Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1041. Seite 2 von 21.
Bei Mama ist es am Schönsten
Aus dem wärmenden und schützenden Gefieder des Altvogels heraus lässt sich die Umgebung gut beobachten.
"Verliebt"
Das Liebesspiel der Haubentaucher ist für mich einer der anmutigsten Vorgänge im Tierreich. LG Lothar
Mehr hier
Haubipaar
... beim flirten im Morgenlicht.
Nesthäkchen
Die Balz hat bei den Haubentauchern schon begonnen. Bis dich die Paare definitiv gefunden haben und zum Brutgeschäft schreiten wird es allerdings noch einige Zeit dauern. Bei dieser Brut blieb es trotz einem Gelege von 4 Eiern schlussendlich bei einem geschlüpften Jungvogel.
Mehr hier
Tango
2. Platz Vogelbild des Monats Dezember 2022
Bild des Tages [2022-12-19]
Immer wieder spektakulär und bezaubernd. VG, Ricky
Mehr hier
Haubentaucher beim fischen
Einen fetten Brocken hat der Haubentaucher hier erwischt. Gruß Thomas
Mehr hier
Nestidylle IV
Von Zeit zu Zeit steht der brütende Altvogel auf, dreht die Eier, um sich dann wieder zum Brüten auf dem Gelege niederzulassen. Aus den drei hier zu sehenden Eiern schlüpfte leider nur ein Jungvogel.
Nestidylle III
Noch ein Bild des brütenden Haubentauchers.
Haubentaucher Haubentaucher
Serie mit 17 Bildern
Mehr hier
Bald bist du so groß...
Leider ist das Großwerden auch bei den Haubentauchern nicht ganz ungefährlich, denn Seeadler und Schwarzmilan sind hier regelmäßig auf der Suche nach Fressbaren unterwegs. Deshalb meidet der behütete Nachwuchs die offene Wasserfläche und bleibt in der Verlandungszone. Die ist leider unaufgeräumt, was man gut am Hintergrund sehen kann. Auch dieses Bild ist aus meinem Kajak heraus entstanden.
Mehr hier
Familienglück...
Auch bei den Haubentauchern hat sich inzwischen endlich der Nachwuchs eingestellt.
Und jeden Tag gibt es
Fisch... irgendwie zum kotzen... VG, Ricky
Mehr hier
Morgens 5:40 Uhr
ist die Natur schon längst erwacht, ich hadere noch mit dem Frühaufstehen, werde aber dann mit wunderbaren Farben belohnt. VG Hans Peter
Mehr hier
Haubentaucher Transport
Hallo Naturfotofreunde, dieses Gespann möchte ich gerne mit euch teilen. Ich war überrascht, wie viele Kücken so ein Elternteil transportieren konnte. Der Ausflug auf die brandenburgischen Seen zu früher Stunde hat sich nicht nur hierfür gelohnt. Viele Grüße Sebastian
Mehr hier
Haubentaucher
Haubentaucher Münsterland, Mai 2022 Wie im letzten Jahr von meinem Übungssee. Die Jungvögel sind noch nicht da. Gruß, Bernd
Mehr hier
Nachwuchs
Auch bei den Haubentauchern gibt es Nachwuchs. Von anfänglich fünf haben es Stand Sonntag vier geschafft. VG, Ricky
Mehr hier
Nestidylle
Nachdem der Partner sich dem Nest genähert hatte und die beiden Haubis sich kurz begrüsst hatten, präsentierten sich die "stolzen" Eltern am Nest. Der erste geschlüpfte Jungvogel versteckte sich im Gefieder des brütenden Altvogels und guckte nur sehr selten kurz zwischen den Federn hindurch.
Mehr hier
Haubentaucher
Ein Haubentaucher - Paar am frühen Morgen. Es gibt noch reichlich Revier-Streitigkeiten, vom Nestbau ist bisher nichts zu sehen.
Einmal Schütteln
... und das Gefieder sitzt.
Mehr hier
Friedlicher Morgen
Dieses Foto konnte ich an einem ruhigen und friedlichen Morgen aufnehmen. Wünsche allen einen guten Start in die Woche. Gruß Stefan
Mehr hier
Haubentaucher
... mit Perlen geschmückt.
