That`s life - ND
© Thorsten Stegmann
That`s life - ND
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/36/Basstoelpel3_3.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/36/Basstoelpel3_3.jpg
Insel-Doku,... die etwas andere...

Nein... es ist nicht schön was hier zu sehen ist!
Nein... es sind keine brillanten Bilder!

Wenn ich daher (wieder mal) verwöhnte Augen beleidigen sollte, dann bitte ich um Verzeihung!
Es ist so,... wie es ist: Wahrheit + Dokumentation... zumindest für mich persönlich ist DAS auch Thema in der Naturfotografie!
Nichts gegen "schönfotografierte Natur"! In 99% meiner eigenen Bilder versuche Ich genau DIESES, immer wieder mal aber auch das genaue Gegenteil!

Bilder von heute auf Helgoland, aus dem Leben der Basstölpel...
Es grenzt sicher deutlich an Sarkasmus oder schwarzen Humor, wenn ich sage: Es gibt einen "Roten Faden" in dieser Zusammenstellung...
Liebend gerne bauen die Basstölpel aus alten Fetzen von Fischennetzen (meist in rot), die sie im Meer treibend aufsammeln, ihre Nester. Es wird ihnen zu oft zum Verhängnis....

Ich will gar nicht weiter erklären, was hier im einzelnen zu sehen ist... besonders im linken Bild! Die Collage soll einfach für sich selbst sprechen, einige Gedanken von mir sind hier eingeflossen und die Bildauswahl ist nicht zufällig!

So sieht es einfach aus... wirklich... bei den Basstölpeln auf Helgoland (und nicht nur dort)... [Ich will damit NATÜRLICH nix, aber auch GAR NIX gegen die hier in Vielzahl vorhandenen sehr schönen Basstölpel-Fotos aussagen....!!].

@Achim, Chris, Dirk, Volker: Ich mache mal den Vorschlag: Eine Kategorie "Fotocollagen", damit nicht alles in Dokumentarisches landet, wobei diese Collage natürlich in erster Linie genau dafür gedacht ist!

Gruß, Thorsten
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 178.0 kB, 1000 x 750 Pixel.
Ansichten: 11 durch Benutzer, 144 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Mensch und Natur:
←→
Serie
Natur und Zivilisation:
←