Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ameisenjungfer - Myrmeleontidae
© Arik Siegel (geb. Janssen)
Ameisenjungfer - Myrmeleontidae
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/84/422343/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/84/422343/image.jpg
Die Aufnahme ist von der tollen morgendlichen Tour mit Georg Dorff , Franz Lengsdorf , Thomas Will , Silvia Will geb.Wiese und Ha-Jo Effertz . Als wir den Badberg hochliefen entdeckte ich gleich zu Anfang zwei der schönen Ameisenjungfern. Wir nahmen sie samt Halm mit nach oben und lichteten ie dann dort in schönem Licht und mit besserer Freistellung ab. Ich hatte mal wieder "das Bild im Kopf" was ich gerne machen wollte - mit schönen Flares im HG und mit sanfen Farben. Die Umsetzung gefällt mir persönlich recht gut.
Bin gespannt ob es euch auch zusagt.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2010-09-10
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 400.1 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
FZ50
1/80sek
F3.6
ISO100
242mm (51,3mm)
Kenko AC Close-Up No.3 (+3 Dioptrin)
Aufnahmedistanz etwa 37cm
Aufnahmeuhrzeit 07:55
Stativaufnahme
fullframe (des Sensors)
Ansichten: 3 durch Benutzer, 67 durch Gäste, 223 im alten Zähler
Rubrik
Wirbellose:
←→