Im Schneeregen
| Eingestellt: | 2011-01-28 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2011-01-26 |
| TH © | |
| kam ein Trupp Grünfinken zur Futterstelle. Kein schönes Licht für den Naturfotografen, aber morgen soll Hochdruck uns sonnige Abschnitte bringen Schönes Wochenende wünsche ich. PS: Schade das man seine Serien nicht weiter fortführen kann, das vermisse ich doch sehr! Oder hat Jemand einen Tip?! |
|
| Technik: | EOS 1D MarkIII/ 500mm/ ISO800/ f5.6/ 1/100sec/ Tarnnetz |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Beeinflußte Natur ? |
| Größe | 298.7 kB 635 x 950 Pixel. |
| Ansichten: | 3 durch Benutzer436 durch Gäste477 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | carduelis chloris fink flusslandschaft mittelelbe gruenfink hinsche singvogel |
| Rubrik Vögel: | |
| Serie Singvögel im Biosphärenreservat Mittelelbe: | |
Re: Im Schneeregen
ist fast untergegangen. Gefällt mir so wie es ist. Auch Deine Serie kann sich sehen lassen.
Gruß Rüdiger.
Re: Im Schneeregen
Mir gefällt dein Bild sehr gut!
Auch wenn ich weiss, dass du nichts daran ändern konntest, aber mir gefällt dieser Regen-Tropfen-Streifen nicht so gut.
Ist aber eine Kleinigkeit, die nur dadurch auffällt, da der Hintergrund sonst sehr schlicht ist!
LG Fabian
Re: Im Schneeregen
dein Grüfink gibt auf der Karde ein gutes Bild ab!
Gruß Manfred
Re: Im Schneeregen
Ein Klassebild auf einem sehr schönen Ansitz, eine sehr schöne Aufnahme. Gratuliere.
Raymond
Re: Im Schneeregen
Schlicht präsentiert sich dein Bild - meiner Meinung nach die größte Stärke des Bildes. Gemeinsam mit der fast strengen Szenerie, die die gerade Karde mit dem Vogel bildet, macht das ein sehr schönes Foto.
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass man die Iso 800 nicht sieht, aber das spielt für mich eine sehr untergeordnete Rolle, da würde mich schon eher der "fehlende Mut zum echten Schwarz" stören
Gerade in den Zwischenräumen der Karde hätte ich mir weniger Tiefenaufhellung (oder wurde das Bild evtl. ganz aufgehellt, da bei der Aufnahme wenig Licht vorhanden war?) gewünscht. Die Schärfe ist für mich ab oberen Limit, aber man hat schon Schlimmeres gesehen, m.M.n im Rahmen.
Was mir hier noch auffällt ist die schlechtere Auswahl bei der Karde. Besonders bei den linken Ausläufern am Blütenansatz deutlich zu erkennen. Hier ist mein Tipp mit 2 Ebenen zu arbeiten. Du entrauscht die obere und radierst dann weg was du scharf haben willst. Damit kannst du solchen Problemen aus dem Weg gehen...
Alles in Allem aber eine schöne Aufnahme.
Lg
Kevin
Re: Im Schneeregen
du hast immer einen guten Rat auf Lager! Das schätze ich an dir!
VG Thomas
Re: Im Schneeregen
Re: Im Schneeregen
die Serien-Funktion habe ich eben auch vergeblich gesucht. Ich habe an Uwe dazu gerade schon eine Info-mail geschrieben. Vermutlich wurde die Aktivierung der Funktion bei der neuen Programmierung einfach übersehen.
Dein Bild ist im übrigen mal wieder prima. Ein paar Schneeregenstriche mehr hätten's zwar sein dürfen, aber auch so gefällt's. Persönlich hätte ich die Schärferegler minimal weniger stark angefasst. Die Karde ist i.O., aber an den nassen Federchen krisselts schon ein wenig (mag aber auch am Monitor liegen...).
VG, Ralf
Re: Im Schneeregen
Klasse Foto eines Grünfinks. Der Ansitz ist sehr schön und der Regen ist super eingefangen.
Der Ansitz ist mal was anderes. Gefällt mir sehr gut!
lG Moritz
Re: Im Schneeregen
dein Grünfink im Regen gefällt mir gut und der Ansitz ist auch sehr schön. Das mit den Serien kann ich auch nicht mehr finden. Ich habe es heute auch gesucht, aber vergeblich. Wird sicherlich bald behoben sein.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Gruß Jan