Am längsten Tag des Jahres
© Helmut Gloor
Am längsten Tag des Jahres
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/126/631571/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/126/631571/image.jpg
Hallo zusammen,

Am 21. Juni war ich in Wildegg mit der 7D und dem 100er Makro unterwegs. Eigentlich wollte ich "nur" ein paar Zangenlibellen fotografieren, aber gegen einen abhängenden Südlichen Blaupfeil ist nichts einzuwenden.
Blaupfeile sind in Wildegg eher seltene Gäste, Orthetrum brunneum habe ich dieses Jahr zum erstenmal gesehen. Leider waren die Blaupfeile nach ein paar Tagen bereits verschwunden, Flugbilder konnte ich keine machen. Ob es 2012 mit fliegenden Blaupfeilen klappt?
Die Aufnahme entstand Freihand und wurde nur oben und links leicht beschnitten, etwa 95% vom Originalbild bekommt ihr zu sehen.

Liebe Grüsse

Helmut
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-06-21
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 443.9 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 100mm
1/500 Sek., f/5.6, ISO 320
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 2 durch Benutzer, 82 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→