50 Einträge von 183. Seite 4 von 4.
Hallo, könnt ihr sie überhaupt noch sehen? Ich riskiere es halt mal und quäle euch noch einmal damit. VG Gertraud
Mehr hier
Hallo, hier habe ich wieder einmal eine Haubenmeise. Ich hoffe ihr könnt Gefallen daran finden. Mit dem Zweig im Hintergrund war ich mir nicht sicher ob er stört oder nicht. Eure Meinung würde mich interessieren. VG Gertraud
Mehr hier
Mich begeistert der intensive Blick dieser Haubenmeise - auch wenn es ansonsten nicht dem klassischen Haube-aufgestellt- Bild entspricht. Ich dachte, mal was anderes...
Mehr hier
Mit diesem Bild der Haubenmeise will ich mich hier vorstellen.... Bin heute erst über dieses Forum gestolpert und freue mich, wenn ich in Zukunft ein bißchen mitspielen darf??? Bitte um freundliche Hinweise, wenn ich die Spielregeln noch nicht kennen sollte. Liebe Grüße, Rosl bei http://www.birdpictures.de zuhause....
Mehr hier
Die Federhaube und das Auge der Haubenmeisen begeistern mich immer wieder. http://www.woerrlein-naturfoto.de
Mehr hier
Hallo Forenleute, hier zeige ich meine letzte Errungenschaft der besseren Bilder, eine Haubenmeise. Lang ist es ein Wunsch gewesen, nun konnte ich ihn mir verwirklichen. Einen Freund im Harz hatte ich besucht und konnte mit ihm zusammen bei dicken Minusgraden ansitzen. Die Meisen kamen zahlreich und bunt gemischt. Lange ließen die Haubis auf sich warten, doch dann kamen sie und huschten um das Zelt. Viel Spass mit dieser "winterlichen" Aufnahme. Viele Grüße und weiterhin ein gutes neue
Mehr hier
Hallo, ich weiß, es ist schon wieder eine Haubenmeise. Ich hoffe ihr könnt überhaupt noch welche sehen. Ein schönes Wochenende euch allen und viele Grüße Gertraud
Mehr hier
… gleich einmal eine Haubenmeise. Leider war das Wetter heute nicht mehr so schön wie die letzten Tage. Ich bin gespannt, wie sie euch gefällt. Viele Grüße Gertraud
Mehr hier
Bild des Tages [2008-12-13]
…los. Die Haubenmeise im Anflug auf den Futterplatz habe ich grad noch erwischt. Euch allen noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart. VG Gertraud
Mehr hier
Hallo, hoffentlich könnt Ihr noch ein paar Meisen sehen. Ich hoffe dass es im Winter noch ein paar andere Gäste an unserer Futterstelle geben wird. Ich hoffe der kleine Kerl gefällt Euch ein wenig. Über Kritik und Anregungen würde ich mich wie immer freuen. Viele Grüße Ela
Mehr hier
Hallo, mit dieser kleinen Haubenmeise will ich mich auch mal wieder melden. Ich hoffe es gefällt Euch. Über Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen. Mit den Bildern meiner Mutter kann ich hier sicher nicht mithalten. Zum Glück sind unsere "Haubendeckelchen" nicht gerade scheu, sonst wäre ich mit meinem mikrigen 200er wohl auch mit Tarnzelt nicht weit gekommen. Aber das wird sich hoffentlich bald ändern, wenn ich mein 300er habe und dazu auch mal wieder einen
Mehr hier
Hallo, hier die dritte im Bunde meiner Haubenmeisen. Ich hoffe sie gefällt euch. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag, Gertraud
Mehr hier
Serie mit 8 Bildern
Hallo, hier noch eine Variante meiner Haubenmeise. Diesmal mit Blickrichtung Kamera. Mit diesem Bild bedanke ich mich noch einmal für euren vielen Kommentare auf „Nur eine Haubenmeise“ Liebe Grüße Gertraud
Mehr hier
Hallo, vor einigen Tagen haben wir uns ein Tarnversteck im Garten gebaut. Hier eines der ersten Ergebnisse. Im Moment tummeln sich in der Hauptsache nur Meisen und der Kleiber an unserer Futterstelle. Auf eure Meinung und evtl. Kritik bin ich gespannt. VG Gertraud
Mehr hier
Haubenmeise in Ihrer natürlichen Umgebung. http://www.wildlife-galerie.de
Mehr hier
"Der frühe Vogel fängt den Wurm." Nach diesem Motto bin ich heute in der Früh' auf Fotopirsch zu einem nahe gelegenen Waldsee gefahren. Mit diesem Foto einer Haubenmeise mit "Beute" möchte ich mich vorstellen und meinen Einstand hier geben :)
Mehr hier
An der Winterfutterstelle aufgenommen. Bei diesem Bild habe ich geziehlt die Offenblende für einen möglichst kleinen Schärfebereich gewählt, was haltet Ihr davon?? Kommentare/Kritik, wie immer erwünscht.
Mehr hier
Wenn auch die Fönfrisur nicht sitzt (wegen des besch... Osterwetters), möchte ich euch dieses Bild nicht vorenthalten. http://www.woerrlein-naturfoto.de
Mehr hier
Vergangenen Sonntag hatte ich Glück mit dem Licht und den kleinen, flinken Haubenmeisen.
Ich finde die Nägel passen irgendwie zum lateinischen Namen (...christatus). Aufgenommen Anfang Jänner im steirischen Mürztal an einer Futterstelle bei recht bescheidenem, aber für solche Aufnahmen doch recht gutem Licht (und saukalt war's
Mehr hier
Auch diese Haubenmeise ist in den Nockbergen in Kärnten entstanden. Meine ersten Aufnahmen dieser schönen Meisenart konnte jetzt machen.
Haubenmeise
Kurz vor dem "Sprung" zur Futtersäule war diese Haubenmeise. http://www.woerrlein-naturfoto.de
Mehr hier
Leider auch wieder nur von der Seite http://www.woerrlein-naturfoto.de
Mehr hier
ziemlicher zufallstreffer: wollte gerade die blaumeise fotografieren, als die haubenmeise dazwischenfunkte...
Haubenmeise ( Parus christatus ) Nahrungssuche im letzen Sonnenlicht des Tages
Mehr hier
Mit F11 ist die Gesamtansicht möglich !! Auch diese Haubenmeise entstand auf die gleiche Weise wie die Vorherige. KD heißt in diesem Fall: Angefüttert ist klar, mit der Auslösemethode habe ich ein wenig experimentiert. Bei diesem Bild löst ein Näherungsschalter die Kamera aus,sicherlich Ansichtssache. Stundenlanger Ansitz in der Kälte klingt natürlich besser als die Kamera aufbauen und im warmen auf die Ergebnisse warten ! Aber ich denke, es zählt das Ergebnis und der Spaß an der Aufgabe.
Mehr hier
Haubenmeise ( Parus cristatus )
mit ein paar Erdnüssen lockt man sogar die flinken Haubenmeisen von der Tanne. 20D ~ 300/4
Mehr hier
Die seltene Haubenmeise. Wegen ihrer Unruhe ist die Aufnahme sehr schwierig. Nikon D100, Sigma 50-500, 400 mm, ND
Mehr hier
50 Einträge von 183. Seite 4 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter