Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Stabhochspringer
© Andreas Wronna
Stabhochspringer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/84/422354/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/84/422354/image.jpg
Liebes Forum,
Nein, die Libellensaison ist noch nicht zu Ende! Die Temperaturen liegen bei Sonnenaufgang nur 2-3 Grad über den Gefrierpunkt und in kleinen Senken sieht man auch schon Rauhreifansätze an den Pflanzen. Ich habe heute morgen auf dem verbliebenen Rest meiner Libellenschlafwiese ca. 50 Individuen gezählt. Warum verbliebener Rest? Weil (wie in jedem Jahr) der Bauer auch hier "Landschaftspflege" betreibt. Der verbliebene Teil ist jedoch feuchter und mit ein wenig Schilf durchsetzt, so dass er dort zum Glück nicht gemäht hat. Darum wird es jetzt auch etwas "kuscheliger" und die Libellen rücken enger zusammen. Ich fand zwei Gruppen mit je vier Libellen. Diese hier war fotogener. Besonders reizvoll finde ich die schönen Farben der Halme. Gestern übrigens fand ich auf meiner Wiese eine seltenen Übernachtungsgast. Dazu in den nächsten Tagen mehr...

Viele Grüße: Andreas

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2010-09-22
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 358.2 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon 7D, Canon 100 mm/2.8 (IS), Stativ, 1/80 Sek., f2.8, ISO 100, Originalsitzwarte
Ansichten: 6 durch Benutzer, 103 durch Gäste, 677 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→