Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der Waffengang
© Holger Dörnhoff
Der Waffengang
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/120/602611/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/120/602611/image.jpg
Wenn Röhren und Imponieren nicht mehr genügt, dann "sprechen die Waffen" bei den Rothirschen. Diese Szene war durchaus sehr ernst, es ging fast zehn Minuten die Hänge des Wildparks durch das Unterholz rauf und runter bis der Sieger feststand. Auch wenn dieses Bild im Tierpark entstanden ist, so war es sehr schwer zum "Schuss" zu kommen. Dauernd waren Bäume im Weg, waren die Kontrahenten mit den Köpfen im Farn verschwunden, bin ich lahme Socke mit Stativ und 500er nicht hinterhergekommen und gefährlich war es auch noch. Ich hatte von dem Parkverwalter die Erlaubnis auf eigenes Risiko mich im Gelände zu bewegen und als der Moment der Entscheidung kam, drehte der linke Hirsch sich plötzlich zu mir um und floh vor seinem Kontrahenten genau auf mich zu. Ich kann Euch sagen, da habe ich aber das Laufen gekriegt...

Ich möchte mich hier noch kurz für die von mir sonst nicht mehr übliche schlechte Qualität entschuldigen, aber ich fand das Bild (+ Erlebnis) so spannend, daß ich Euch das Bild trotzdem zeigen möchte. Die Wildfans unter Euch werden es sich sicherlich gerne mal anschauen.

LG Holger

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-09-22
Natur: Gefangenes/Zahmes Tier ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 204.0 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 500mm
1/250 Sek., f/5.6, ISO 500
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
leichter Ausschnitt
Ansichten: 2 durch Benutzer, 205 durch Gäste, 847 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→