Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
In der Ruhe liegt die Kraft
Im Moment bin ich leider beinahe vollkommen von der Arbeit verschluckt und die Ostseeeindrücke schwinden immer mehr. Trotzdem oder gerade deshalb schaue ich immer noch einmal in die Bilder rein, um die Eindrücke wieder aufzufrischen und ein wenig davon zu zehren.Aber zum Glück habe ich ja bald wieder wohl verdiente Ferien und dann hoffentlich wieder schöne Harzmotive und mit ein wenig Glück auch noch Schnee dabei. Dieses Bild entstand an einem lauen Oktoberabend am Strand von Binz. Die Ostsee wa
Mehr hier
Jütlands Steilküste
Nun habe ich schon wieder eine ganze Weile keine Bilder eingestellt und dachte es wäre mal wieder an der Zeit. Dieses Bild entstand an Jütlands Nordseeküste - eigentlich ist Jütland ja doch eher flach und man erwartet diese Küstenlinie nicht unbedingt. Im August 2008 stand ich in etwa an der gleichen Stelle, nur weiter zum Strand hin und versuchte mich damals noch mit meiner ersten Bridge und knippste einfach drauf los - natürlich in der grellen Tagessonne. Hier der Link zum Vergleich: Ein.Wind.
Mehr hier
Sonnenuntergang in südenglischer Landschaft
Das Bild ist ein Produkt, dass auf dem Rückweg einer sonntäglichen Runde im nahegelegenen Queenspark (Bournemouth) in Südengland während des Sonnenuntergangs entstanden ist. Viel Zeit hatte ich leider nicht, da sich der Himmel nur sehr kurz öffnete - eigentlich wollte ich Golfspieler fotografieren, aber die waren aufgrund des Regens an diesem Tage rar. Ich hoffe es gefällt ein wenig.
Lichtspielerei, die zweite
Angesteckt von der enormen Farbenpracht der letzten Zeit bei meinen täglichen Rundgängen, hab ich mich auch mal auf die Experimentierschiene gewagt. Hier mußte das Buschwerk in der abendlichen Sonne für einen Wischer herhalten. Ich habe eine ganze Zeit lang alles mögliche ausprobiert bis ich zu zufriedenstellenden Ergebnissen kam. Genau genommen ist dies hier auch keine Wischer sondern ein Dreher. In diesem speziellen Fall habe ich schnelle kreiselnde Bewegungen vollzogen. Nur diese eine Aufnahm
Mehr hier
Lichtspielerei
Angesteckt von der enormen Farbenpracht der letzten Zeit bei meinen täglichen Rundgängen, hab ich mich auch mal auf die Experimentierschiene gewagt. Hier mußte das Buschwerk in der abendlichen Sonne für einen Wischer herhalten. Ich habe eine ganze Zeit lang alles mögliche ausprobiert bis ich zu zufriedenstellenden Ergebnissen kam. Genau genommen ist dies hier auch keine Wischer sondern ein Dreher. In diesem speziellen Fall habe ich schnelle kreiselnde Bewegungen vollzogen. Nur diese eine Aufnahm
Mehr hier
Unterwegs im Moor
Die Aufnahme entstand in der goldenen Abendsonne im Husumer Moor (Nähe Nienburg an der Weser). Schon oft hab ich im Vorbeifahren das Moor wahrgenommen, aber noch nie angehalten. Beim diesmaligen Besuch stand es ganz oben auf der Liste.
...über den Wolken
Ein sagenhafter Sonnenuntergang über den Wolken.
Sonnenuntergang in der Wedau Erster Sonnenuntergan im neuen Jahr
Serie mit 9 Bildern
Sonnenauf- und -untergänge
Magischer Felsen, die zweite
Und wieder ein unbeschreiblicher Sonnenuntergang bei Es Vedra. Besonders das Lichterspiel weit draußen auf dem Meer war beeindruckend und verleiht der Szene mystische Züge. Ich bin schon ganz auf Eure Kommentare gespannt Da sich dieser Teil der Pityusen komplett im Naturschutzgebiet befindet und nur wilde Ziegen auf dem Felsen ihr Unwesen treiben, hab ich das auch als Naturdokument eingeordnet - und das ist wirklich schwer auf Ibiza
Mehr hier
Der magische Felsen
Es Vedra, die magische Insel, stand gleich am zweiten Tag des Urlaubs als Ziel auf dem Plan. Unglaubliche Sonnenuntergänge konnten wir hier erleben. Das Bild soll hier als Auftakt einer kleinen Bilderreihe zu Ibiza dienen. Es Vedra befindet sich in einem Naturschutzgebiet. Mittlerweile ist dort nicht nur das Klettern, sondern sogar jegliches Betreten verboten. Nur Ziegen sollen dort noch leben. Früher sollen dort auch Aussteiger (Hippies) gelebt haben.
Mehr hier
Oster-Sonnenuntergang
Das Bild entstand in einer erzwungenen Kletterpause. Ich hatte doch tatsächlich meinen Gurt vergessen und dies erst vor Ort bemerkt! Das Gute daran war aber, dass an diesem späten Nachmittag viel Zeit für das Fotografieren blieb und ich so die tief stehende Sonne einfangen konnte. Ich hoffe es gefällt.
Auge in Auge
Das Bild entstand Anfang März auf einer meiner Touren durch die Duisburger Wedau (Seenplatte). Eigentlich stand der Sonnenuntergang auf der Liste. Dabei entdeckte ich dann diese Zweige (vermutlich Weidenrouten) im Wasser. Der See führte zu der Zeit deutlich höher Wasser als sonst. Das Auge musste dann natürlich unbedingt abgelichtet werden.
Sonnenuntergang in der Wedau
Das Bild entstand am 03.03.2011 bei einer Fotosession an der Seenplate im Süden Duisburgs. Diese hier dargestellte Ecke ist mein Lieblingsstandpunkt bei Sonnenauf- und -untergängen, da die abgeknickten Bäume der Szene eine ganz besondere Atmosphäre geben, wie ich finde. Über reiches Feedback würde ich mich sehr freuen
Mehr hier
Erster Sonnenuntergan im neuen Jahr
Die Aufnahme ist Teil einer Serie, die ich in Duisburg an der Seenplatte aufgenommen habe. Es ist das erste Foto, dass ich hier einstelle. Ich freue mich schon auf eure Kommentare. Ich habe nur wenig geändert: etwas stärkere Sättigung, das war's.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter