
Eingestellt: | 2012-01-27 |
---|---|
IL © Ingrid Lamour | |
Zwar ein wenig knapp hinter meinem letzten Upload, aber ich wollte den Wunsch nach dem Querformat dieses Motivs nicht allzu lange warten lassen. Daher ausnahmsweise ...... Viele Grüße Ingrid |
|
Technik: | Pentax K5 SMC Pentax-A 1:1,7 50mm f/ 6,3 s 1/30 ISO 400 |
Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
Natur: | Beeinflußte Natur ? |
Größe | 694.5 kB 1000 x 663 Pixel. |
Ansichten: | 17 durch Benutzer246 durch Gäste679 im alten Zähler |
Schlagwörter: | erle roterle schwarzerle alnus glutinosa eifel vulkaneifel endert endertbach |
Rubrik Landschaften: |
Mir persönlich sagt das Hochformat eindeutig besser zu, da es straffer und grafischer wirkt.
Das Querformat punktet mehr mit seinem etwas interessanterem Licht.
Die beiden Bilder sind jedoch meiner Meinung nach ein schönes Beispiel dafür, dass das Bildergebnis immer nur ein Ausschnitt des Ganzen ist und immer nur eine Interpretation des Fotografen.
Viele Grüße
Ingrid
dieses Bild wikt entspannter auf mich. Kaum zu glaube, daß aus diesem Motiv so ein schönes Foto rauszuholen war.
Grüße
Reinhard
Beides tolle Fotos mit tollem Licht.
Welches besser ist ,schwer zu sagen ich tendiere leicht zu diesem.
Viele Grüße
Frank
im Vergleich zum Hochformat tritt hier die strenge Struktur der Erlenstämmen zugunsten einer Aufnahme in den Hintergrund, die mehr einer Übersichts- und weniger einer Detailaufnahme gleicht. Es sind beides zwei starke Fotos, die aus meiner Sicht ebenbürtig sind.
Viele Grüße
Gunnar
auch dies ist eine schöne Variante, die mir vor allem des tollen Lichts wegen gefällt.
Aber verglichen mit dem hervorragenden Hochformat, fällt dieses Bild für mich deutlich ab.
Mich stören vor allem die beiden Baumstämme ganz rechts, wenn ich die zuhalte, gefällt mir dieses Bild deutlich besser.
Also klar das tolle Hochformatbild!
LG THorsten
jetzt sieht man mehr vom "Wirtschaftswald" links. Mit gefiel das HF besser.
LG
Achim
Gruss
Christian
ich kann jetzt gar nicht sagen, welches Format mir besser gefällt. Ich denke, durch die Formatänderung ist auch eine andere Bildaussage entstanden. Deshalb finde ich bei beiden Formaten jedes jedes für sich sehr gelungen. Beide gefallen mir, obwohl sie mich unterschiedlich ansprechen.
Liebe Grüsse
Heinz