Buntspecht, Dendrocopos major, weblich
© Sebastian Klein
Buntspecht, Dendrocopos major, weblich
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/168/842501/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/168/842501/image.jpg
Die letzten Tage der Winterfütterung haben nun doch noch endlich das ersehnte Morgenlicht erhalten,
so dass ich meine treuen Spechte (ein verletztes, flugunfähiges Männchen und dieses Weibchen) bei uns im Garten im weicheren Licht einfangen durfte.


Ich bin mir nicht sicher wie ich mich bzgl. des stark eingeschränkten Männchens verhalten soll:

So wie es aussieht sind beide eine Partnerschaft eingegangen. Sie treten meist zusammen auf, auch auf den Bäumen.
Das Männchen kann sehr geschickt klettern, sucht eifrig nach Nahrung und geht von Baum zu Baum spazieren (was natürlich sein Revier stark eingrenzt).
Vielleicht sollte ich ihm weiter Futter anbieten...
Was meint ihr dazu?
Immerhin ist er recht aktiv, aber die Aufzucht der Jungen, Unterstützung des Weibchens....ob er das leisten kann?


Zu dem Bild:
Tarnzelt, ca. 8:30 Uhr, Futter angeboten, ein kleiner, störender Teil einer Stange zum stabilisieren des Ansitzes wurde gestempelt

Seid gegrüsst!

Sebastian
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-04-18
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 439.4 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7000, 500mm (entsprechend 750mm Kleinbild)
1/2000 Sek., f/5.6, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Manueller Weißabgleich
Gestempelt: ?
Ansichten: 5 durch Benutzer, 117 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→