Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 82. Seite 1 von 2.
Junger Steinkauz
wo kommt denn das Geräusch her, dachte sich der kleine Steinkauz und verdrehte den Kopf solange bis er es lokalisiert hatte. VG Wolfgang
Mehr hier
Augenkontakt
manchmal dauert es bis zu 2 Stunden bis die Steinkäuze aus ihrer Nisthöhle schauen um die Gegend zu inspizieren und zu sichern, erst wenn alles ok ist kommen sie vor das Schlupfloch, VG Wolfgang
Mehr hier
Kinderstube der Steinkäuze Steinkauz
Serie mit 18 Bildern
Steinkauz Bilder aus Hessen, der letzten 7 Jahre.
Anfliegender Steinkauz (Athene noctua)
Flugaufnahmen von Steinkäuzen ist eine echte Herausforderung, manchmal klappt es aber meistens nicht, heute morgen war es wieder gut mit dem Licht. hoffe es gefällt euch, einen schönen Rest Sonntag noch.
Mehr hier
Duschender Steinkauz
Hier konnte ich Beobachten , wie ein Steinkauz im warmen Sommerregen duscht, ein tolles Erlebniss. Vg
Mehr hier
Steinkauz im Anflug
Heute morgen bei stark bewölktem Himmel, also hohe Iso, konnte ich dennoch einige schöne Aktion Aufnahmen von "meinen" Steinkäuzen machen, Hoffe es gefällt. Vg Wolfgang
Mehr hier
Steinkauz (athene noctua)
Heute morgen setzte sich dieser Steinkauz in meiner nähe auf einen Zaunpfahl um sich zu hudern, so konnte ich in aller Ruhe ein paar Aufnahmen machen, er fühlte sich in keinster weise gestört. Vg Wolfgang
Mehr hier
Fuchs , der Blick zurück Fuchs im Schnee
Serie mit 9 Bildern
Junger Ffuchs
Gut getarnt, die Windrichtung war goldrichtig, neugierig kam er immer näher so nah das er gerade noch so in den Sucher der Kamera passte, eine wunderbare Begegnung so nah und dennoch so fern. Würde mich über viele kommentare freuen, Danke. MfG Wolfgang
Mehr hier
Jungfuchs
Heute morgen bei bedecktem Himmel traf ich einen sehr kooperierenden jungen Fuchs der einfach keine Scheu kannte und so konnte ich in aller Ruhe sehr viele schöne Fotos machen, ein Glücksmorgen. VG Wolfgang
Mehr hier
Hoch konzentrierter Steinkauz
er hatte was im Blick was ihm nicht geheuer war, das ich ca.8 meter vor ihm stand (im Auto ohne Tarnung) störte ihn nicht, inzwischen hatten sich alle 5 ( 3 Junge und die beiden Alten) an mich gewöhnt selbst die Beute wurde direkt vor mir übergeben und verzehert, immer wieder ein Erlebniss diese Kobolde zu beobachten. Hoffe es gefällt ein wenig, Schönes WE Wolfgang
Mehr hier
Sumpfohreule
die Landund auf der Distel . Vg Wolfgang
Mehr hier
Reh ohne Stress
beim Ansitz auf die Steinkäuze lief das Reh an mir vorbei, ohne Stress. Vg Wolfgang
Mehr hier
Sumpfohreule
zurück vom Burgenland zeige ich hier nun mein erstes Bild von der Sumpfohreule 2012 , Hoffe es gefällt . Vg Wolfgang
Mehr hier
Steinkauz
mit Nachwuchs der noch im Hg bleibt. VG Wolfgang
Mehr hier
Braunkehlchen
Am Neusiedlersee konnte ich das Braunkehlchen mit verschiedenem Futter erwischen. VG Wolfgang
Mehr hier
Wildkatze ( felis sylvestris) Wildlife
dieses Bild der Wildkatze mit Blick zum Fotografen wollte ich noch zeigen, ich hoffe es gefällt ebenso wie das erste. VG Wolfgang
Mehr hier
Widkatze( Felis sylvestris)
Diese Wildkatze konnte ich aus ca.10metern einige minuten beobachten wie sie sich an einem Maulwurfhügel zu schaffen machte ,leider ohne Erfolg. dennoch eine wahrhaft seltene Begegnung, VG Wolfgang
Mehr hier
Steinkauz (Athene noctua)
Die Zutraulichkeit der Jungen Käuze war schon erstaunlich, was ich von den Altvögeln schon gewohnt war. Hier mal wieder ein Foto von einem jungen Steinkauz der gerade mal eine Woche Flügge war. VG Wolfgang
Mehr hier
Noch ein Junger steinkauz
hoffe es klapt diesmal mit der Schärfe und das Bild gefällt, VG Wolfgang
Mehr hier
Junger Steinkauz
groß sind sie geworden die kleinen Käuzlein, freue mich sie immer noch im Revier anzutreffen, viel freude beim Anschauen! VG Wolfgang
Mehr hier
2 Junge Käuze
vor ihrem ersten Ausflug.
