Überglücklich vor Freude flatterte Lotte die Haubenmeise wie ein Kolibri auf dem Hut von Pünktchen umher. Sie hatte ihr Häubchen zurückbekommen, dass ihr Hanfrie der freche Rabe gestohlen hatte. Das Bild wirkt auf mich wie eine Erzählung von Wilhelm Hauff, ist aber eine real fotografierte Szene und keine Fotomontage. Es wurde auch nichts gestempelt und nichts verändert, lediglich ein paar Leckerli wurden von mir auf den Waldboden ausgelegt. Diese Szene mit dem Anflug auf den Pilz konnte ich nur
Mehr hier
Hallo, Zuerst - wünsche allen ein gutes und gesundes 2018 ! Von mir gibt es heute eine Haubenmeise, die ich vor diesem Shooting lange nicht mehr gesehen habe, und so die Freude gross war. Grüsse Mario
Mehr hier
Die Haubenmeise gehört sicher zu den hübschesten ihrer Art. Im dunklen Fichtenwald, wo ich gerade Eichhörnchen beobachte und fotografiere, hält auch sie sich gerne auf.
Mehr hier
....das Schöne wenn es kälter wird: Viele Singvögel, wie diese Haubenmeise, zieht es wieder in die Stadt, wo es mancherorts lecker Körnerfutter gibt..
Das kühle Wetter hat mich verleitet noch ein Foto von der Winterfütterung zu zeigen. Die Haubenmeisen waren zwar häufig zu sehen aber oft zu schnell für mich. Gruß Erich
Mehr hier
Hallo , Ist schon eine ältere Archivaufhahme aber die wollte ich hier auch mal zeigen. Grüsse Mario
Mehr hier
Nun ist tatsächlich auch an der Mittelelbe beachtlich Schnee gefallen und gleich konnte ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllen.
... sind die Haubenmeisen am Futterplatz. Meist halten sie nur ein halbe Sekunde still. Da muss nicht nur die Technik schnell sein. Bei der letzten Session war das der einzige Haubenmeisen-Treffer. Gruß Erich
Mehr hier
In die Mimik der Haubenmeise kann man vieles hinein interpretieren.
Mal wieder ein kleiner Piepmatz. Ich hoffe er gefällt Euch. LG Gertraud
Mehr hier
Nichts Besonderes, nur eine kleine Haubenmeise, die ich auf der Festplatte gefunden habe. Vielleicht gefällt sie euch ja ein wenig. LG Gertraud
Mehr hier
Selten ruhend, immer in Bewegung.
In dieser Lärche habe ich vor ein paar Tagen zwei Haubenmeisen entdeckt. Eine der beiden konnte ich dann auch in einem ruhigen Moment ablichten. Viel Freude beim Betrachten und einen schönen Sonntag! Viele Grüße Laura
Mehr hier
Mein erklärter Liebling an der Futterstelle. Ich hoffe euch gefällt er auch etwas. LG Gertraud
Mehr hier
Endlich schien am Wochenende mal wieder die Sonne. Trotzdem war an der Futterstelle sehr wenig los. Zu unserer Freude ließ sich aber doch die Haubenmeise wenigstens kurz einmal blicken. LG Gertraud
Mehr hier
Ich mag sie einfach und finde sie sind immer eine Aufnahme wert. Ich hoffe, ihr seht das auch so. LG Gertraud
Mehr hier
Viel tut sich an unserer Futterstelle im Moment leider nicht und auch das Licht war die ganze Zeit nicht besonders gut. Vielleicht gefällt euch die Aufnahme ja trotzdem etwas. Noch einen schönen Restsonntag LG Gertraud
Mehr hier
Zur Zeit ist an unserer Futterstelle leider überhaupt nicht viel los. Heute kam neben ein paar Blau- und Kohlmeisen wenigstens auch einmal die Haubenmeise wieder vorbei. LG Gertraud
Mehr hier
Es war ziemlich trübe und es gab immer wieder zwischendurch Schneefall, dennoch hat mir der Besuch bei den Meisen großen Spaß gemacht. Viele Tannenmeisen waren dort und eine einzige Haubenmeise, dass ich mich sehr darüber gefreut habe, dass sie auch einmal auf den Zapfen kam brauche ich glaub ich nicht erwähnen oder? Ich hoffe ihr findet ebenfalls etwas Gefallen daran. Liebe Grüße Marion
Mehr hier
Hallo, diese Piepmätze sind schon sehr schnell und nur zu oft habe ich dann einen leeren Ast auf dem Chip. Heute hab ich diese Haubenmeise gerade noch so erwischt. Ich bin gespannt, wie euch mein „Haubi“ in Aktion gefällt. LG Gertraud
Mehr hier
Inzwischen scheinen sie die Futterstelle erschmeckt zu haben. Jedenfalls waren sie am vergangenen Sonntag doch ziemlich regelmäßig vertreten. Einen schönen Start in ein verschneites 2. Advents- Wochenende LG Gertraud
Mehr hier
…ließ sich zu meiner großen Freude auch unser „Haubi“ wieder an der Futterstelle sehen. LG Gertraud
Mehr hier
..für diese Saison. Wahrscheinlich könnt ihr schon keine Singvögel mehr sehen. Aber die Frühlingsblümchen lassen hier bei uns wohl doch noch etwas auf sich warten. Außerdem war schon länger keine Haubenmeise mehr auf der Startseite, darum trau ich mich halt doch noch einmal eine zu zeigen. Noch einen schönen Sonntag LG Gertraud
Mehr hier
Hallo, könnt ihr sie überhaupt noch sehen? Ich riskiere es halt mal und quäle euch noch einmal damit. VG Gertraud
Mehr hier
Hallo, hier habe ich wieder einmal eine Haubenmeise. Ich hoffe ihr könnt Gefallen daran finden. Mit dem Zweig im Hintergrund war ich mir nicht sicher ob er stört oder nicht. Eure Meinung würde mich interessieren. VG Gertraud
Mehr hier
Hallo, ich weiß, es ist schon wieder eine Haubenmeise. Ich hoffe ihr könnt überhaupt noch welche sehen. Ein schönes Wochenende euch allen und viele Grüße Gertraud
Mehr hier
… gleich einmal eine Haubenmeise. Leider war das Wetter heute nicht mehr so schön wie die letzten Tage. Ich bin gespannt, wie sie euch gefällt. Viele Grüße Gertraud
Mehr hier
Bild des Tages [2008-12-13]
…los. Die Haubenmeise im Anflug auf den Futterplatz habe ich grad noch erwischt. Euch allen noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart. VG Gertraud
Mehr hier
Serie mit 8 Bildern

Verwandte Schlüsselwörter