Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Da Bamkraxler
© Helmut Bernhardt
Da Bamkraxler
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/81/407966/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/81/407966/image.jpg
Wahrscheinlich werden die Wenigsten mit dem Titel (nichtwienerisch: der Baumkletterer) etwas anfangen können. So wie dieser Falter an dem dünnen Halm hing erinnerte er mich an ein Spielzeug aus meiner frühesten Jugend. Damals gab es im 10. Wiener Bezirk einen Vergnügungspark, den sog. Böhmischen Prater, ein beliebter Ausflugsort der Arbeiterfamilien aus diesem damals bevölkerungsreichsten Bezirk. Dort gab es eben unter anderem ein Spielzeug, wo eine kleine hölzerne Figur an einem dünnen Schweißdraht in die Höhe geschoben wurde und dann durch die Schwerkraft hüpfend wieder abwärts rutschte - eben der "Bamkraxler".
Den Falter konnte ich trotz intensiver Suche und seiner auffällig gerandeten Flügel nicht identifizieren. Deßwegen habe ich relativ lange mit dem Herzeigen gewartet, denn fotografiert habe ich ihn schon vor 2 Wochen abends.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 202.3 kB, 567 x 850 Pixel.
Technik:
EOS5D Mk2; Sigma 180/3.5; ISO 200; f 5; 1/80; -0,3 LW
Ansichten: 2 durch Benutzer, 87 durch Gäste, 214 im alten Zähler
Rubrik
Wirbellose:
←→