Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 363. Seite 6 von 8.
b u f o - b u f o
Die Laichzeit scheint ihren Höhepunkt zu haben. Ich hoffe das Bild gefällt euch. Viele Grüße, Alex
Mehr hier
Mission completed!
Nachdem uns der Winter ja so lange beschäftigt hat und die Natur ihrem Zeitplan hinterherhinkt, kommt jetzt langsam Leben in die Tümpel Viele Spass beim Betrachten wünscht Rolf
Mehr hier
Bufo bufo
Hallo, die ersten Frösche sind zwar bei uns im Teich schon angekommen, aber so richtig aktiv sind sie angesichts der zurückgekehrten Kälte doch nicht. Diese Erdkrötenaufnahme ist noch von 2012. Im Wasser spiegelt sich eine Sandsteinwand. viele Grüße, Magdalena
Mehr hier
Kreuzkröte (Bufo calamita)
Bald geht es wiedr los... Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
Sonne, Wind und Eis
Obwohl Schnee lag und der Tümpel noch zugefroren, war dieses Foto bei blauem Himmel möglich. Abgeschattet und aufgehellt.
Wechselkröte
ein Bild vom letzten Jahr sie war noch sehr klein ca.2 cm groß
Mehr hier
Bufo viridis
aufgenommen in Italien mit Stativ in Bodennähe.
Erdkröte
Diese Erdkröte konnte ich im März letztens Jahres fotografieren. Zum Glück ist es ja bald wieder soweit und die Kröten und Frösche kehren zum Laichgewässer zurück. Die mittige Position habe ich gewählt, weil ich ungern den hinteren Teil des Körpers abschneiden wollte. Ich bin gespannt, wie sie euch gefällt.
Mehr hier
~ bufo calamita ~
Ein weiteres Makro aus dem Sommer 2012. Ab und zu wurde das 150er dann doch mal aus dem Fotorucksack gekramt.
Mehr hier
Juvenile Wechselkröte
in einer aufgelassenen Kiesgrube nahe Leipzig. Nachdem wir im Mai viele rufende Tiere beobachten konnten, war es schön auch eine Jungkröte zu finden Anfang September.
Ein Bad in Karamell
Hallo, ich war gerade ein wenig in meinem Bildarchiv unterwegs und da fielen mir wieder die Erdkrötenfotos vom Frühjahr in die Hand. So zeige ich Euch ganz spontan ein älteres Bild; vielleicht wärmen die Farben ja ein wenig bei dem Regenwetter (wobei das Wasser im März bestimmt auch eiskalt war!) Kurz auch hier nochmal zur Entstehung der Farben: Im See spiegelt sich eine Steinwand, die von der Sonne angestrahlt wird. Ich hoffe, es gefällt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Was schief gehen kann...
... geht manchmal auch schief - alles, wohlgemerkt. Hier spiegelt sich das Rot des Unterwassergehäuses in der Kante des Wassers, dann hat sich der rote Handgriff des Gehäuses nach vorne geschoben, ebenso wie der Schultergurt, der einfach so viel sinnvoller beim Streckenschwimmen ist, und den ich aus reiner Faulheit am Gehäuse gelassen hatte, und dann meinten die Kröten auch noch, auf meine Liegefläche zu wollen. Oh, und gerade halten konnte ich Kameras noch nie, und das Motiv anzuschneiden ist a
Mehr hier
water world
Ich wollte mal was anders fotografieren und da entdeckte ich eine junge Kröte im Teich. Sie saß auf einem Seerosenblatt, welches aber schon fast unter Wasser lag. So ergab sich eine interessante Wasserspiegelung von Schilf und Seerosenblätter im Hintergrund. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
UO
Abgeduckt
Extrem gezeichnet von einem Kampf/Angriff suchte diese Erdkröte schutz. Auch wenn sicher von einem Spaziergänger achtlos weggeworfen fand sie ihn unter einer Chipsdose, in diesem Fall eine Art "nützliche" Umweltverschmutzung wie ich finde. Lange konnte ich den Anblick jedoch nicht ertragen, in den offenen Wunden scheinen schon Fliegen ihre Eier abgelegt zu haben. Gruß, Danny
Mehr hier
*Bufo viridis*
Eine heimische Wechselkröte (Bufo viridis) im temporären Laichgewässer.
Bergsteiger?
