Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 305. Seite 1 von 7.
Langweile den König nicht, kleine Krähe
Raben und Krähen sind oft im Gefolge der grossen Adler. Bevor sie stören, versucht man sie halt, "ins Bild einzubauen". Mein Versuch hier Gruss Eric
Mehr hier
Verstecken ?
Der Jungkauz hatte mich genau im Blick, aber eigentlich beachtete er mich kaum, denn Blätter und der Sand waren interessanter, auch gut so.. Gruss Eric
Mehr hier
Landung
Die Landung nach einem erfolglosen Fischversuch vom Eisvogelmann.
Speed
Am Freitag hat der männliche Eisvogel mir eine Show geliefert, wofür ich natürlich sehr dankbar gewesen bin. Man sieht es kaum, aber die Wetterverhältnisse waren wirklich schwierig, moderne Technik hilft ungemein und ich habe erstmals Pure Raw3 ausprobiert , am Rande erwähnt. Gruss Eric
Mehr hier
Graufischer Die Gabelracke
Serie mit 3 Bildern
Mehr hier
Der Kleiber
am Ansitz. Das Licht und diese Wurzel hier fand ich passend. Ich Hoffe es gefällt. Gruss Eric
Mehr hier
Speed
Frontal ist schon etwas tricky... Ich Wünsche ein Frohes Fest an alle netten Forumskollegen und Kolleginnen, vor allem Gesundheit ! Gruss Eric
Mehr hier
Ohrenlerche auf der Düne
Nicht immer sind es "nur" die Limis und Co. auf der Düne. Bekantermaßen sind oft "seltenere" Durchzügler gerade wegen und während der Vogelzugzeit auf Helgoland anzutreffen und neben den fast immer vorhandenen Steinschmätzern hat sich hier eine Ohrenlerche demonstrativ ins Bild gedrängt. Vermutlich ein Model auf dem Durchzug. Stolzieren konnte der Vogel Gruss Eric
Mehr hier
Heuschrecke mit Blauracke
Moin, Es War gar nicht so einfach an einem eher grauen Tag (das war ja gar nicht schlimm, aber die waren so inaktiv) mit tlw. Regen diese Vögel mit etwas Action ablichten zu können. Gruss Eric
Mehr hier
Einer ist (fast immer) stärker
Hallo, Bei den Kernbeissern mischte auch ein Buntspecht mit, Er konnte sich gegen die sonst doch sehr dominanten Könige der Finken aber doch meist durchsetzen . Daher war dann mal Flucht der Finken angesagt. Ich hoffe, es gefällt etwas.. Gruss Eric
Mehr hier
Zum Glück...
Zum Glück startete der Bussard zuerst in meine Richtung, so dass ich beim Start nicht nur das "Heck" bewundern durfte, sondern eben die Front. Danach dreht er zwar ab, aber ich konnte mich über das Ergebnis freuen. Gruss Eric
Mehr hier
Uferschnepfe im Wiesen-.Wasser
Etwas Vorfreude schwingt mit, kommende Woche plane ich den ersten Schnepfenbesuch dort. Dann ist es genau ein Jahr her Gruss Ich hätte auch eine Serie machen können, glaube ich
Mehr hier
Wurm am Ende
Hier hatte die Uerschnepfe mit dem Stochern Erfolg, der Wurm natürlich weniger ich freue mich wenn diese Saison bald wieder losgeht Gruss Eric
Mehr hier
Der Weisse Bueto
Hallo, ich hatte mich sehr gefreut, diesen doch sehr hellen Mäusebussard ablichten zu können. Zumindest ein paar Sekunden hielt er still, bis es ihm doch mit meinem Fahrzeug zu bunt wurde. Der Abflug natürlich nach hinten ist nicht gerade zeigenswert.
