der lachende Fuchs
© Bernhard Diehl
der lachende Fuchs
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/117/586126/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/117/586126/image.jpg
Dieses Foto möcht ich im Gedenken an einen viel zu früh verstorbenen Fotofreund zum 3. Todestag veröffentlichen.
Die Geschichte dazu war folgende.
Mein Freund hatte es wieder einmal geschafft zwei Jungfüchse an sich zu gewöhnen und machte Bilder schon ohne Tarnzelt.
An diesem Tag lud er mich ein mitzugehen um mir seine Füchse zu zeigen.
Es entstand folgender Dialog zu dem Foto.
er: heute ist wieder mal nichts los, das ist der tüpische vorführefeckt.
ich: das ist meistens so.
Als ich mich zu ihm umdrehte sah ich den Fuchs hinter ihm sitzen und mußte lachen.
er: sitzt er hinter mir?
ich: ja,ich glaube der lacht uns aus
er: kannst du ein Foto machen
ich: habe nur das 80-200mm mit aber ich versuchs mal.
So ist dieses Foto entstanden das mich immer wieder zu schmunzeln bringt und mich an einen guten Freund errinnert.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 323.0 kB, 1000 x 666 Pixel.
Technik:
NIKON D200, 80mm (entsprechend 120mm Kleinbild)
1/500 Sek., f/4.5, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 56 durch Benutzer, 430 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Mensch und Natur:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.