Sonnenuntergang über dem Vierwaldstättersee
© Henning Avenhaus
Sonnenuntergang über dem Vierwaldstättersee
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/98/490403/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/98/490403/image.jpg
Mal wieder in die Berge zum Fotografieren... dabei natuerlich ein Stativ, meine gute alte D80 und ein paar Objektive. Dabei ist unter anderem dieses Foto entstanden.

Zu sehen ist im Vordergrund der Wanderweg, auf dem es fuer die Jahreszeit erstaunlich wenig Schnee hat, dahinter der Vierwaldstaettersee. Der markante Gipfel ist der Pilatus, der Hausberg von Luzern, welches man rechts im Hintergrund sehen kann. Vor Luzern sieht man Meggen, noch weiter vorne, auf der Landzunge, Weggis. Zwischen den Baeumen leuchtet die Seestrasse hervor, die hier auf dieser Seite des Sees ueber weite Strecken direkt am Wasser entlangfuehrt. Der von links ins Bild und in den See ragende Berg ist der Buergenstock, in dessen Wand es einen Lift gibt (Hammetschwandlift), der aber mangels naechtlicher Beleuchtung nicht zu sehen ist.

Die Sonne war etwa 20 Minuten vorher untergegangen.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 318.0 kB, 1000 x 663 Pixel.
Technik:
NIKON D80, Tokina 12-24@22mm
f/8.0, ISO 100, HDR (Bilder von 1/3s bis 30s), Stativ, Kabelfernausloeser

+ warme Kleidung
Ansichten: 237 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Rubrik
Schwarz-Weiß:
←→