Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 696. Seite 11 von 14.
Hopp...hopp...hopp...
...hüpfte die Buntspechtdame den Baumstumpf hoch auf der Suche nach Futter. Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
Sonnenanbeter
Hallo, der gleiche Buntspecht, wie auf meinem vorherigen Bild. Diesmal ein wenig mehr auf die Technik geachtet. Ich hoffe, er gefällt auch ein wenig. Gruss Eric
Mehr hier
Verschmuster Specht
Dieser Buntspecht mag wohl unseren jungen Obstbaum sehr gerne. Das lila Band ist kein doppelseitiges Klebeband, sondern natürlich der Verlobungsring
Mehr hier
Buntspecht porträt
Dieses Porträt von einem Buntspechtmännchen ist noch beim letzten starken Frost aufgenommen.
Mit spitzer Zunge..
möchte heute mal zeigen ,welch eine Zunge doch so ein Specht besitzt. Sieht doch recht gefährlich aus. Habe mal mein Objektiv voll aus gereitzt. Kann zwar mit einem Nikon 500,f4 nicht mithalten,sieht aber für ein LowCost Teil gar nicht übel aus. Bin gespannt auf Eure Kommentare.
Mehr hier
Buntspecht in Pastell
Hallo an alle, heute mal einen Specht in Pastell und es ist garantiert keine Fototapete im Hintergrund. Ich denke, viele von Euch hätten sich hier eine HF gewünscht (hab ich zwar auch) aber mir war hier neben dem Hauptmotiv auch die Darstellung des Hintergrundes und des Raumes ein wichtiger Aspekt. Bin gespannt, was Ihr dazu meint und freue mich auf Euer Feedback. LG Selda
Mehr hier
Mir schmeckts...
Heute nachmittag an meiner Winterfütterung habe ich meinen Dauergast mal in einer anderen Stellung fotografieren können. Hoffe mein Buntspecht gefällt ein wenig.
Mehr hier
Der Baum der Begierde....
ist das beliebteste Objekt in meinem Garten. Ist der Specht weg,kommt zurzeit der Baumläufer und noch anderes Geflügel. So geht es den ganzen Tag.
Mehr hier
Buntspecht
Auch diesem Buntspecht kann man die 15 Grad minus ansehen, dick aufgeplustert versucht er sich vor der Kälte zu schützen.
Lecker
Auch der Buntspecht ist jetzt regelmäßiger Gast an meiner Winterfütterung. Ich konnte einige Bilder von ihm machen. Hier gefällt mir aber besonders, dass er die Zunge so schön rausstreckt. Gruß Markus
Mehr hier
Auf den Vogel ist Verlaß
Der Buntspecht ist einer der dankbarsten Vögel an der Winterfütterung und entdeckt für sich immer wieder neue Anflugmöglichkeiten! Dafür bin ich ihm dankbar!
Der schlaue  Teil 3
Heute möchte ich Euch mal zeigen, wie mein schlauer Buntspecht auch mit Nüssen größeren Kalibers umgehen kann. Er steckt sie in den Spalt im Baum den er selbst freigehackt hat, und wenn die Nuß verrutscht schiebt er sie mit der Brust wieder an die richtige Stelle und klemmt sie fest. Dann wird die Nuß unter kräftigem hacken geöffnet. Leider ist der Bildhintergrund ( die Mauer meiner Garage ) nicht gerade optimal. Arbeite schon an einem neuen Hintergrund.
Mehr hier
Versteckspiel
Aus Mangel an aktuellen Bildern ein Foto vom letzten Winter. Die Spechte reagierten ziemlich scheu auf das Auslösegeräusch. Deshalb der vorsichtige Blick hinter dem Stamm hervor. VG Mario
Mehr hier
Wieder beim Abhängen..
habe ich den Buntspecht erwischt. Gruss Otto
Mehr hier
Der   schon gezeigte Buntspecht...
...frontal, aus dem vorigen Winter
Es geht auch ohne
.... Schnee, Frost oder gar Winter? Schönes Wochenende und Grüße von der Mittelelbe. Thomas
Mehr hier
...und "klick"...
Der Buntspecht ist bei der Futtersuche ständig in Bewegung. Da gilt es, den kleinen Augenblick abzupassen, in dem er mal kurz innehält.
Buntspecht
Hallo zusammen Da ich schon im letzen Jahr Versucht habe für den Buntspecht einen Ansitz zu wählen der nicht so oft im Forum vorhanden ist habe ich mal diese Wurzel ausgesucht. Ich hoffe ihr habt euch an den Buntspechten noch nicht satt gesehen. LG Reiner
Mehr hier
Mehr Abhängen....
wie dieser Specht...und weniger Stress,das habe ich mir fest vorgenommen für dieses Jahr. Mal sehen,obs gelingt Gruss Otto
Mehr hier
Was für ein  Unterschied
10cm Schnee lagen vor einem Jahr hier im Flachland und dieses Jahr sind +10°C angesagt!!! Bin gespannt, ob noch einige wenige Krumen Schnee sich an die Elbe verirren? VG Thomas
Mehr hier
Begegnung an der Winterfütterung Grauspecht
Serie mit 9 Bildern
verschiedene Spechte am Winteransitz
Buntspecht.........