Hallo, da ich momentan nicht zum Fotografieren kommen, ein Griff ins Krötenarchiv. Diese neugierige Kröte kam immer näher angeschwommen, bis sie schließlich von dem Fels aus meine Kamera als mögliche Krötendame begutachtete - sie überzeugend fand, ans Ufer schwamm und zu mir an Land kam. Ich habe sie dann dazu überreden können, es vielleicht doch noch mal im Wasser zu versuchen, eine Krötin zu finden Die Farbe des Wassers entstand nicht durch EBV: Eine von der Sonne angestrahlte Steinwand spiege
Mehr hier
Geburtshelferkröte
Vor einiger Zeit hatte ich die Chance, zusammen mit einem befreundeten Biologen auf die Suche nach Geburtshelferkröten zu gehen. Die kleinen Glockenfrösche sind extrem schwer zu orten - aber wir waren erfolgreich. Eines der Ergebnisse ist dieses Bild. Ich hoffe es gefällt. Viele Grüße Julius
Mehr hier
Wechselkröte
Mit einem Dank an die KommentatorInnen der trillernden Wechselkröte hier ein ruhigeres Foto.
Ruf der Wechselkröte
Es war ein sehr schönes Erlebnis, mich in einer aufgelassenen Kiesgrube in der Nähe Leipzigs einer rufenden Wechselkröte auf Makroweite nähern zu können, auch wenn das ganze eine sehr nasse Angelegenheit war...die Kamera hat aber überlebt auch wenns knapp war.
Kreuzkröte (Bufo calamita)
Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
Geburtshelferkröte
vom Wochenende bei der suche nach Kreuzkröten ist uns eine Geburtshelferkröte dazwischen gekommen. Gruß Marco
Mehr hier
Wechselkröte
Bulgarien Ein Viedeo dazu gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=pY-BCdEy-cs&feature=channel&am p;list=UL
Mehr hier
Kröte mittig
Hallo, dieses Jahr habe ich leider nicht viele Kröten gesehen. Diese hier war eine davon. Viele Grüße Carlo
Mehr hier
Erdkröte
Nochmal ein Bild von einer Erdkröte. Ich konnte sie beim Überqueren eines Feldweges ablichten.
Erdkröte
Hallo zusammen! Diese Kröte habe ich an einem kleinen Bach, der aus dem Laichtümpel führt, fotografiert. Die Lichtbedingungen waren nicht die Besten. Deshalb habe ich einen Blitz im Hintergrund positioniert (wireless) und mit dem integrierten leicht aufgehellt...! Ich hoffe Ihr könnt Euch etwas damit anfreunden?! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Bufo Bufo
Da ich die letzten Tage bei den Kröten war und noch bin, von mir auch mal ein Bild. Wenn die Kröten von dem kleinen Bach in den Weiher wollen, an dem sie dann ablaichen, müssen sie einen Feldweg überqueren. Dabei konnte ich dieses Paar ablichten.
Mehr hier
Feuerbad
Erdkröte bei Sonnenuntergang, mal was experimentelles aus der Trioplankiste Kommentare jeglicher Art willkommen.
Mehr hier
Landflucht
... begeht die Erdköte, sein Ziel ist das Wasser, zu seinen Kolleginnen und Kollegen. Ich habe fast die Befürchtung, dass es hier niemanden mehr gibt, der aktuell noch Krötenfotos sehen mag? Dennoch melde ich mich mit diesem Bild einfach mal wieder zurück und stelle dieses Foto hier ein. Es ist das erste mal, dass ich gezielt die Zeit der Krötenpaarung beobachtet und fotografiert habe. Für mich ein einmaliges Erlebnis. Das Geschnatter der Erdkröten hat mich an entfernt schnatternde Stockenten, o
Mehr hier
4 Augen
schauen mich hier an. Die Sonne war schon hinter den Bäumen verschwunden, als ich diese Beiden entdeckte. Für das Makro waren sie viel zu weit entfernt. Also habe ich das verlängerte 70-200 draufgeschraubt und und noch ein paar Bilder gemacht. VG Bernd
Mehr hier
Erdkröte in Milchbrühe
Eine Erdkröte unter Wasser. Eine Woche vorher waren die Kröten noch hormongesteuert und fielen über alles her, was sich bewegt hat oder irgendwie auffällig war (kalte Fotografenfinger, Unterwassergehäuse), waren alle nahe an oder über der Wasseroberfläche, und der der kleine Teich hatte noch ausgesprochen gute Sicht. Gestern war alles anders - die Kröten waren vorsichtig wie normal (bei Bewegung Flucht), blieben größtenteils unten, und die Sicht, naja, auf 10cm hat die Kamera garantiert nicht me
Mehr hier
Bufo im Morgenbad
Hallo, bei all den schönen Amphibienfotos hier wagt man ja kaum, noch ein weiteres zu zeigen Dennoch möchte auch ich ein erstes Foto von den Erdkröten zeigen. Die Grasfrösche habe ich irgendwie verpasst, dafür durfte ich die Kröten erleben. Es ist einfach immer wieder wunderschön, in der warmen Morgensonne am Ufer des Sees zu sitzen nd die kleinen "plappernden" Tiere im Wasser zu beobachten... Ich hoffe, das Bild gefällt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Erdkröte
Hier meine erste Aufnahme von Amphibien dieses Jahr. Diesen Freund hab ich direkt auf einem Feldweg zwischen zwei Teichen getroffen. Er war ganz schön geduldig.
