Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~Sie sind wieder da~
© Michael Radloff
~Sie sind wieder da~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/72/360398/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/72/360398/image.jpg
Hallo zusammen,

heute Morgen konnte ich die ersten Steinschmätzer und Braunkehlchen beobachten.
Ein großer Wunsch ist es immer noch,die Braunkehlchen mal formatfüllend im blühenden Raps zu erwischen.Von ihrer großen Scheu konnte ich mich auch gleich wieder überzeugen.
Also raus aus dem Auto und ranschleichen(auf allen Vieren),so liesen sie dann doch einige Aufnahmen zu.Im HG ist auch ein Rapsfeld,welches aber durch eine dicke Nebelbank verdeckt war.
Auf dem Rückweg schaute ich noch einmal an "meinem" Libellensee vorbei und fand meine ersten Winterlibellen und einen Aurorafalter.Mit Freude konnte ich auch feststellen,dass der Libellenschlupf begonnen hat.Im Laufe des Tages sind mind. 20 Frühe Adonislibellen und Smaragdlibellen geschlüpft:-).

Es war ein rundum gelungener Morgen und das frühe Aufstehen hat sich wieder einmal gelohnt.

LG
Michael

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 337.1 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon 7D,700mm,Freihand,ISO 500,Bl.6,3,Tv 1/500
Ansichten: 1 durch Benutzer, 84 durch Gäste, 481 im alten Zähler
Rubrik
Vögel:
←→