Per Anhalter durch die Galaxis
© Thorsten Stegmann
Per Anhalter durch die Galaxis
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/0/Empuse.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/0/Empuse.jpg
Wenn man als Autofahrer unterwegs ist, sollte man sich die "Typen" schon genau anschauen, die an der Straße stehen und den Daumen raushalten. Nicht alle sehen sehr vertrauenswürdig aus und erinnern doch eher an Aliens. Der Gedanke an den leider viel zu früh verstorbenen Science-Fiction-Author Douglas Adams drängt sich da schon auf. Manche dieser "Anhalter" haben sogar ihr Handtuch nicht dabei... dann wird es "kritisch"... ;-)

Ein Bild gedacht zur "Auflockerung", nicht wirklich ernst zu nehmen, ich fand dieses "ungewöhnliche" Ergebnis aber gar nicht so schlecht....

"Hinter den Kulissen":
Diese Empuse (eine recht "skurile" Verwandte der in Mitteleuropa heimischen Gottesanbeterin) saß am Nestos in Nordgriechenland vor uns auf der Straße. Ich habe sie zum Glück gerade noch gesehen und konnte "über sie rüber" fahren... Soll heißen: Ich konnte ihr mit den Reifen ausweichen - stark gebremst - angehalten - Warnblinker - drei, vier Fotos gemacht - und sie dann "per Anhalter" auf der Hand in eine sicherere "Galaxie" verfrachtet...

Ich hoffe es gefällt, trotz der offensichtlichen "Forums-Unkonformität"...

Nestos, Nordgriechenland, 06.06.07

Gruß, Thorsten
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 239.6 kB, 1000 x 750 Pixel.
Technik:
Nikon Coolpix P5000, 10mm (~48mm KB), f6,1, 1/1000stel, -1,0LW, ISO64
Ansichten: 12 durch Benutzer, 227 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Mensch und Natur:
←→
Serie
Natur und Zivilisation:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.