Eine wahre Schönheit...
muß sie in Krötenkreisen wohl sein wenn sie so heiß begehrt ist bei den "Kerlen"
Mehr hier
Doppeldecker
Gestern war ich mit meiner "dicken Tüte" auf Amphibien-Tour, dies ist eins der Ergebnisse. Mehr auf meiner HP: http://naturfoto-mross.blogspot.de/p/blog.html
Mehr hier
Erdkröten (Bufo bufo) Portrait
es ist wieder Paarungszeit bei den Erdkröten meineersten Versuche mit dem neuen 60mm Makro... Hoffe es gefällt euch.
Mehr hier
Frosch
..heute zufällig beim Wandern im Regen entdeckt und fotografiert.
Am Waldboden
Nur Erdkröten im Forum Hier mal ein etwas unkonventionellerer Versuch...
Mehr hier
Bufo bufo.. Was sonst..
Zum Glück ist der Sommer nicht mehr weit! Noch ein schönes Wochenende...
Mehr hier
Kleine Kröte...
...groß abgelichtet. Ich möchte hier eine Geburtshelferkröte (Alytes obstetricans) aus einer Fototour in Nordspanien u.a. mit Herrn Glas zeigen. Da wir in erster Linie auf der Suche nach Reptilien waren, diese aber an regnerischen Tagen nur schwer zu finden sind, musste eine Alternative gefunden werden, die wir in Form diverser Amphibien fanden. Ich hoffe das Bild gefällt.
Mehr hier
Teenager
Eine kleine Erdkröte (Bufo bufo) in dem Naturschutzgebiet Rheinauen Walsum, die sich kurz auf einem Baumstumpf sehen lies. Für mich immer ein sehr schönes und interessantes Erlebnis! Hoffe es gefällt euch auch.
Mehr hier
Erdkröte im Garten
Eine von Fünf Erdkröten aus unserem Gartenteich.
Gelbbauchunke (Bombina variegata)
Eine Gelbbauchunke, gefunden in einem alten Steinbruch - wo man sie eben auch suchen würde. Ich hoffe, es gefällt! Viele Grüße Julius
Mehr hier
Bufos Welt
Ich zeig mal wieder was anderes als ein Pflanzenfoto. Ein Foto bei dessen Aufnahme ich sehr viel Spaß hatte.
Mehr hier
Gelbbauchunke (Bombina variegata)
Diesen kleinen Kerl habe ich auf unserer Tour in die Umgebung von Jena ablichten können.
Frosch im Traumland Vorfreude
Serie mit 11 Bildern
Landgang
Hallo, hier ein diesjhäriges Foto von der Krötenwanderung. Hier ist die Kröte schon wieder am Herauswandern, zur Hauptwandersaison hatte ich leider nicht so viel Zeit, wie ich gerne gehabt hätte. Einige hätten sicher weiter abgeblendet, mich stört aber die unscharfe Schnauze nicht und außerdem ist der Hintergurnd so schöner Mehr Amphibienbilder gibt es im aktuellen Post auf meinem Blog, liebe Grüße, Magdalena ...habe gerade mal meine Amphibienbilder im Forum zusammengesucht und zu einer Serie zu
Mehr hier
50 Einträge von 363. Seite 6 von 8.

Verwandte Schlüsselwörter