Gespaltene Zunge
Die "Zunge" vom Haubentaucher bekommt man ja nicht so oft zu sehen. Warum diese wie bei eine Schlange gespalten ist, hat bestimmt etwas mit dem Balzgehabe zu tun.
Mehr hier
Nichts wie weg!
Nachdem das Haubentaucherpärchen sich auf die übliche Weise begrüsst hatte, hatte ich den Blick schon abgewandt, als ich kurz darauf durch laute Geräusche wieder auf die zwei Haubis aufmerksam wurde. Der eine machte sich, wie auf dem Bild ersichtlich, mit einem Algenpack im Schnabel davon, während der andere ihn über eine Distanz von etlichen Metern verfolgte. Ob oder wie dieses Verhalten in Punkto Balz zu deuten ist hat sich mir bis jetzt noch nicht erschlossen. Vielleicht hat schon jemand dies
Mehr hier
Lieferservice
Es sah fast so aus, als wollte der Haubentaucher diesen Fisch zu seinem Partner bringen. Er schwamm ihm ein ganzes Stück entgegen. Doch dann entschied er es sich doch anders.
Mehr hier
Haubi in der Abendsonne
Auch auf die Gefahr hin euch so langsam zu nerven mit den Haubis so zeige ich heute trotzdem ein aktuelles Bild von dieser Woche. Mittwoch nach der Arbeit war ich eine Stunde am Wasser um nach den Haubis zu schauen. Derzeit sind sie wieder auf der Suche nach einem neuen Nest da wohl das vorher übernommene wieder von den Bläßhühnern zurückerobert wurde. So finde ich sie derzeit immer an einer Stelle an der die letzten Strahlen der Sonne eine feine Lichtstimmung zaubert. Wünsche euch ein schönes W
Mehr hier
Schwerstarbeit
musste dieser Haubi leisten um diesen Ast in Richtung Nest zu bekommen. Insgesamt war der Ast knapp einen Meter lang und er hat ihn dann auch zigmal verloren. Im Anhang sieht man noch ein wenig mehr von seinem Gezerre. Am Ende hat es der Ast zwar zum Nest geschafft fand aber auf Grund der Länge keine Verwendung. Wünsche euch einen angenehmen Abend VG Holger
Mehr hier
"Schönling"
Der Haubentaucher präsentierte sich von seiner besten Seite in der Abendsonne (leider ohne Fisch)
Mehr hier
Kaulbarsch
Ich gebe es zu, dass Bild ist ein wenig vom genialen Schleienbild von Kai inspiriert. Auch für mich das erste Bild vom kleinen Kaulbarsch
Mehr hier
Das Pärchen
Hier nun mal ein nicht so actiongeladenes Foto von den Haubentauchern. Sehen sie nicht irgendwie verliebt aus ? Mal schauen wie sie sich mir heut zeigen. Ein schönes, erfolgreiches Wochenende wünsch ich euch.
Mehr hier
"Männergespräch"
Hier kurz vor dem Körperkontakt.
Paartanz
Wieder mal ein aktuelles Bild, ich habe mal ganz in der Nähe ein Haubentaucherpaar besucht, sie sind schon eifrig beim Balzen ...
Hecht zum Frühstück II
Hier die Auflösung des Rätsels! Der Hecht war mitnichten zu gross. Innerhalb weniger Augenblicke, war er im Schlund des Haubis verschwunden. Mit der Verdauung dieses "Brockens" war der Haubentaucher wahrscheinlich etwas länger beschäftigt
Mehr hier
Raufbolde II
Dieses Foto habe ich vor ein paar Tagen schon mal gezeigt. Nun habe ich das Format mal auf das Wesentliche angepasst. Bin gespannt wie es bei euch ankommt.
Mehr hier
Hecht zum Frühstück I
Zum Frühstück war es dem Haubi gelungen diesen Hecht von bereits beachtlicher Grösse zu schnappen. Ob der nicht doch eine Numer zu gross war?
Raufbolde
Richtig Stress gab es am letzten WE bei den Haubentauchern. Wenn ein "junges" Pärchen den Ruf eines anderen Tauchers hörte war es sofort aus mit der Liebelei. Dann wurde der Kontrahent blitzschnell ausfindig gemacht und aus dem Revier vertrieben. Bei den Rangeleien suchte sich das Mädchen natürlich den besten Platz aus um ganz nah dabei zu sein.