Steinkauz
im Anflug zur Fütterung der 3 Jungen,leider lugte nur eins aus dem Loch. Zur Zeit geht die Post ab bei den Steinkäuzen, inzwichen gibt es bei uns ca 5 Brutplätze mit Jungen, VG Wolfgang und allen eine schöne Woche.
Mehr hier
Kinderstube der Steinkäuze
in einem Alten Apfelbaum, sie kommen langsam ans Tageslicht und erkunden aus ihrem Astloch die Umgebung , die Eltern passen auf wenn es Störungen gibt , sofort verschwinden sie wieder im Astloch, VG Wolfgang
Mehr hier
Serie mit 0 Bildern
Steinkauz (Athene noctua)
langsam geht es wieder los und sie lassen sich des öfteren sehen, VG Wolfgang
Mehr hier
Graureiher mit Maulwurf
mit Maulwurf mit dem er heftig zu kämpfen hatte, des öfteren versuchte er die Beute zu fressen klappte lange zeit nicht,erst als er den Maulwurf im nahe gelegenen Bachlauf wässerte gelang es ihm die fette Beute zu verschlingen. Mit den besten Grüßen Wolfgang
Mehr hier
Wildkatze (Felis silvestris)
Es ist und bleibt( hoffe ich ) für mich ein seltenes Erlebnis dieses Wunderbare Tier beobachten und fotografieren zu dürfen. Dieses Bild der Wildkatze wollte ich noch zeigen, wenn auch die Qualität nicht immer vom feinsten ist, für mich zählt letztendlich das Erlebte, was man nicht so schnell vergisst. hoffe es gefällt. Allen ein Schönes Wochenende und viel Spass beim Betrachten dieses seltenen Spezies. Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Wildkatze (Felis silvestris)
Gestern war sie nicht zu sehen, dafür heute um so schöner, sie kam heute ca. 17:00 Uhr sehr nah und so konnte ich sie in aller Ruhe bei der Jagd beobachten und Fotografieren, es war fantastisch dies schöne Wildkatze wieder anzutreffen, Hoffe es gefällt. Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Wildkatze ( Felis silvestris)
Hoffentlich kommt sie immer gut über die Straße in den nahe gelegenen Wald, dachte ich, als ich sie so nahe an der Straße sah. Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Wildkatze (Felis silvestris)
über einen längeren Zeitraum konnte ich diese Wildkatze beobachten Filmen und Fotografieren dank meiner D3S gelangen mir in der Dämmerung so wie ich meine noch recht brauchbare Fotos. VG Wolfgang
Mehr hier
Steinkauz
eine von den vielen, ( sehr vielen ) Bildern die ich letztes Jahr machen konnte möchte ich euch zeigen und hoffe es gefällt ein wenig, VG Wolfgang
Mehr hier
Fuchs , der Blick zurück
Das Letzte Fuchsbild für 2010 , wünsche allen Naturfotografen im Forum einen gute Rutsch ins Jahr 2011 alles Gute und immer schöne Fotos . VG Wolfgang
Mehr hier
Fuchs im Schnee
heute morgen war er wieder da wo ich ihn das letzte mal fotografieren konnte, wieder ohne Scheu ließ er sich auf meinem Ship festhalten, hoffe es gefällt, wünsche allen einen schönen 2 Weihnachtstag. VG Wolfgang
Mehr hier
Fuchs
abwartend im Schnee in einer Pferdekoppel, ich glaube er wuste nicht was er machen sollte abhauen oder abwarten , nach ca. 2 minuten entschloss er sich doch von dannen zu ziehen ohne große Eile, VG Wolfgang
Mehr hier
Fuchs auf der Flucht
