Wird sie wohl zubeißen???
© Tobias v. Lukowicz
Wird sie wohl zubeißen???
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/81/407969/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/81/407969/image.jpg
Nach vier Monaten Forumspause wegen meines Auslandsaufenthaltes in Schleswig-Holstein ;-) erlaube ich mir mal, mich mit einem etwas albernen Bild zurückzumelden.

Einen Teil der Entstehungsgeschichte konntet Ihr schon hier bei Thorstens User-Rätsel lesen:

User-R..tsel

Bevor die blaue Federlibelle sich aber auf meinem Gummistiefel niederließ, hatte sie es sich für ca. fünf Minuten auf meinem Finger bequem gemacht, zu dem sie nach mehreren Jagd-/ Erkundungsflügen in die unmittelbare Umgebung stets treu zurückkehrte. Selbstverständlich hatte sie diesen Ansitz freiwillig gewählt, aber Kältestarre würde man im August und einem Aufnahmezeitpunkt von 14:18 Uhr wohl auch nicht vermuten.

Das Bild ist übrigens als Gemeinschaftsarbeit entstanden, Thorsten guckte durch meine Kamera, dirigierte meinen Finger hoch und runter und löste aus, ich war bemüht, den Finger halbwegs ruhig zu halten, Danja saß daneben und lachte, und die Bildbearbeitung habe ich dann wieder übernommen. War eine sehr lustige und lehrreiche Tour in die Lüneburger Heide :-)

Viele Grüße

Tobias

P.S.: Interessant fand ich übrigens die auffällige Augenzeichnung, mit dem deutlichen Unterschied links vs. rechts.

P.P.S.: Sie hat mich dann doch nicht gebissen...
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 304.1 kB, 998 x 666 Pixel.
Technik:
50D, Canon 180 mm, ISO 400, f5.6, 1/400, + 2/3. Beschnitt.

Menschliche Beeinflussung der Aufnahmesituation: Ja, sehr.
Ansichten: 7 durch Benutzer, 157 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Mensch und Natur:
←→