Mehr hier
Im Spotlicht
Mir gefiel wie der Eichelhäher heute morgen an die Fütterung kam und der sonnige Tag hatte schon früh morgens einfach dazu eingeladen, an derWinterfütterung zu beobachten. Gruss Eric
Mehr hier
Aufgespiesst
Hallo, bei diesem erfolgreichem Tauchgang hatte die Damen den Fisch komplett aufgespiesst. Gruss Eric
Mehr hier
Letzter Blick
Hallo, noch ein Bild meines Eisvogel Erlebnisses, diesmal auch wieder MIT Augen, sogar von beiden Protagonisten. Vom Fisch aber wohl eher der letzte Blick. Gruss Eric
Mehr hier
Wie ein Engel !
Hallo, engelsgleich schwebte dieser Buchfink in der Luft. Gruss Eric
Mehr hier
Splish Splash
Splish Splash ein Lied von Bobby Darin viel mir einfach spontan hierzu ein.. Und warum immer das Auge im Fokus, warum nicht mal nur die Bewegung. Ich bin auf eure Meinungen gespannt und ja: Bilder davor und danach hätte ich natürlich auch noch..lol Gruss Eric
Mehr hier
Blue Arrow
Hallo, hier ein weiteres Bild von meinem Eisvogelerlebnis. Leider wurden die Bedingungen schlechter: ISO 10.000 und die nicht ganz ausreichende Verschlusszeit taten ein übriges... Nichtsdestotrotz: Was heute möglich ist, war vor einigen Jahren nicht denkbar. Insb. nicht für Ungebübte Amateure.... es war meine erste so beeinflusste Eisvogelbegegnung und es war gerade mal ein Versuch einigermassen vorzeigbar: eben dieser und ich meine, die Schnabelspitze ist auch scharf. Der Rest nicht ganz in der
Mehr hier
Doppel Whopper
16. Platz Vogelbild des Monats Februar 2022
Bild des Tages [2022-02-14]
Da hat die Dame doch glatt einen DoppelWhopper, sprich zwei Fische ergattert. Und das Habe ich tatsaechlich erst im Nachhinein gesehen, as geht so schnell. Hier erstmal die 30b/s der A1 ausgenutzt. Gruss Eric
Mehr hier
Das Highland - Moorschneehuhn
nochmal die schottische Variante vom Moorschneehuhn, hier wieder der Hahn. Gruss Eric
Mehr hier
Nur Trinken ?
Hallo, mit dieser Aktion trinken die FlussSeeschwalben nicht nur, sie scheinen auch Ihren Schnabel zu säubern. Denn ich konnte das Verhalten regelmässig nach dem erfolgreichen Fischen beobachten. Es dann noch auf den Sensor zu bannen, war dann "die andere" Herausforderung, die mir aber sehr viel Spass gemacht hat. Gruss Eric
Mehr hier
Schilfrohrsänger
Nach dem Regen gönnte sich der kleine Kerl eine Pause. Mich hat es gefreut... Gruss Eric
Mehr hier
Der Nachwuchs
vom Flussregenpfeiffer ist hier schon da.. ich hätte gar nicht damit gerechnet, daher war die Freude gross. Zwei Jungtiere waren schon oft alleine Unterwegs..da ging einiges auf den Sensor. Gruss Eric
Mehr hier
Balanceakt
Manchesmal musste die Bekassine doch schauen, dass der Wind sie nicht vom Pfahl pustete. Ich warte zwar eigentlich auf Flugbewegungen, aber gut dann eben nur so. Gruss Eric
Mehr hier
Liquid Sunshine
Liquid Sunshine, so nennen die Amis in Florida Regenschauer, passte hier gut, so dachte ich. Dieser Bienenfresser wirkte gar nicht glücklich oder etwa doch, den Kopf nach oben gerichtet ? Dennoch setzte er/sie sich dem Regen aus und ging nicht etwa in die Höhle oder in eine geschützte Ecke. So konnte ich (vor dem Regen doch etwas geschützt) eben solche Bilder machen, ansonsten blieb es halt doch eher grau gestern. Gruss Eric
Mehr hier
Die Grosse  Verwandte
vom kleinen Kauz auf dem Weg zum nächsten Halt.... machmal hatte man Glück.. Gruss Eric
Mehr hier
Pfahlsitzende Schnepfe
Hallo, aktuell haben die männlichen Vertreter der Uferschnepfen viel zu tun. Reviere abstecken, Ihre Braut gegen Nebenbuhler verteidigen und Störenfriede wie Möwen vertreiben, also gibt es auch viel zu rufen. Und von einer leicht erhöhten Warte sieht man(n) auch mehr. Das freut den Fotografen, der damit leichter auf Augenhöhe kommt. Gruss Eric
