Pfuhlschnepfen
© Georg Trott

Eingestellt: | 2006-10-01 |
---|---|
GT © Georg Trott | |
In diesem Jahr auf Hallig Hooge konnte ich Pfuhlschnepfen bei der Nahrungsaufnahme fotografieren. Ich hatte ein paar Bilder der vorderen gemacht, als die Zweite dazu kam. Der Fokus liegt natürlich auf der vorderen Schnepfe, was sich bei langen Brennweiten sofort bemerkbar macht, denn die hintere ist nicht mehr im Schärfebereich. Ich hoffe das Bild gefällt Euch trotzdem. |
|
Technik: | Nikon F6 / 1120mm / Stativ / Provia 100 / Scan vom Dia |
Größe | 165.4 kB 900 x 567 Pixel. |
Ansichten: | 2 durch Benutzer300 durch Gäste1184 im alten Zähler |
Schlagwörter: | hallig hooge nordsee pfuhlschnepfe schnepfe watvogel |
Rubrik Vögel: |
... wie biste denn da so Nah rangekommen? Ich habe Anfang des Jahres auch einige fotografiert, bin allerdings nie bei dieser Abbildungsgröße angelangt (hatte aber auch etwas weniger Brennweite - 400mm x 1,6 Cropfaktor).
Bei dem Bild könnte per EBV noch das ein oder andere rausgeholt werden denke ich, schade dass Du auf Sebastians Angebot nicht eingegangen bist, hätte mich interessiert. Im Prinzip ist es nämlich ein recht nettes Bild.
Bei dem Bild könnte per EBV noch das ein oder andere rausgeholt werden denke ich, schade dass Du auf Sebastians Angebot nicht eingegangen bist, hätte mich interessiert. Im Prinzip ist es nämlich ein recht nettes Bild.
...actionreiches Bild.
Der Scan ist gut, kann aber mit eindachen Mitteln noch verbessert werden.
Meiner Meinung nach hat das Bild einen leichten Blaustich.
Auch das Rauschen lässt sich leicht enfernen.
Wenn du es erlaubst, dann lad ich morgen mal unter "EBV" eine von mir kurz überarbeitete Version hoch.
Gruß
Sebastian