Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Bocksprung im Raps
© Thomas Plack
Bocksprung im Raps
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/73/368918/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/73/368918/image.jpg
Eingestellt:
TP ©
Beim Nachhauseweg von meinem Ansitz sah ich vom Fahrrad aus im Raps ein Rehbockgehörn hervorgucken.
Schnell war die Ausrüstung wieder ausgepackt und einige Sicherheitsaufnahmen gemacht.
Allerdings sah man auf ihnen nur den Oberkopf ohne Augen aber mit Gehörn.
Da der Bock keine Anstalten machte zu flüchten, ging ich in einer Treckerspur einige Meter auf ihn zu.
Plötzlich nahm er Reißaus und ich dachte, das war`s wohl und wollte schon zurückgehen.
Auf einmal wendete er und kam direkt auf mich zu, sodass ich dieses Bild machen konnte.
Die Schwierigkeit bestand darin, dass der Bock beim Laufen im Raps praktisch nicht zu sehen war
und nur bei seinen vereinzelten Sprüngen sichtbar wurde.
Zugegeben die Lichtbedingungen (2000 ASA!!!), waren alles andere als günstig,
deshalb ist die Bildqualität auch eher bescheiden, zudem ist das Bild auch noch stark beschnitten.
Trotzdem denke ich, dass es immer noch zeigenswert ist.

VLG Thomas

Technik:
EOS 7D, EF 300mm/ 2,8 L IS, 2XKonverter, Freihand
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 237.8 kB 1000 x 625 Pixel.
Ansichten: 9 durch Benutzer1080 durch Gäste1437 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere: