihnachtsmann gehen. Einige Naturfotografen haben auch einen solchen Wunschzettel,dazu zähle ich mich ebenfalls. Ein Wunsch erfüllte sich in diesem Jahr,ich konnte zum ersten mal eine Gottesanbeterin beobachten und fotgrafieren-ein e
Mehr hier
Abendgebet
Hallo, meine Aktivität im Forum ist leider sehr eingeschränkt, ich weiß, aber ich habe viel zu tun. Daher nur ein kurzes Lebenszeichen mit einem tiefen Griff ins Archiv (Juli 2009) von mir. Vielleicht finde ich später oder morgen die Zeit für einige Kommentare. Ich hoffe, es gefällt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Abhängen in Kreta
Hallo Zusammen, dieses Bild soll mein Einstandsbild in diesem Forum sein. Es zeigt eine Gottesanbeterin, die ich in meinem letzten Urlaub in Kreta ablichten konnte. Gruß Micha
Mehr hier
Herbstliche Gottesanbeterin
Hallo zusammen; Gottesanbeterinnen habt ihr in dieser Saison schon sehr viele gesehen - aber da es eine aktuelle Aufnahme ist (Samstag, 16.10. - was mich angesichts der Temperaturen doch überrascht hat) dachte ich mir - warum nicht - eine geht noch! Hoffe, dass ihr Gefallen an dem Bild findet! liebe Grüße Charly
Mehr hier
Ein Tag am Meer
Mußte doch mal wieder die Kamera in die Hand nehmen, geht ja nicht ohne Aus den bekannten Gründen komme ich derzeit kaum zum Photographieren, dafür habe ich mehr Glück bei der Motivsuche. Auch wenn die Perleidechse heute nachmittag sich leider keinen so schönen Hintergrund aussuchen wollte wie diese Mantis. Aus technischer Sicht würde mich Eure Meinung sehr interessieren. Obwohl die Aufnahme (vor zwei Tagen) um 19:33 Uhr entstand, zauberte mir die Sonne mangels Wolken immer noch diverse Glanzlic
Mehr hier
Mantis religiosa
"Wii-Grill" (zu Hochdeutsch: Wein-Grille) heisst die Mantis im Kanton Wallis. Dies wohl deshalb, weil sie im Herbst auftaucht und sich gerne an warmen Lagen aufhält. Ein kleines Lebenszeichen von mir - bin leider momentan sehr beschäftigt ....
Mehr hier
Im Olivenhain
Kleines Mitbringsel aus meinem Südfrankreich-Urlaub. Unser kleines Ferienhaus lag inmitten eines Gartens, in dem auch einige Olivenbäume standen. Es lebten genau 5 Gottesanbeterinnen dort, die ich täglich besuchen konnte und gelegentlich auch fotografieren ....
Noch eine
Nach den vielen tollen Bildern von Gottesanbeterinen, die es heuer schon zu sehen gab, zeig ich trotzdem noch eine. Sie ist ganz aktuell von gestern Abend. Der trockene Strunk auf dem sie da hochgeklettert ist, ist als Sitzwarte eher unüblich? Möglicherweise will sie da ihre Eier anheften. In der näheren Umgebung dieses Platzes fand ich bereits viele Ootheken an Halmen und Stauden kleben. Der Nachwuchs fürs kommende Jahr scheint gesichert zu sein. Das Licht war am frühen Abend ziemlich schwierig
Mehr hier
Gefährliche Schatten.....
...lauern des nachts überall. Hallo, hier ein weiteres Bild einer Mantis. Inmitten meiner Fotografie gesellte sich die Fliege dazu. Ein tödlicher Schlafensplatz. Mit diesem Bild verabschiede ich mich für eine Woche in die Provence! liebe Grüße, Magdalena ...für alle, die sich Sorgen um die Fliege machen: Die Mantis hat sich dann vorsichtig umgedreht und wollte die Fliege fangen. Hier konnte ich zum ersten Mal den Fangvorgang beobachten. Die Fliege hat es sich aber rechtzeitig anders überlegt und
Mehr hier
50 Einträge von 497. Seite 8 von 10.

Verwandte Schlüsselwörter