2. Platz Tierbild des Monats Dezember 2013
Bild des Tages [2013-12-09]
Hi, hier ein Steinbockfoto, das ich während eines heftigen Gewitters aufnehmen konnte. Die Hagelkörner waren so groß, dass ich nach dem Sturm, laut Dekragutachten über 400 Dellen auf meinem Auto befanden. Es war für mich einer der magischen Momente dieses Jahr. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
1. Platz Landschaftsbild des Monats Juli 2013
Bild des Tages [2013-08-06]
Hi, ich bin wieder zurück aus den Alpen, nach zahlreichen Abenteuern und mindestens 1-2 Gewittern täglich, hatte ich teilweise unglaubliche Lichtstimmungen. Ich habe dieses mal das Berner Oberland verlassen um ein paar andere Stein- und Hangstrukturen zu erkunden. Aber an diesem Abend musste ich doch noch einmal ins Berner Oberland fotografieren um diese unglaubliche Stimmung nach einem Gewitter aufzunehmen. Ich hoffe es gefällt P.S. für diejenigen, die nach der Bearbeitung fragen, hier ist eine
Mehr hier
Hallo zusammen Ich suche jemanden für eine(oder mehrere) Fototouren in der Schweiz. Am Besten im Raum Bern-Emmental-Luzern. Aber ich bin auch bereit gelegentlich weiter zu fahren um eine gemeinsame Tour zu unternehmen und neue Erfahrungen zu machen. Es würde mich freuen wenn jemand Interesse haben und sich bei mir melden würde. Gruss Thomas Marmet
Mehr hier
Mal wieder in die Berge zum Fotografieren... dabei natuerlich ein Stativ, meine gute alte D80 und ein paar Objektive. Dabei ist unter anderem dieses Foto entstanden. Zu sehen ist im Vordergrund der Wanderweg, auf dem es fuer die Jahreszeit erstaunlich wenig Schnee hat, dahinter der Vierwaldstaettersee. Der markante Gipfel ist der Pilatus, der Hausberg von Luzern, welches man rechts im Hintergrund sehen kann. Vor Luzern sieht man Meggen, noch weiter vorne, auf der Landzunge, Weggis. Zwischen den
Mehr hier