.....XXL vom letzten Winter,mehr ging nicht aufs Bild Gruss Otto
Mehr hier
Buntspecht  männchen
Auch dieses Buntspecht männchen bei Schneefall besucht den selben Anflugpunkt wie der Grauspecht zuvor und hat auserdem noch schönes Dach aus Schnee über seinem Kopf. Ich wünsche euch allen einen schönen zweiten Advent.
Mehr hier
Buntspecht mit einem bisschen drumherum
Hallo Nachdem ich gesehen habe, dass es hier im Forum sehr viele wunderschöne Buntspechtbilder am Baumstamm gibt, dachte ich mir, ich stelle mal ein Bild mit etwas Grün drumherum ein Ich hoffe, es gefällt Euch. Viele Grüße Mark
Mehr hier
Hüpferspecht
Dieser Buntspecht hat sich wohl für ein Leben abseits der Bäume auf dem Boden entschieden. Er kam zwar angeflogen, aber hat danach den Weg hüpfend auf dem Boden fortgesetzt. Ich hab sowas noch nicht gesehen, fand es lustig und wollte es euch mal zeigen. Technisch nicht ganz perfekt, aber 1000mm aus dem Auto vom Bohnensack sind nicht ganz einfach für mich. Er ist so mittig, weil er fast aus dem Bild sprang. Gruss Eric
Mehr hier
Buntspechtfütterung
Beim Radfahren war ich durch den "Lärm" des jungen Spechts auf dieses Nest aufmerksam geworden und positionierte mich am nächsten Tag mit dem 500er davor. Kürze Zeit später begann auch schon die Fütterung. Das Bild entstand an einem Stadtrand mit zahlreichen menschlichen Freizeitaktivitäten, daher beeinflusste Natur. Gruß Markus
Mehr hier
Hunger
Dieser junge Specht schrie seinen Eltern, die abwechselnd etwas Essbares brachten. Die kleinen sind noch an ihrem roten Scheitel zu erkennen. Da er schon recht groß war und auch allein in der Höhle, denke ich, daß seine Brüder schon in ihrer neuen Welt unterwegs sind.
Schreihals
Auf dem Rückweg zum Auto war er schon von weitem zu hören. Die Buchenzweige ließen nur einen begrenzten Blick auf die Spechthöhle zu und unnötig am Nest stören wollte ich auch nicht. Deshalb ein schneller Schuss freihand mit viel grünem Umfeld.
Schnappschuß !
...nur ein Bild und natürlich die Schwanzfedern abgehackt... aaaber ich habe mich sehr gefreut ihn endlich mal zu erwischen den Specht Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche !
Mehr hier
oft aber so noch nicht dagewesen
Hallo zusammen Bei meiner Futterstelle lässt sich mein Buntspecht sehr oft Blicken und da Dachte ich mir wie kann ich euch zeigen das er noch interessant ist weil oft gezeigt so habe ich nach einem Ansitz gesucht den ich im Forum noch nicht gesehen habe. Und das ist dabei rausgekommen es war schwierig weil man immer Blätter abschneidet und bei den sehr vielen Bildern war kein einziges dabei wo die Blätter nicht den Buntspecht abdecken ich hoffe es gefällt trotzdem. LG Reiner
Mehr hier
Rosenmontags-Vogel
Hallo, gerne wollte ich euch dieses Bild zeigen. Ist vielleicht von der Schärfe her nicht ganz punktgenau. Aber ich fand die Rückenansicht von unserem „alltäglichem Forumsvogel“ so schöööööön. LG Missy
Mehr hier
~ Neugierig ~
So, und nu' zur Abwechselung mal wieder ein Vögelchen aus meiner dieses Jahr doch eher dürftigen winterlichen Ausbeute. "Bunti" hat schön in meine Cam geschaut, daß ich mir glatt gedacht habe, daß ich das mit Ablichtung belohnen muß, weil man ihn ja so von vorne doch eher selten auf Bildern zu sehen bekommt. Vielleicht guckt ja der eine oder andere von Euch vorbei und schreibt, wie er das Bild findet. LG Holger PS Hochformat ging nicht, weil er nur für Sekunden so saß - so schnell war
Mehr hier
"Alternativlos"...
...und hier muss ich als "Plagiat" dies Wort einer nicht unbekannten Politikerin verwenden, war die mittige Platzierung des Buntspechtes. Den ich auf größere Entfernung aufnahm, als ich mich um Feldsperlinge und Rotkehlchen bemühte. Links hinter dem so schön beflechteten Stamm waren im Hintergrund störende Äste. Und der rechte, dunkle "Vorhang" in diesem gesamtschönen Licht war mir wichtig.
