Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Weiße Federlibelle - Platycnemis latipes
© Christian Dreifert
Weiße Federlibelle - Platycnemis latipes
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/112/561070/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/112/561070/image.jpg
Massenhaft - wie bei uns die blaue Federlibelle an vorwiegend stehenden Gewässern - kommt in Südfrankreich an Fließgewässern die Weiße Federlibelle vor. Hier ist das Porträt eines Männchens zu sehen mit den typischen breiten und farblosen "gefiederten" Beinschienen. Sie ist dennoch nicht einfach zu fotografieren, weil sie recht fahl und farblos daherkommt. Hier war das Licht trotz der morgendlichen Frühe schon recht hart. Ich hoffe, die Aufnahme ist trotzdem für den Einen oder Anderen interessant.
Die Aufnahme stammt vom Flussufer des Têt in der Nähe von Perpignan.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-06-23
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 367.5 kB, 981 x 627 Pixel.
Technik:
Canon EOS 40D - Sigma 150mm Makro + Zwischenring 36mm (?)
F9 - 1/320 sec. - ISO 200 - Freihandaufnahme
Ansichten: 4 durch Benutzer, 310 durch Gäste, 265 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→