30m Sicherheitsabstand!
© Ingrid Lamour
30m Sicherheitsabstand!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/126/632871/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/126/632871/image.jpg
Min. 30m Sicherheitsabstand zu Wapitis ist die Empfehlung an Nationalparkbesucher!

Die Wapitis in der Umgebung des Ortes Jasper scheinen fast wie Zootiere, doch sie sind es nicht!
Es sind Wildtiere, die die Nähe von Menschen nicht scheuen.
In der Setzzeit und wie hier in der Brunft jedoch zeigen sie ihre "wilde Natur".

Ein Rudel Wapitis, zu dem dieser Hirsch gehörte (oder anders herum), äste an einer viel befahrenen Hauptstraße bei Jasper.
Die meisten interessierten Autofahrer hielten sich an die Sicherheitsempfehlung - manche jedoch nicht!

Im Minutentakt hielten immer wieder neugierige Touristen unmittelbar neben dem beeindruckenden Bullen und nachdrücklich schlug er sie immer wieder in die Flucht.
Das wäre ja soweit ganz spaßig (vor allem zu beobachten), wenn nicht dieser Bulle, ob seiner Aggressivität schon zwei Enden der Stange und so wie es schien auch ein Augenlicht eingebüßt hätte!

Viele Grüße

Ingrid
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 404.7 kB, 1000 x 657 Pixel.
Technik:
Nikon D3s
Sigma 300mm
ISO 2500
f /5
s 1/500
Ansichten: 39 durch Benutzer, 462 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Mensch und Natur:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.