Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Winterliche Haubenmeise
Lange auf den Schnee gewartet, um endlich auch mal eine Haubenmeise mit Schnee zu fotografieren. Nach unendlich vielen Versuchen dann auch noch ein halbwegs ordentliches Bild dabeigehabt.
Eichhörnchen
Gestern war seit längerem wieder mal an meinem Winteransitz gesessen und konnte zu meiner Freude mal dieses Eichhörnchen aufnehmen.
Buntspecht im Schneetreiben
So langsam macht der Winteransitz wieder Freude
als es im letzten Jahr noch Schnee gab
konnte ich diesen Kleiber in seiner Typischen Haltung fotografieren.
im Winterwald
noch ein Bild aus dem letzten Winter im März 2013
Attacke aus der Luft
Hier auf dieser kleinen Lichtung haben sich Bussarde und Füchse am Luderplatz abgewechselt
auf leisen Sohlen
ist dieser Rotfuchs im letzten Winter (das ist das wo meistens Schee liegt) auf der Pirsch gewesen
Pärchen im Schnee
hier noch einmal ein Foto mit einem Pärchen im Schnee
Märzenbecher im Schnee
Der Schnee geht langsam zurück und die fertigen Blüten tauche aus dem Schnee auf.
Rotfuchs im Schnee 3
Einer geht noch. Heute zeigte sich die Fähe im harten Mittagslicht von ihrer schönsten Seite. Den Bau habe ich heute auch gefunden, er ist ca. 400m entfernt im lichten Buchenhochwald. Wenn es die Freizeit und der Revierförster erlaubt, werde ich mal sehen was sich noch entwickelt.
Mehr hier
Rotfuchs im Schnee
Mein schöner Rotfuchs der nun regelmäßig zur Winterfütterung kommt entpuppt sich langsam zur hochträchtigen Fähe.
Mehr hier
Rotfuchs am Winteransitz Weihnachtsgrüße
Serie mit 8 Bildern
Diese Füchse wurden alle am Winterasitz aufgenommen
Rotfuchs im Schnee 2
Da ich diese Woche Urlaub habe, wollte ich eigentlich mal wieder Märzenbecher fotografieren gehen. Da es aber wieder reichlich geschneit hat ging es zum Winteransitz. Nach kurzer Zeit zeigte sich der Rotfuchs wieder von seiner schönsten Seite. Ich hoffe ihr könnt noch Füchse sehen, ich finde ihn auf jeden fall sehr schön, ich liebe Füchse.
Mehr hier
Rotfuchs im Schnee
Heute konnte man im Wald richtig zusehen wie sich der Schnee verabschiedet. Zu meiner Freude kam auch wieder der bildhübsche Fuchs vorbei und stellte sich im seitlichen Licht schön in Pose
Mehr hier
Überraschungsgast
Zur meiner Freude hat sich heute mal ein Reh als Überraschungsgast gezeigt. Genau an der gleichen Stelle saß der neulich eingestellte Fuch in der Sonne.
Mehr hier
Ringeltaube im Schneetreiben
Heute waren zu meiner Freude wieder einige Ringeltauben bei heftigem Schneetreiben an meinem Ansitz.
Mäusebussard im Schneetreiben
Mit einem Fuß im Gefieder saß dieser Bussard eine ganze weile neben meinem Ansitz und beobachtete das treiben der Kleinvögel am Futterplatz.
Rotfuchs am Winteransitz
Die vielen Spuren um meine Ansitzhütte habe ich ja schon öfter gesehen, aber heute zeigte sich Meister Fuchs persönlich von seiner schönsten Seite.
Ringeltaube
Ein eher seltener Gast an der Winterfütterung, deshalb war die Freude groß als zwei Ringeltauben hier auftauchten und eine sich auch noch in Pose setzte
Mehr hier
Kolkrabe
Beim gestrigen Winteransitz waren zu meiner Freude auch wieder einige Kolkraben present. Ich finde diese Vögel absolut faszinierend und frech sind sie auch noch, vor einem Bussard schrecken sie nicht zurück. Die Lichtverhältnisse waren zwar ziemlich trübe, aber dem Rabe kam das zu gute.
Mehr hier
Rotkehlchen
Beim aufräumen von Bildern auf der Festplatte ist mir dieses Rotkehlchen aus dem letzten Winter wieder aufgefallen, vieleicht gefällt es euch ja auch so wie mir.