Spaziergänger trieben ihn direkt an mir vorbei, aus war es mit der Ruhe den Fuchs bei der Jagd zu beobachten. Einen Schönen dritten Advent euch allen Wolfgang
Mehr hier
Wiesel
bis auf wenige meter kam mir dieses Wiesel entgegen, bis es das Klicken der Kamera hörte, und schwups war es wieder weg,
Kranich (Grus grus)
bald fliegen sie wieder richtung Süden ,oder bleiben ?. Ein Bild von tausenden. als ich ca 10 Jahre lang fast nur Kraniche fotografierte. nur Dokumentarsch Vg Wolfgang
Mehr hier
Fitis (Phylloscopus trochilus)
am frühen morgen, kurz nch Sonnenaufgang wo das Licht am schönsten ist. Zur Info für einen gewissen Herrn hier im Forum, Der Schnabel ist nich angeklebt er ist so klein und Spitz, allerdings wüste ich auch nicht wie das funktioniert da ich mich mit der EBV nicht so ernsthaft beschäftige, ich bin lieber draußen in der Natur und beobachte und fotografiere.
Mehr hier
Rotmilan
am frühen Morgen kurz nach Sonnenaufgang , hat er mich genau im Blickfeld,
Steinkauz, (Athene noctua) Wildlife
am Straßenrand suchte er nach Mäusen und anderem fressbarem und kam mir bis auf wenige meter ans Auto, Vg Wolfgang
Mehr hier
Falkenmännchen
Neusiedlersee Mai 2010
Reh im Steinkauz Revier
so ein Rehblick am Morgen, ist schon was schönes da kommt Freude auf,leider nur von kurzer dauer, ich hoffe euch gefällt dieser BLick ebenso wie mir. VG Wolfgang
Mehr hier
Bienenfresser  Libellenfresser  auf  Brautschau!?
Nur als Doku möchte ich dieses Bild der Bienenfresser hier zeigen, VG Wolfgang Kritik und Verbesserungs Vorschläge gerne.
Mehr hier
Steinkauz, (Athene noctua) Wildlife
Steinkauz nimmt ein Staubbad, ca 10 meter neben meinem Ansitz (Ohne Tarnung im Auto) ca 5 minuten konnte ich die Aktion beobachten unf festhalten auf meiner CF Karte, er hatte sich wohl an meine Gegenwart gewöhnt, VG Wolfgang
Mehr hier
Rotfuchs (Vulpes vulpes)
auf der Suche nach Mäusen kam er immer näher ,das Geräusch der Kamera Ignorierte er ,bis er mir schon fast zu nah heran kam suchte er das Weite, VG Wolfgang
Mehr hier
Junge    Athene noctua   Wildlife
Mein vorerst letztes Bild "meiner Steinkauz Serie" hier im " NATURFOTOGRAFEN FORUM" Mit freundlichen Grüßen Wolfgang
Mehr hier
Steinkauz, (Athene noctua) Wildlife
Die Freude war riesig, als ich die ersten Fotos von den Jungen Steinkäuzen machen durfte. Neugierig schaute der Junge Steinkauz dem Marienkäfer zu ,der seine Brutröhre inspizierte, VG Wolfgang
Mehr hier
Steinkauz, (Athene noctua) Wildlife
hier noch ein weiteres Foto meiner Steinkauz Serie, Nun bin ich exakt 3 monate bei meinen Steinkäuzen, inzwichen kommen sie auf ca, 10-12 meter an mein Auto, mittlerweile ohne Tarnung, es stört sie micht im geringsten stürzen sich neben meinem Auto auf Mäuse und Regenwürmer, es ist einfach ein Traum diese kleinen flinken Eulen so nah zu beobachten, es macht richtig spaß und freue mich ,dass bald die Jungen aus dem Loch krabbeln, hoffe es gefällt. VG Wolfgang
Mehr hier
Steinkauz, (Athene noctua) Wildlife
ein weiteres Foto meiner Steinkauz Serie, VG Wolfgang
Mehr hier
50 Einträge von 82. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter