Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Stephan Lang
Beigetreten 2011-09-04

Aktivität

Hallo Thomas, das Standardwerk: Die Eulen Europas, von W. Scherzinger und T. Mebs, Kosmos-Verlag, ISBN 978-3-440-15984-2, bei allen großen Buchhandlungen erhältlich. Ein dicker Wälzer. Was besseres gibt es nicht! Gruß Stephan
Mehr hier
Hallo Mariam, war schon lange nicht mehr aktiv hier. Nur durch Zufall bin ich jetzt auf Deinem Textbeitrag gelandet. Ich bin seit nun gut 2 Jahren von Vollformat auf das Olympus-System umgestiegen und habe es nicht bereut, ganz im Gegenteil! Daher eine hervorragende Entscheidung von Dir! Die besonderen Vorzüge der E-M1 Modelle sind für mich der überragende Bildstabilisator, mit dem Du auch bei langer Brennweite Aufnahmen bis 1/50 sek problemlos absolut scharf kriegst. Bei Vögel in Bewegung hast
Mehr hier
Cadini di misurina
Herzlichen Dank für Dein Kompliment, liebe Pascale! Ich will ja nicht ausschliessen, dass ich hier noch mal aktiv werden könnte. Aber momentan fehlt mir dazu einfach die Zeit und der Elan... LG Stephan
Mehr hier
Aragonit
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte, Ina! Ja, vielleicht irgendwann ... LG Stephan
Mehr hier
Unfassbar! Das kann doch nicht sein... In tiefer Trauer Stephan
Mehr hier
Aragonit
Oh, danke für Deinen Kommentar, Pascale! Aber Du verstehst es schon ganz richtig, mir ist der Faden hier im Forum leider abhanden gekommen. Je länger man weg ist, desto schwerer fällt es, wieder Fuß zu fassen . Mir ist momentan der Zeitaufwand einfach zu groß, um hier wieder vernünftig mitzumischen. Und einfach nur Bilder zu zeigen ohne selbst hier kommentarmäßig aktiv zu werden, ist nicht so meins. Aber wer weiß, irgendwann ändern sich die Zeiten und vielleicht bin ich dann wieder dabei . LG St
Mehr hier
Im Visier
Oh, herzlichen Dank, Pascale! Wir hatten ein entspanntes gemütliches Pfngsfest. Ich hoffe Du und Jürgen ebenso. Alles Gute Euch Beiden. Zur Zeit genieße ich noch meine Auszeit vom Forum. LG Stephan
Mehr hier
Im Visier
Dankeschön! LG Stephan
Mehr hier
Navarra
Hallo Thomas, ich bin derzeit weit weg von diesem Forum. Aber diese Aufnahme hat mich nun doch dazu bewegt mich hier mal wieder nach langer Zeit einzuloggen, um Dir meine Begeisterung für dieses herausragende kunstvolle Landschaftsbild kundzutun. Vor allem der Standpunkt und die Perspektive auf das Castillditierra haben es mir angetan. Sehr schön mit dem Einbezug der Canyons im Vordergrund, und vom Licht natürlich ganz zu schweigen. 1a Spitzenklasse! LG Stephan
Mehr hier
magische Momente
Ganz stark ! LG Stephan
Mehr hier
Danke Euch allen LG Stephan
Mehr hier
Winterlicht
Hallo Wolfgang, die Farben sind ein Gedicht! Aber auch der Rest kann sich sehen lassen. LG Stephan
Mehr hier
Neues aus dem Märchenwald
Hallo Jürgen, wie aus einem Märchen - bezaubernd! LG Stephan
Mehr hier
Wanderung
Hallo Johanna, eine bewegende Aufnahme, bei der ich tief durchatmen muss. Vor allem das gewaltige Licht am Himmel und der sich öffnende Himmel finde ich grandios. Ein Bild das Hoffnung und Freiheit vermittelt. LG Stephan
Mehr hier
Loch Lomond
Hallo Angelika, tolle silhouettenhafte Landschaftsaufnahme mit klarem Bildaufbau und herrlicher Abendstimmung. Finde ich sehr gut gelungen! LG Stephan
Mehr hier
~ Sommerabend ~
Hallo Sabine, nicht nur der Hamster, auch die feine HG-Gestaltung ist ein Augenschmaus! LG Stephan
Mehr hier
der Brombeer Perlmuttfalter
Hallo Otto, wunderbare Aufnahme in diesem großen ABM. Da kommen die Details sehr schön zur Geltung! LG Stephan
Mehr hier
Inzwischen
Hallo Helmut, etwas "hart" kommt diese Aufnahme für mich rüber, was aber zu der grafischen Wirkung und der grauen Wetterstimmung sehr gut passt. LG Stephan
Mehr hier
An der Nebelgrenze
Hallo Peter, eine wunderbare Lichtstimmung, bestens fotografiert. Beim Beschnitt würde ich die kleine Fläche links unten gerne weg haben und auch Kontrast und Sättigung könnte noch ein bisserl mehr sein. Aber nichtdestotrotz ein klasse Landschaftsbild ! LG Stephan
Mehr hier
Herbstfarnwischwald
Wow, das finde ich richtig klasse, Angelika ! LG Stephan
Mehr hier
Pulsatilla
Hallo Wolfgang, Du zauberst uns den Frühling ins Novembergrau. Das tut gut ! ...und die Vorfreude steigt. Das Bild bedarf keiner großen Worte: tiptop! LG Stephan
Mehr hier
Licht-durchflutet
Hallo Pascale, ein Bild, das mich sofort in seinen Bann gezogen hat und das ich mit Genuss betrachte. Es ist so herrlich anders, sehr kreativ und wohldurchdacht komponiert. Genial finde ich natürlich den angedeuteten Sonnenkreis, aus dem diagonal die Strahlen heraus brechen. Alles sehr dezent, unaufdringlich, in angenehmen Farben und wunderbar harmonisch. Genau mein Ding, bin begeistert! LG Stephan
Mehr hier
Edelweiss
Hallo Horst, wie drei grazile Tänzerinen, traumhaft schön, elegant und ganz besonders edel. Es sind ja auch "Edel"weiß ... LG Stephan
Mehr hier
Gämsfreiheit
Hallo Matt, was für ein stimmungsvolles Gemsenbild. Eines der schönsten, die ich bislang gesehen habe. Der Flare ist natürlich das i-Tüpfelchen auf diese Sahne-Aufnahme. Gratulation! LG Stephan
Mehr hier
Neugieriges Gänseblümchen
Hallo Angelika, Motiv und Perspektive finde ich wirklich klasse! Insgesamt ist mir persönlich der ABM aber etwas zu groß. Ich würde da gerne etwas mehr Luft um das Pflänzchen haben. Außerdem wirkt die Aufnahme etwas grieselig. Liegts am Altglas oder der ISO-Einstellung oder ist es ein Crop? Ich kann es mir nicht so richtig erklären... LG Stephan
Mehr hier
Kalt und warm
Hallo Martin, gute Bildidee und eine schöne kreative Umsetzung. Die Warm- Kalt-Kontraste kommen schön zur Geltung, auch die Linienführung und die Strukturen im HG finde ich stark. Im VG könnte für mein Empfinden die Sättigung noch etwas mehr sein, würde dann noch plakativer wirken. Das ist aber die berühmte Geschmacksfrage... LG Stephan
Mehr hier
Lauf der Gezeiten
Hallo allerseits, vielen Dank für einen Zuspruch und die Genesungswünsche. Sie haben geholfen! LG Stephan
Mehr hier
Herbstknall
Hallo Kerstin, die Idee ist zwar nicht neu, aber Deine Umsetzung davon finde ich richtig klasse. Die Bildwirkung ist einfach fantastisch! LG Stephan
Mehr hier
Cabo Peñas
Hallo Johanna, ein ungewöhnliches Landschaftsbild mit diesem erhabenen Blick über die Klippen aufs Meer. Gefällt mir gut, vor allem der Himmel ist eine richtige Wucht! LG Stephan
Mehr hier
Hallo Ina, verspielt und verträumt wirkt das Sonnenröschen im zarten Umfeld. Eine gefühlvolle Darstellung, die mir gut gefällt, auch wegen dem Licht und Schatten im oberen Bildteil. Das hat etwas symbolhaftes und passt gut zur Novemberstimmung. LG Stephan
Mehr hier
Ziemlich makaber
Hallo Peter, interessante und absolut beeindruckende Doku! Den ersten Alternativtitel finde ich genial. Den hätte ich gewählt... LG Stephan
Mehr hier
unerwartete Begegnung
Hallo Caroline, mal ein etwas anderes Makro, finde ich sehr spannend und auch irgendwie originell. Perspektive,Gestaltung und die feinen herbstlichen Farben ergeben eine schöne Bildharmonie. Gefällt mir ausgezeichnet gut! LG Stephan
Mehr hier
Tipsoo Lake
Hallo Gottlieb, vielen Dank für den Link und den hervorragenden Reisebericht. Sehr inspirierend. Da gibt es ja noch so viele unbekannte Ecken.... LG Stephan
Mehr hier
Mittsommer ...
