
Eingestellt: | 2010-12-01 |
---|---|
CK © Christoph Keller | |
Das grosse Echo auf 'Rote Glut' ermutigt mich, euch auch noch diese 'schräg von vorn Ansicht' eines Servilia-Männchens zu zeigen... Es wurde schon abend, und ich hatte den Eindruck, dass dies bereits ihr Schlafplatz war, denn sie blieb ewig sitzen und sass auch noch, als ich mit meinem Shooting fertig war... Was sich da in ihrem Flügel wohl eingenistet hat? Bestimmt ein ungebetener Gast... Damit soll dann erstmal Schluss sein mit den Feuerlibellen, Gruss, Toph Mehr von der Feuerlibelle könnt ihr vorübergehend im Album 'Neue Bilder' meiner HP anschauen, verlinkt unter: |
|
Technik: | Alpha 550 * SAL 70-400 G * Zwischenring * 330mm (Cropfaktor 1,5) * 1/40s * F7.1 * -1.7 * ISO 200 *** Ausschnitt: 4444 x 2820 von 4592 x 3056px *** 10. November 2010, 17:18 Uhr, Bangkok, Thailand |
Natur: | Naturdokument ? |
Größe | 361.3 kB 1000 x 635 Pixel. |
Ansichten: | 10 durch Benutzer140 durch Gäste541 im alten Zähler |
Schlagwörter: | crocothemis servilia feuerlibelle scarlet skimmer |
Rubrik Wirbellose: | |
Serie Libellen aus Thailand: |
Gruß angelika
LG
Pascale
Viele Grüße, Thomas
Freu mich arg über das grosse Lob, und wie schön das vorallem von Pascale und Lukas in Worte gefasst wurde! Und natürlich über die Klicks!
Ein herzliches Dankeschön an euch alle,
Toph
ganz hervorragend! Die intensiven Farben sind eine Pracht, gegen das fast schon giftige Grün (ist aber noch voll im Rahmen) leuchtet das Rot noch mehr, als sowieso schon. Und ohne etwas gegen deine anderen Libellenaufnahmen der letzten Zeit sagen zu wollen : Diese hier sticht absolut hervor. Neben der perfekten Technik fällt vor allem die Gestaltung auf, die wohl kaum besser geht: Die Flügel füllen das ganze Bildfeld, aber weil es eben nur die halbdurchscheinenden Flügel sind, wirkt es trotzdem nicht eng; der "Sitzhalm" (auch wenn sie am Blatt sitzt, es wirkt so
), das Abdomen und der unscharfe Halm im HG laufen jeweils in Ecken, die gedachte Linie, die die Libelle selbst bildet, bestimmt ungefähr eine Diagonale, und der Schwerpunkt des Bildes - der scharfe Kopfbereich - liegt annähernd im Goldenen Schnitt. Ein geometrischer Genuß!
Find's wirklich stark, für mich eine deiner besten Aufnahmen, und das heißt ja was bei deinem Portfolio. Gratulation und Klick.
Viele Grüße, Lukas
eine excellente Aufnahme zeigst Du hier,klassisch schön!!!
LG
Michael
wieder mal ein super Bild von Dir.
Ein schönes Motiv und die Umsetztung finde ich sehr gelungen.
Lg jalil
das du immer wieder einen kleinen Anschubser brauchst, um solch super Fotos zu zeigen! Sehr guter Bildaufbau und ein Top Motiv!
VG Thomas
Ein tolles Farbenspiel in Deinem Bild! Besonders der kleine Gast da im Flügel hat es mir angetan.
Die Perspektive finde ich gut gewählt.
@Pascale: Janz juta Ansatz, det schaffste noch mit den Dialekt wenn de weita übst
Gryssle aus dem windigen Frost
Annette
LG,
Pascale
ein ganz tolles Bild! Bildaufteilung und Perspektive gefallen mir sehr. Die Blende hast du gut gewählt und das kräftige Rot, vor dem zurückhaltenden Grün ist wunderschön!
Ein Klasse Makro einer wunderschönen Libelle, Gratulation!
LG Thorsten
Die "Leuchtstäbchen" sind was ganz besonderes.
Die Farbe ist unglaublich.
Das Tüpfelchen ist das winzige Fliegchen am Flügel.
Liebe Grüße Erwin
Oh, Toph, da ist sie ja!!! Du weißt ja, dass ich sie schon mit Spannung erwartet habe, denn diese Roten liebe ich ganz besonders! Die Farben sind einfach ein Gedicht: diese wunderbare Grün-Komposition und dazu das knallige (aber ganz im positiven Sinn!) Rot ... Und dass sich dann in dem vertrocknenden Blattrand eben diese Farbtöne noch mal wiederholen ... Ich finde jedenfalls an dem Ansitz gar nichts auszusetzen.
Na ja, und so langsam lernste ja auch die Bildgestaltung: oben isses ja wieder goldrichtig: da kitzelt nix beinahe den oberen Bildrand!
Klasse, dass sie die Flügel auch gleich noch als eingebauten natürlichen Fliegenfänger nutzen kann!
Feines Bild, Toph, in für mich sehr angenehmem ABM.
LG,
Pascale
auch diese Perspektive gefällt mir sehr gut.
Sehr schön sieht man die Details am Kopf.
Der Ansitz ist nicht so schön wie beim Vorgängerbild.
Aber das kann man sich ja nicht aussuchen.
Liebe Grüße Mario