endlich einer !!! ...
© Michael Manitz
endlich einer !!! ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/77/385812/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/77/385812/image.jpg
Kiebitz im Fluge

habe schon sehr oft versucht, einen Kiebitz vernünftig im Fluge zu fotografieren … aber die Aufnahmen hatten immer ein Manko … entweder saß die Schärfe nicht, oder der Kopf war nicht so richtig zu sehen oder das Auge glänzte nicht oder er war zu nahe bzw. zu weit weg oder, was das Schlimmste war, – alles war OK, aber ein Stück vom Vogel (meistens vom Flügel) war abgeschnitten …

Flugaufnahmen zu machen von anderen Vögel ist schon schwer … aber vom Kiebitz, da bekommt man graue Haare … er ist ein sagenhaft wendiger und sehr schneller Flieger … er hat alle Tricks drauf, vom Looping, Abschmieren, steil nach oben bzw. nach unten ziehen, Zickzack bis zum Stillstand …

hier möchte ich eine der Aufnahmen zeigen, für die ich mich entschieden habe vorzustellen - da die Zeichnungen und Farben am Körper und Flügel gut zu sehen sind
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 229.0 kB, 900 x 605 Pixel.
Technik:
1D Mark IV; 600 mm; Stativ
ISO 400; 11,0; 1/1500
Ansichten: 6 durch Benutzer, 122 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→