Hallo Wolfgang, wunderbar, wie im feinen Durchlicht die charakteristische Unterflügelzeichnung zur Geltung kommt. Tolle Aufnahme ! LG Stephan
Mehr hier
Kleiner Nutria
Hallo Jürgen, sehr schön getroffen. Der Blick und der dunkle Touch der Aufnahme gefällt mir ganz besonders. Das Licht und das weich strukturierte Wasser wirken auch sehr fein und elegant. LG Stephan
Mehr hier
Nur Schlamm...
Hallo Thomas, ein fantastisches Island-Bild. Die Tiefenwirkung und die Wolkendramatik sind exzellent. Very magic! LG Stephan
Mehr hier
Lärchenwaldimpressionen
Hallo Helmut, gelungener Wisch-Impessionismus, wie ich finde. Besonders die Staffelung der Bäume mit den akzentuierten "Lichtwipfeln" finde ich nicht nur schön sondern auch sehr spannend. LG Stephan
Mehr hier
schön bunt
Hallo Johanna, der Herbst von seiner schönsten Seite. Klasse! LG Stephan
Mehr hier
Tipsoo Lake
Hallo Gottlieb, der Mount Rainier blieb uns im diesjährigen Mai leider verwehrt. Zuviel Schnee! Und wie man auf Deinem Bild erkennen kann: immer noch oder schon wieder Schnee? Jaja, das liebe Wetter in den Kaskaden. Da können wir natürlich auch ein Liedchen davon singen. Uns erging es oft nicht anders. Viel Nebel und Regen, aber manchmal hatten wir auch ein bisserl Glück... Ich finde Deine Aufnahme so herrlich authentisch und sie weckt wehmütige Erinnerungen. Diese difuse Nebelstimmung ist einfa
Mehr hier
Ruby Falls ...,
Hallo Vera, aber für Wasserfälle sind solche Wetterverhältnisse doch ideal, wie Dein Bild hier bestens beweist. Da kommt richtig schöne mystische Nebelstimmung auf. Auch die Bildaufteilung, Belichtungszeit und insbesondere die dezenten Licht- und Farbspots gefallen mir ausgezeichnet. LG Stephan
Mehr hier
Lauf der Gezeiten
Die Novembertristesse und eine blöde Erkältung haben mich gezwungen, mal wieder im Festplattenarchiv zu wühlen und einige schöne fotografische Momente in diesem Jahr zur Stimmungsaufhellung zu nutzen. Hier eine Aufnahme von einem traumhaften Abend bei Ebbe auf der Olympic peninsula an der Pazifikküste. Ich hoffe Ihr findet etwas Gefallen daran. LG Stephan
Mehr hier
Columbia River
Hallo Gottlieb, wow, ein hervorragendes Pano, sieht spektakulär aus . Würde ich gerne mal in ganz groß sehen. LG Stephan
Mehr hier
Herbst am Futterplatz
Hallo Wolfgang, bis auf den schon erwähnten etwas unscharfen Ast ein feines Bild. Vor allem der HG ist ein Knaller! LG Stephan
Mehr hier
~ Cold eye ~
Hallo Jörg, ein Rätselbild - super, finde ich ganz stark! Gut gesehen und ausdruckkstark fotografiert! LG Stephan
Mehr hier
Graureiher mit fetter Beute
Hallo Reinhold, da ist ja ganz schön was los in diesem Bild. gefällt mir sehr gut, vor allem wegen dieser malerischen Einrahmung mit den Gräsern. Auch die Limikole im VG finde ich sehr originell. Da überlege ich, was es sein könnte. Vielleicht ein Kampfläufer? LG Stephan
Mehr hier
das blaue Band
Hallo Johanna, herzlichen Glückwunsch zum verdienten BdT ! LG Stephan
Mehr hier
nach dem Regen...
Herzlichen Dank für Euer Feedback. Hat mich sehr gefreut ! LG Stephan
Mehr hier
Farnfarben
Hallo Angelika, ein richtiger Eyecatcher, dieses bunt leuchtende Farnchaos. Mal was anderes, finde ich überaus gelungen, auch wenn die Farben hie und da vielleicht nicht ganz korrekt sein sollten. Stört mich in diesem Fall aber überhaupt nicht. LG Stephan
Mehr hier
Frostig
Hallo Micha, absolut coole Aufnahme mit wunderbarer Bildwirkung. Super fotografiert ! LG Stephan
Mehr hier
*Straneggbach_3*
Hallo Erwin, sehr schönes Landschaftsbild! Bildaufbau und Fließdynamik finde ich exzellent gelungen. LG Stephan
Mehr hier