~ Frau Himmelblau (3) ~
© Wolfgang Hock
~ Frau Himmelblau (3) ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/109/548813/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/109/548813/image.jpg
Die blauen Weibchen der Himmelblauen (P. bellargus) gefallen mir besonders gut. Die roten Randflecke auf den Hinterflügeln machen sie besonders attraktiv. Durch die trockene Witterung in diesem Jahr ist die Zahl der blauen Weibchen etwas geringer. Zur Aufnahmetechnik, ich liebe die Darstellung der offenflügeligen Schmetterlinge. Dazu warte ich bis sie am frühen Morgen die Flügel öffnen. Oftmals drehen sie sich dann, öffnen für einen kurzen Moment die Flügel und sind weg. Deshalb nehme ich in diesem Moment die Kamera vom Stativ und fotografiere freihand. So bin ich flexibler und die Trefferwahrscheinlichkeit wesentlich höher. Mit einer Hand schatte ich den Falter ab, so kann ich den Hintergrund schön hell bekommen. Den Falter helle ich mit dem R1C1 leicht auf, denke den Aufhellblitz kann an bei solchen Bilder verschmerzen :-).
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 394.1 kB, 667 x 998 Pixel.
Technik:
D300, AF-S VR 105mm, ISO100, f8, 1/200sec, +0,3LW, freihand, R1C1 -1,0LW.
Ansichten: 3 durch Benutzer, 79 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→