Mehr hier
Schleiereule beim Sonnenbad
Um den Valentinstag 2021 war es richtig kalt und es lag eine Schneedecke bei uns, dies war vermutlich der Grund warum die kleine Schleiereule am Tage unterwegs gewesen ist. Mein Glück, dass sie in unseren Garten gekommen ist, um ein wenig die Sonne zu geniessen. Ich hoffe, sie hat es geschafft, denn kurz danach besserte sich auch das Wetter. Aber so war ich happy, weil ich zu doch ungewöhnlichen wildlife Aufnahmen gekommen bin. Gruss Eric
Mehr hier
Stress
gibt es öfter mal unter den Schnepfenkerlen. Manchmal spielen sogar die Damen mit, wenn ein Eindringling nervt. Gruss Eric PS: Durch das Bild läuft leider 2x Stacheldraht, da habe ich -ausserhalb- der Vögel etwas gestempelt. Das Folgebild, wird keinen Draht aber haben.. )
Mehr hier
Erfolg
hatte die Uferschnepfe bei der Jagd nach Futter. Mich hat es erfreut , dass wenigestens EIN Paar relativnahe kam. Es wird erst so langsam etwas am Ochsenmoor.
Mehr hier
Dann war sie weg... die Schleiereule
Moin, und die Schleiereule fängt hoffentlich heute wieder Mäuse und/oder sorgt gerade für Nachwuchs. Auch wenn die Umstände vor einigen Wochen durch das kalte Wetter sicher nicht optimal waren; Solche "Fotogeschenke" im eigenen Garten kann man doch nicht abschlagen. Gruss Eric
Mehr hier
Fangkontrolle
Dieser fast adulte Seeadler kontrollierte nach dem Fang wohl eben die Qualität. Ob er damit zufrieden gewesen ist, weiss ich aber nicht. Fallen gelassen hat er den Fisch jedenfalls nicht mehr. ;) Gruss Eric
Mehr hier
Das Wintergoldhähnchen
Hallo, ganz selten habe ich mal das Glück und erwische an meiner Winterfütterung diesen kleinen Vertreter. Extrem hektisch und nicht zum Fressen, sondern maximal zum Trinken sehe ich diese Vögel dann meist auch nur kurz. Selbst der Flügel erscheint klein, bei einem der kleinsten Vögel Europas. Gruss Eric
Mehr hier
Jäger und Gejagter
Hallo, noch ein Bild von den Farne Islands, hier auf 16/9 um den Blick ausfs Wesentliche zu lenken...lol Während der Papageitaucher als Jäger die Sandaale für seinen Nachwuchs fängt und dabei versucht immer sehr nahe an seinem Brutloch zu landen, warten bei der Rückkehr auf Ihn öfter zweierei Möwen: Die kleinere Art Lachmöwe, versucht den kleinen Taucher ständig den Fang abspenstig zu machen, so wie hier im HG . Es klappte auch durchaus häufiger entweder gleich am Boden wartend oder eben im Flu
Mehr hier
Rotkehlchen
Hallo, hier einmal etwas aus dem Garten, also ziemlich profan. Während ich bei Meisen und Co. einfach kaum mehr abdrücke, kann ich beim Rotlehlchen oft nicht wiederstehen. Dem Kehlchen scheint das Posieren direkt im Blut zu liegen so mein Eindruck. Gruss Eric
Mehr hier
Versteckte Schönheit
Hallo, hier noch ein Bild der Waldschnepfe. Diesmal ein wenig versteckter, aber ich denke genau das passt zum Verhalten und Lebensraum dieses scheuen Waldbewohners. Wer weiss, wann ich den Vogel wiedersehe, versuchen werde ich es bald wieder !!! Gruss Eric
Mehr hier
Wächter
Hallo, es waren ein paar tolle Tage, dieses Frühjahr an der Nordseeküste. Über 20 SOE waren dort vor Ort. Wer weiss, was bald wieder passiert.... ich wäre bereit. Gruss Eric
Mehr hier
Ton in Ton
Hallo, Ton in Ton und fast etwas unscheinbar. Aber doch ein schöner Vogel, die Heckenbraunelle. Singen kann sie auch... Gestern an der Winterfütterung gemacht und mal kein Grei von mir ;) Gruss Eric
Mehr hier
Zum Schiessen
Hallo, ich wollte es nicht andersherum schreiben, aber geschossen hat er ja auch quasi nach hinten heraus und zwar kräftig. Gruss Eric
Mehr hier
Gründommel oder Rohrspecht ?
