Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ophrys amanensis
© Stephan Lang
Ophrys amanensis
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/130/654048/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/130/654048/image.jpg
Da ich aktuell leider gar nicht zum fotografieren komme:-(, zeige ich mal wieder eine Orchideen-Konserve.
Die Amanus-Ragwurz (Ophrys amanensis) ist eine der größten mediterranen Ragwurzarten.
Die Aufnahme stammt von Ende Mai letzten Jahres aus dem östlichen Taurusgebirge in der Türkei.
Bei dieser Pflanze war nur ein relativer großer ABM möglich, um einen schönen HG zu bekommen und um umfangreiche gärtnerische Aktivitäten zu vermeiden.
Das Bild ist ein ca. 85%-Ausschnitt. Ein paar Pollen auf der Lippe wurden weggepixelt, ebenso ein kleines Stück Sepalum im unteren Bildbereich.

Ich hoffe der Ragwurz-Exot gefällt Euch.

LG
Stephan

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 320.5 kB, 1000 x 664 Pixel.
Technik:
Nikon D5000, 150mm, ISO 160, f/8, 1/60 sek., Stativ, Mütze zur Abschattung
Gestempelt: ?
Ansichten: 7 durch Benutzer, 188 durch Gäste, 484 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.