Mehr hier
gefleckte Amsel
Da in diesem Jahr der Winter anscheinend ausfällt, kommt hier noch mal ein Foto aus der Zeit wo auf den Winter noch verlass war. Ich wünsche euch allen noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr und weiterhin so wunderbare Bilder.
Mehr hier
Weihnachtsgrüße
Ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Start ins neue Jahr und weiterhin viele wunderbare Bilder die wir hier im Forum bewundern können.
Mehr hier
Frechheit siegt 3
Auf diesen Bussard hatten es die Kolkraben ganz besonders abgesehen, er wurde immer wieder geneckt und die herumsitzenden Krähen feuerten die Raben richtig an.
Frechheit siegt  2
Wie schon bei der ersten Aufnahme, wird der Bussard hier häftigst am Flügel gezogen. Der Bussard hält hier einen Fleischknochen in den Fängen den er natürlich nicht loslassen will. Am Ende hat der Kolkrabe den Bussard gut einen Meter durch den Schnee gezogen und die Krähe sieht begeistert zu.
Mehr hier
Frechheit siegt 1
Wirklich unglaublich, was so manche Bussarde mit sich anstellen lassen. Die Kolkraben sind immer für solche Spielchen bereit.
Mehr hier
Wildes Getümmel am Luderplatz
So etwas erlebt man auch nicht alle Tage, normalerweise sind immer zwei oder drei Bussarde am Luderplatz. Diese Aufnahme ist noch aus dem strengen Winter 2010/2012, an manchen Tagen waren bis zu acht verschiedene Bussarde und diverse Kolkraben und Krähen am Luderplatz.
Mehr hier
einen Augenfehler
hat dieser Bussard nicht, das Schielen kommt alleine daher, das er direkt aus ca. 2m Entfernung in die Optik schaut.
Habicht am Winteransitz
Ein eher seltener Gast am Winteransitz dieser Habicht. Da ich an diesem Tag nur die D200 mithatte, mit dem verlängerungsfaktor von 1,5 und mit 500mm eher auf kleivögel aus war, kam nur diese Aufnahme mit dem abgeschnittenen Schwanz zustande. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem, mich faszinieren besonders die orangenen Augen.
Mehr hier
Amsel im Schneetreiben
Heute mal keine Raubvögel oder Spechte, sondern ein bei uns noch häufig anzutreffendes Amselmännchen im Schneetreiben am Winteransitz. Vieleicht gefällt es euch ja auch, ich finde Vögel bei Schneefall besonders schön. Euch allen ein schönes Wochenende
Mehr hier
Mittelspecht (Rotkäppchen)
Gleiche Wurzel, anderer Specht, diesmal ist es ein Mittelspecht mit aufgestelltem Kopfgefieder. Meine Frau nennt ihn liebevoll "Pittiplatsch".
Mehr hier
Begegnung an der Winterfütterung
Diese alte Wurzel zieht schon einige Jahre alle möglichen Waldvögel zur Fütterung. In diversen Löchern ist eine Mischung aus Fett, Haferflocken, Nüssen und Rosinen, der kein Vogel lange wiederstehen kann. So kam es auch zu der Begegnung zwischen Buntspecht und Grauspecht. Das Bild ist ein Ausschnitt aus dem Qervormat.
Mehr hier
Grauspecht
Grauspecht am Winteransitz
Eichelhäher am Winteransitz
Dieser Eichelhäher hatte sich auf einer aus dem Schnee schauenden Wurzel direkt vor meinem Ansitz präsentiert.
Schneenase
Dieses Fuchsfoto ist unter den gleiche bedingungen wie das zuvor veröffentlich Fuchsfoto entstanden. Ich wünsche allen Forumbesuchern alles gute für das Jahr 2011, gut Licht und viele schöne Bilder
Mehr hier
Eiche im Gegenlicht
Dies ist einer meiner Lieblingsbäume, den ich schon seit 1983 immer wieder fotografiere.
Bussard und Rotmilan
Dieser in den Sommermonaten bei uns heimische Rotmilan ist entweder verspätet auf dem Durchzug, oder hat den Abflug Richtung Südeuropa, wo er normaler- weise überwintert, verpasst. Hier am Luderplatz wollte er immer wieder die dort fressenden Mäusebussarde durch waghalsige Flugmanöver vom Futter vertreiben. Als dies nicht gelang, versuchte er die am Boden liegende Fleischreste im Flug zu ergreifen, was ihm nach mehreren Versuchen auch einige Mal gelang.

Verwandte Schlüsselwörter