Mehr hier
Der Wächter
War heute mal wieder , wie kann es anders sein bei den Haubis. Mit Balzgehabe war heute leider nichts mehr bei meinem Lieblingspärchen aber dafür haben sie sich heute morgen schon zweimal gepaart. Leider fand das ganze im Schilf statt so das fotografisch nichts möglich war. Daher zur Abwechslung mal eine Einzelaufnahme. Während Madam schon eifrig am Nest baut passt er jetzt immer brav auf das kein Konkurrent zu nahe kommt. Das gab mir Gelegenheit für einige Aufnahmen , Wie auch schon letztes Jah
Mehr hier
Die Balz geht weiter II
Gestern vor der Arbeit war ich für knapp 2 Stunden wiedermal (wie so oft in den letzten Wochen) bei den Haubentauchern. Dieses Pärchen tauchte in meiner Nähe auf. Allerdings hatten die beiden nicht damit gerechnet das das Revier bereits von einem anderen Pärchen besetzt ist und mussten dann um Streitigkeiten zu umgehen abtauchen. So gab es nur wenige Aufnahmen dieser Szene. Bin aber trotzdem ganz zufrieden. Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende. VG Holger
Mehr hier
Haubentaucher
Nur ganz kurz kam an diesem Tag mal etwas Licht, welches die schönen Farben des Haubentauchers hervorhob.
Die Balz geht weiter
Gestern warn die Haubis wieder deutlich aktiver. Auch wenn es noch nicht ganz das geworden ist was ich mir vorstelle (sie tun mir immer noch nicht den gefallen dort zu balzen wo das Licht und HG schöner ist ) zeige ich heute trotzdem eine Aufnahme davon. Aber es geht ja noch ne Weile .Auf jeden Fall haben sie sich schon mal ein Platz ausgesucht wo das Nest hin soll. Wünsch euch eine angenehmen Sonntag. VG Holger
Mehr hier
Morgenbad
In den letzten Tagen ist das Balzen recht sparsam ausgefallen. Stattdessen gibt es daher eine Aufnahme von diesem typischen kurzen Schütteln der Haubis . Hoffe auf mehr Balz Morgen. Wünsche euch eine angenehmes Wochenende VG Holger
Mehr hier
Haubentaucher
Momentan präsentieren die Haubentaucher sich wie der hier gezeigte im Prachtkleid von ihrer schönsten Seite.
Haubentaucher
bei der Balz. VG, Ricky
Mehr hier
Haubentaucher
Fetten fang hat der Haubi da gemacht. Er hat auch gekämpft bis er ihn endlich verschluckt hatte. Gruß Thomas
Mehr hier
Fischmahlzeit
Etwa jeder 5 Tauchgang war erfolgreich. Für eine gute Schärfe, war die Entfernung zu groß. Vielleicht trotzdem sehenswert.
Nachwuchs beim Haubentaucher
Ich fand den Moment einfach unglaublich süss Hier gibt es auch noch einen kurzen V-LOG zu diesem Morgen: https://youtu.be/j5uWKR6CAIY
Mehr hier
Haubi
(Fast) immer ein Bild wert, der schön gefärbte Haubentaucher!
original Goldwasser
Eigentlich ein Schnaps aus Danzig. Vieleicht hatte der Haubentaucher ein Schluck zuviel davon, denn trotz mehrstündigem ständigen anbaggern seiner Angebeteten kam es noch nicht zum "legendären Brauttanz". Andere waren da schneller und bauten in der Nähe bereits ihr Nest. Das bild entstand mit einer unfreiwilligen Überbelichtung während einer kurzen Sonnenphase. Dadurch kamen die pastellartigen Farben besonders gut hervor.
Mehr hier
Rettungsdienst
Dieser Haubentaucher leistete mit einer Mund-zu-Mund-Beatmung dem kleinen Fisch Erste Hilfe und rettete ihm so vor dem Ertrinken. Haubentaucher -> Haube -> Krankenschwester
Mehr hier
Balztanz
Ich bin immer wieder fasziniert vom Balzritual der Haubentaucher.
Balzen
... war gestern. Jetzt wird ein Nest gebaut. Einer muß ja wohl der Erste sein.
Mehr hier
50 Einträge von 1041. Seite 2 von 21.

Verwandte Schlüsselwörter