Mehr hier
Buntspecht
So ein paar Vögel aus dem Winteransitz kann ich Euch noch zeigen. Ein Buntspecht ist wie Ihr seht auch dabei. LG Holger
Mehr hier
Blick über Schulter
Heute besuchte uns wieder Frau Specht am Futterplatz. Liebe Grüße Anne-Marie
Mehr hier
Mein dritter Buntspecht
Hallo zusammen Diese Aufnahme ist am gleichen Tag wie Bild 2 nur mit einer etwas schwächeren Beleuchtung und Korrektur aufgenommen worden. Mein hauptanliegen ist das ich bei meinem 2 Bild ettliche Fehler in der EBV gemacht habe auf die ihr mich Gott sei Dank und vielen Dank aufmerksam gemacht habt. Ich hoffe das ich etwas dazugelernt habe und würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung dazu schreiben würdet damit ich mich weiter verbessern kann. LG Reiner
Mehr hier
Mein zweiter
Nun will ich euch mal meinen zweiten Bundspecht vorstellen es ist die gleiche Futterstelle mit einem neuen Ansitz. Ich hoffe er gefällt euch?
Mehr hier
Diesen Buntspecht
habe ich Ende letzten jahres an der Futterstelle angetroffen. Damal noch mit dem 300erf2,8
Mehr hier
Buntspechtdame
Endlich hat sich ein Specht auf dem Kirschbaumzweig niedergelassen. Meistens fliegen sie die Futterstelle direkt von den hohen Bäumen aus an. Deshalb habe ich mich riesig gefreut, dass diese Dame sich auf dem Zweig vor der Futterstelle niederließ, und ich sie so schön aufnehmen konnte. Vielleicht könnt ihr ja keine Spechte mehr sehen, aber eventuell gefällt es ja doch dem ein oder anderen. Gruß Anne-Marie
Mehr hier
Der letze Frost
Ehe am Wochenende sich der Vorfrühling zeigen soll, schnell noch eine Buntspecht Dame in winterlicher Umgebung.
Buntspecht (Dendrocopos major)
Hier mal wieder ein Buntspecht. Gruß Sebastian
Mehr hier
Wo bleibt das Essen.
Diese Spechthöhle fand ich direkt neben einem Feldweg, auf dem ich immer zu den Bibern gegangen bin. Man konnte schön beobachten, wie die Jungen abwechselnd von Mama oder Papa gefüttert wurden.
Mein erster Buntspecht
Nun ist mein erster Bundspecht dran. Habe ihn bei Sonnenuntergang ablichten können ich hoffe er gefällt? LG Reiner Und Klaus hast du eventuell eine Bundspecht Dame?
Mehr hier
Buntspechtin
Diese Buntspechtdame hat sich in meinem alten Apfelbaum genau im richtigen Abstand zu mir niedergelassen.
~Sonne tanken~
Hallo zusammen, mit dieser Buntspechtdame möchte ich meine kleine Spechtserie fortsetzen. Inzwischen sind 3 von ihnen ständig in der Nähe der Fütterung. Letzte Woche kam endlich mal wieder die Sonne heraus und die Vögel genossen die wärmenden Strahlen. LG Michael
Mehr hier
Begegnungen an der Winterfütterung 3
Wieder die gleiche Wurzel, doch diesmal mit Buntspecht, Eichelhäher und viel Dynamik. Kaum zu glauben, aber der Buntspecht ging aus diesen Drohgebärden als Sieger hervor.
Mehr hier
Begegnung an der Winterfütterung 2
Die gleiche Wurzel aber drei andere Vögel. Das Licht war zwar ziemlich ungünstig, aber als Belegfoto ganz ok.
Mehr hier
Begegnung an der Winterfütterung
Diese alte Wurzel zieht schon einige Jahre alle möglichen Waldvögel zur Fütterung. In diversen Löchern ist eine Mischung aus Fett, Haferflocken, Nüssen und Rosinen, der kein Vogel lange wiederstehen kann. So kam es auch zu der Begegnung zwischen Buntspecht und Grauspecht. Das Bild ist ein Ausschnitt aus dem Qervormat.
Mehr hier
Buntspecht Männchen
Ansitzhütte an der Futterstelle
Nicht schlecht, Herr Specht
Bei den schon fast frühlingshaften Temperaturen kann ich meinen Winteransitz langsam wieder aufgeben. Buntspecht, Kleiber und ein paar Kohlmeisen schauten zwar kurz vorbei, zeigten aber kein großes Interesse und ließen sich dann auch nicht mehr blicken. Nun gut, der Winter ist ja noch nicht vorbei und es kann nur besser werden;) Gruß Jürgen
Mehr hier
50 Einträge von 696. Seite 11 von 14.

Verwandte Schlüsselwörter