Hallo, nein nur der junge Grünspecht, nachdem er getrunken hatte. Aber irgendwie kam er mir hier so "dommelig" vor. Gruss Eric
Mehr hier
Badetag beim Häher
Die letzte Woche(n) war(en) ja schon sehr heiss, da wird so eine künstliche Wasserstelle am Waldrand sehr gerne angenommen. Und ich glaube, man tut den Vögeln da auch etwas Gutes. Durst, Pflege und etwas Spass, wie ich meine zu sehen. Gruss Eric
Mehr hier
Ente süss-sauer
Hallo, hier hatte sich der Seeadler eine Stockente gegriffen, ich vermute aber mal die war schon etwas süss-sauer, es flog viel Wasser herum. Mich hat es gefreut, fotomässig. Schon gewaltig der Grössenunterschied, wie ich finde. Gruss Eric
Mehr hier
Neues Beuteschema ?
Hallo, oder doch wohl nur eine zufällige Interaktion, denn die junge Möwe schwamm schlicht im Weg des Fischadler, der eigentlich direkt neben der Möwe einen Fisch im Visier hatte. Gruss Eric PS: Wenn man genau hinsieht, erkennt man etwas Angelseil in den Fängen des Fischadlers. Er war leider nicht der einzige Jäger, den ich so gesehen habe. bei einem konnte ich sogar einen Haken erkennen. Sicher nicht optimal.
Mehr hier
Athene noctua (aurum)
Hallo, oder auch der junge Kauz im goldenen Abendlicht. Manchmal passt einfach alles, oft kommen sie erst so spät raus, dass die Sonne quasi weg ist, oder mein Auto einen grossen Schatten wirft. Manchmal zahlt sich aber eben auch Beharrlichkeit aus. Ich hoffe, er gefällt hier genauso wie mir. Gruss Eric
Mehr hier
Eiliger Futtertransport
hier das Nachfolgebild vom eiligen Futtertransporter.. Eiliger Futtertransporter einige sagten beim 1. Bild, die (dort wenigen) Äste stören. Hier sind es deutlich mehr Äster. Gruss Eric
Mehr hier
Der Sänger oder auch höre bitte endlich auf !
Hallo, heute mal ein ruhiges Bild. Man könnte meinen, die Geschwister können den Sänger nicht mehr hören oder so. Gruss Eric
Mehr hier
Attackemodus des Jungkauzes
Mittlerweile können "meine" Jungkäuze ganz gut fliegen. Lange dauert es also wohl nicht mehr und alle vier bislang sind wohlauf. Sie gehen tlw. selber auf Insektenjagd. So wie dieser kleine Kerl, der wirklich frontal auf mich zuflog und nur 2m vor meinem Auto am Boden etwas gefangen hat. So gelang mir doch eine kleine (quasi komplette) Serie vom Frontal-Anflug und vor allem Endlich auch einmal zu einer abendlichen Zeit, wo die Sonne noch in meinem Rücken schien: Man beachte die untersc
Mehr hier
Tiefflieger
Kaum ist die Dämmerung angebrochen, geht das Füttern los. Oft Insekten, die teilweise im Flug und teilweise am Boden erbeutet werden. Da ist so ein Tiefflug schön anzusehen für mich. Gruss Eric
Mehr hier
50 Einträge von 305. Seite 1 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter