„Nicht gerade alltäglich...“
© Erich Greiner
„Nicht gerade alltäglich...“
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/116/582168/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/116/582168/image.jpg
... sind beide, Braunkehlchen und Sibirische Schwertlilie. - Die Tochter einer Freundin studierte bei uns in Halle an der Kunsthochschule Burg Giebichenstein Keramik. Nun stellt sie u.a. seit einigen Jahren immer am Himmelfahrts-Wochenende auf einen der größten Töpfermärkte in Deutschland in Dießen am Ammersee ihre Scherben mit aus. Wir waren dieses Mal eingeladen, dieses Ereignis mitzuerleben. Außer der Keramik interessierte uns Gabriele Münter und Wassily Kandinsky in Murnau sowie das Buchenheim-Museum am Starnberger See, mich natürlich das kleine Naturschutzgebiet an der Südspitze des Ammersees. Nur eine Straße führt durch selbiges, nicht ein Weg, von dem man nicht abweichen dürfte. So blieb mir nur ein Gebüsch im Straßengraben ... bis das große Gewitter kam. Beide sah ich, ♂ wie ♀, aber keinen Jungvogel (mehr). Vermutlich war es die Zeit zwischen der 1. und der 2. Brut. Das ♂ sang zum Sonnenaufgang ganz oben von einer Birke, aber am frühen Abend wie hier unten in der irisblauen Wiese. BGE
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 282.9 kB, 1000 x 670 Pixel.
Technik:
M.IV, 700mm; ISO 200, f5,6, 1/800s, -0,33; sehr großer Ausschnitt; Aufn.v.03.06.2011
Ansichten: 5 durch Benutzer, 150 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→